+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein SR80 läuft nach dem fahren nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Mein SR80 läuft nach dem fahren nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Moin!
    Ich habe ein Problem mit meinem SR80! Er ist gestern nachdem ich gefahren bin auf meinem hof einfach ausgegangen X( Kein Sprit dache ich vollgetankt und heute morgen probiert weil ich mit ihm auf die Arbeit musste aber es springt nicht an! Ab und zu machts mal 'deng' aber mehr nicht! Er hat Elektronikzündung und 12V Kein Zündfunken! Hatte nie probleme aber jetzt bitte helft mir ich brauche den woran kann das liegen? Ach ja das Steuerteil (Der Orangene Block) ist neu!
    Mfg simichris

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    ISt dein GEber vielleicht für die Tonne? HAste schonmal eine neue KErze versucht? GEh doch mal die ganzen Stationen durch..Zündspule, KAbel, Stecker ....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo,

    klingt verdächtig nach dem geber auf der grundplatte. wenn du ein ohmmeter zur hand hast solltest du das blaue kabel am elektronikbaustein abziehen und mal ohmisch gegen masse messen. es sollten werte zwischen 28- 32 ohm sein. zeigt das ohmmeter unterbrechung ist der geber kaputt.

    grüße opi

    www.simmiopi.de

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Der Zündgeber also der große Kasten auf der Grundplatte? Die Kerze ist neu und der Stecker auch! Nichts! Ist der Geber teuer? Mfg simichris

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Joa, der GEber ist das meist gelbe Ding auf der Platte, was sonst noch neben den 3 Spulen zu finden ist

    Preislich geht das eigentlich noch, nur löten musste können.

    Schau mal hier^^

    Sowas wär das Richtge. Da lötest du deine Spulen nur drauf udn ab gehts wieder.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo,

    muss nicht der geber sein der da kaputt ist, gut er geht häufig genug kaputt, aber es gibt noch andere fehler. da man den geber sehr gut messen kann empfehle ich vorher die messmethode.

    gruß opi

    www.simmiopi.de

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo! Ich habe den Geber jetzt ausgetauscht und alle Kontakte umgebaut und es geht immer noch nicht! Ab und zu hat er mal ein Funken also wie vorher aber woran kann das sonst noch liegen? Bitte um hilfe! Mfg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 geht nach heiß fahren nicht mehr an....?
    Von togi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:15
  2. Mein Sperper läuft gar nicht mehr und Spinnt
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.