+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR80 BJ. 86 ? Gab´s die da schon?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    46

    Standard SR80 BJ. 86 ? Gab´s die da schon?

    Hallo Simsonkollegen, hab einen nackten Rahmen von einem Simson Roller angeboten bekommen. Der Rahmen ist gestrahlt und mit Rostschutz grundiert. Zum strahlen wurde das Typenschild abmontiert. Leider hat sich der Abmontierer etwas dumm angestellt und die Typbezeichnung etwas beschädigt. Man kann also nicht mehr eindeutig erkennen ob das SR80 oder SR50 steht. Was man gut erkennen kann ist das Baujahr 1986 und die Fahrgestellnummer. Kann man über die Fahrgestellnummer herausfinden ob es ein echter SR80 ist? Gab es 1986 schon SR80? Im Netz hab ich nichts eindeutiges gefunden. Danke schonmal für euere Hilfe. Gruß aus Bayern!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Servus

    Diese Liste ist hier aus´m nesteigenen Wiki.
    Hoffe, das hilft ein Stück weiter.
    Liste der SR 50-SR 80-Fahrgestellnummern

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Kai! Danke! Zumindest stimmt die Fahrgestellnummer mit dem Baujahr überein. Aber ob es ein SR80 kann ich über die Fahrgestellnummer nicht heraus finden oder? Gruß Chris

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    46

    Standard

    Guten Morgen! Weiss jemand ob es den SR80 1986 schon gab?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Da die KTA-ABE / der Typschein für die SR 80 am 04.02.1986 erteilt wurde, ist das anzunehmen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    46

    Standard

    Ok. Danke!! ich beantrag jetzt mal eine neue ABE beim KBA. Dann wird ich hoffentlich sehen ob es ein SR90 ist. Gruß Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistung S70, S83, SR80
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:53
  2. SR80 UMRÜSTEN?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 10:03
  3. Zündung SR80
    Von tommie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.