SR50CE springt nicht an

  • Hi!


    Meine Simme springt nicht mehr an. Hatte sie abends noch gefahren und jetzt springt sie nichtmehr an... Zündfunke kommt und die Zündkerze ist auch nass. Hab es sogar schon mit Startpilot probiert aber war auch umsonst. uch anschieben im 2ten Gang bringt sie nicht zum laufen. Werde jetzt mal das Forum durchsuchen. Wenn einer das selbe prob hatte oder ähnlich, bitte melden!


    Gruß
    Merci:D

  • Vergaser habe ich ausgebaut, überprüft, gereinigt und eingestellt. Hat nichts gebracht. Die Zündkerze(NGK) ist erst ca 500km alt. Ich vermute das die Zündung nicht stimmt. Morgen werde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen gehen. Was kann den abends noch ok sein und am nächsten morgen nicht mehr?


    gruß
    merci

  • Hallo wenn es geregnet hat und du einen neueren Luftfilter hast (mit Papiereinsatz) könnte der das sein ! Trocknen oder einen älteren nehmen .

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hi!


    Hab das problem gefunden. Es war die Schwungscheibe(Polrad?). Der Stift welches diese fixiert ist abgebrochen und deswegen hat der ZZP nicht mehr gestimmt da sich die Schwungscheibe verdreht hat. Nach dem richten und einer kleinen Rundfahrt ist sie wieder ausgegangen. Dann habe ich herausgefunden das auf der Grundplatte sich eine Ankerwicklung gelöst hat und mir das Ding geschrottet hat. Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Salzgitter? 12V und e-zündung. Der melde sich bei mir unter 0172-9195939.


    Gruß
    merci

    • Offizieller Beitrag



    Hi!


    In Salzgitter ist doch Deltat-R... Der hat garantiert ne Zündspule da..!


    MfG


    Tobias

  • Jetzt ists zu spät. Bin wieder daheim. War nur heute dort unterwegs... Schade!
    Wer hat eine übrig und wohnt zwischen Heilbronn und Straßburg? 12V und e-zündung.


    Gruß
    merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!