SR51/1S rad

  • [mark=red]HILFE!!!!!![/mark]
    mein rad ist total verbogen - auch gebraucht kosten die zu viel. kann ich ein rad von einem S51 benutzen?!!?
    [mark=red]emily.:D[/mark]

  • Hallo Emily,
    1. willkommen im Nest.
    2.du must nicht schreien, das versteht man unter Fett schreiben.
    3. Profil ausfüllen.
    4. Fragen deutlich stellen.
    Was fährst DU?
    welche Reifen möchtest Du tauschen?


    Die Bezeichnung die Du in der Überschrift genannt hast finde ich nicht. Aber alle SR 50 Typen haben Grösse 3,00-12
    Die sonst übliche Reifengrösse ist 2,75- 16 R z.B. bei S51 und S70 und auch der KR51/1 und / 2 Baureihe.
    Fazit : demnach kannst Du die Reifen nicht tauschen.
    Ich denke allerdings Du möchtest den Reifen vollst. mit Felge u.s.w. tauschen. Selbst wenn es passt, was ich nicht weiss, darft Du es nicht. Die ABE erlicht. Du fährst ohne Versicherungsschutz, und das Fahrzeug kann sichergestellt werden. Im falle eines Unfalls trägst Du die schuld und zahlst alles.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • hallo schrauber,


    danke für deine schnell antwort. deswegen hatte cih vorher geschrien (FETT), weil ich nicht dachte, daß jemand antwortet.
    Ich merke ich hatte auch ein schreibfehler. mein roller ist ein KR51/1S, und ich habe ein rad von einem S51. es geht übrigens um den hinterrad. es kann sein, daß es wahrscheinlich nicht "erlaubt ist", aber würde es gehen?


    gruß emily.

  • Zitat


    Original von Schrauber:
    Die sonst übliche Reifengrösse ist 2,75- 16 R z.B. bei S51 und S70 und auch der KR51/1 und / 2 Baureihe.


    Wie Schrauber schon geschrieben hat... Die Größe bei S51 und Deiner KR51 ist identisch. Die Aufhängung wohl auch. Demnach kannste das tauschen und es ist sogar legal... Ist übrigens kein großer Aufwand, einfach mal versuchen und es wird klappen...;)


    grilleman.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von emily:
    danke für deine schnell antwort. deswegen hatte cih vorher geschrien (FETT), weil ich nicht dachte, daß jemand antwortet.

    Warum schreibst du dann überhaupt? Fett schreiben bringt eher den gegenteiligen Effekt (Gemaule statt kompetenter Antwort).


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!