Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: SR80 Umbau fährt nur 60km/h???


  1. #1
    sturmi82
    Gast

    Standard SR80 Umbau fährt nur 60km/h???

    Hallo

    also es ist wie folgt.

    Habe einen Sr50 roller den ich umgebaut habe auf Sr80.

    also einen 70er zylinder Standart
    einen Kupplungskorb mit Primärritzel ( 62 / 21 zähne)
    und getriebeübersetzung 4 Gang 32 /23 Zähne.
    BVF vergaser 16N3-3 mt 75 HD


    original laut handbuch fährt die sr80 75 Km/h
    wieso tuts meine nicht oder hab ich was vergessen?

    der motor dreht bis in den 3 gang einwandfrei und schalte ich in den 4 passiert einfach nichts mehr. Der motor dreht nicht weiter hoch. Habe mir mein Navi aufs tacho geklemmt und stellte fest das ich im
    1. Gang ca 20km/h fahre und im
    2. Gang ca 40km/h im
    3. Gang zwischen 50 und 55km/h
    und der hammer im 4 gang nur 60km/h

    Woran liegts hab ich was falsch gemacht?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Hast du auch das Kettenrad am Hinterrad von 34 auf 31 Zähne geändert?

    mfg Gert

  3. #3
    sturmi82
    Gast

    Standard

    ist das nicht original schon drin das 31er ritzel?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: SR80 Umbau fährt nur 60km/h???

    Zitat Zitat von sturmi82
    Woran liegts hab ich was falsch gemacht?
    Erst wenn du den Umbau eingetragen lassen hast, fährt sie 75kmh,
    da wird der Fehler liegen!






    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    sturmi82
    Gast

    Standard

    du wirst es nicht glauben es ist alles einegtragen und abgenommen. Trotzdem läuft sie nur 60km/h
    Woran liegts jetzt??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie teuer war der 70iger Zylinder...

  7. #7
    sturmi82
    Gast

    Standard

    40€ mit klolben

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo versuch mal ob das moped ohne luftfilter schneller wird wenn ja ist der luftfilter zu.Die neueren luftfilter(mit papier einlage) brauchen nur nass werden und es kommt nicht mehr genug luft durch.

    Gruß
    oldi

  9. #9
    sturmi82
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi
    Hallo versuch mal ob das moped ohne luftfilter schneller wird wenn ja ist der luftfilter zu.Die neueren luftfilter(mit papier einlage) brauchen nur nass werden und es kommt nicht mehr genug luft durch.

    Gruß
    oldi
    also es wird nicht wesentlich besser

    hab den schnuffi am vergaser mal ganz weggenommen läuft genau wie vorher

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Wie viele Kilometer hat der Zylinder denn jetzt drauf.Muss der sich vielleicht noch einlaufen?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ist der vergaser richtig eingestellt. der 70er hat auch nen anderen zündzeitpunkt --> kontrollieren.
    und ach ja, der zylinder ist auch richtig eingefahren?!

  12. #12
    sturmi82
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rs2kf1
    ist der vergaser richtig eingestellt. der 70er hat auch nen anderen zündzeitpunkt --> kontrollieren.
    und ach ja, der zylinder ist auch richtig eingefahren?!
    bei wieviel mm vor ot sollte ich ihn einstellen.
    der zylinder hat gerade mal 500km weg und ich denke schon ihn richtig eingefahren zu haben.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    dreht der motor voll aus.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    sturmi82
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    dreht der motor voll aus.
    mfg
    deutz40
    Bis in den 3 Gang dreht er soweit hoch das ich zum schalten gezwungen werde. und im 4 gang dreht er bis maximal 1/3 der drehzahlen. Hab es gerade nochmal getestet und die gemischschraube am vergaser um 2 undrehungen reingedreht. Hat sich aber nix geändert.

    oder könnte es auch an dem bearbeiteten Zylinderkopf liegen?
    Hab den bei www.a-k-f.de gekauft.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sind wir eigentlich zum Tunerforum geworden in der zwischen Zeit?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sturmi wenn du mich über PN beleidigen musst denke ich wirklich du solltest das Forum wechseln.

    Nachtrag:
    Viele User schätzen dies wirklich das hier nicht getunt wird, oder sind vielleicht gerade deswegen hier tätig.
    Natürlich ist hier auch die eine oder andere ein bissel schneller oder besser als Original. Aber das muss hier nicht diskutiert werden.
    Einmal die Forumsregeln gelesen und wir hätten uns diesen Theard und diese Auseinandersetztung gespart.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau SR50 zu SR80
    Von RollerRonny im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.