SR80 Umbau fährt nur 60km/h???

  • Hallo


    also es ist wie folgt.


    Habe einen Sr50 roller den ich umgebaut habe auf Sr80.


    also einen 70er zylinder Standart
    einen Kupplungskorb mit Primärritzel ( 62 / 21 zähne)
    und getriebeübersetzung 4 Gang 32 /23 Zähne.
    BVF vergaser 16N3-3 mt 75 HD



    original laut handbuch fährt die sr80 75 Km/h
    wieso tuts meine nicht oder hab ich was vergessen?


    der motor dreht bis in den 3 gang einwandfrei und schalte ich in den 4 passiert einfach nichts mehr. Der motor dreht nicht weiter hoch. Habe mir mein Navi aufs tacho geklemmt und stellte fest das ich im
    1. Gang ca 20km/h fahre und im
    2. Gang ca 40km/h im
    3. Gang zwischen 50 und 55km/h
    und der hammer im 4 gang nur 60km/h


    Woran liegts hab ich was falsch gemacht?

  • Zitat von sturmi82


    Woran liegts hab ich was falsch gemacht?


    Erst wenn du den Umbau eingetragen lassen hast, fährt sie 75kmh,
    da wird der Fehler liegen!







    :rolleyes:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • du wirst es nicht glauben es ist alles einegtragen und abgenommen. Trotzdem läuft sie nur 60km/h
    Woran liegts jetzt??

  • Hallo versuch mal ob das moped ohne luftfilter schneller wird wenn ja ist der luftfilter zu.Die neueren luftfilter(mit papier einlage) brauchen nur nass werden und es kommt nicht mehr genug luft durch.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Zitat von oldispezi

    Hallo versuch mal ob das moped ohne luftfilter schneller wird wenn ja ist der luftfilter zu.Die neueren luftfilter(mit papier einlage) brauchen nur nass werden und es kommt nicht mehr genug luft durch.


    Gruß
    oldi :smokin:


    also es wird nicht wesentlich besser


    hab den schnuffi am vergaser mal ganz weggenommen läuft genau wie vorher

  • Zitat von rs2kf1

    ist der vergaser richtig eingestellt. der 70er hat auch nen anderen zündzeitpunkt --> kontrollieren.
    und ach ja, der zylinder ist auch richtig eingefahren?!


    bei wieviel mm vor ot sollte ich ihn einstellen.
    der zylinder hat gerade mal 500km weg und ich denke schon ihn richtig eingefahren zu haben.

  • Zitat von Deutz40

    dreht der motor voll aus.
    mfg
    deutz40


    Bis in den 3 Gang dreht er soweit hoch das ich zum schalten gezwungen werde. und im 4 gang dreht er bis maximal 1/3 der drehzahlen. Hab es gerade nochmal getestet und die gemischschraube am vergaser um 2 undrehungen reingedreht. Hat sich aber nix geändert.


    oder könnte es auch an dem bearbeiteten Zylinderkopf liegen?
    Hab den bei http://www.a-k-f.de gekauft.

  • Sturmi wenn du mich über PN beleidigen musst denke ich wirklich du solltest das Forum wechseln.


    Nachtrag:
    Viele User schätzen dies wirklich das hier nicht getunt wird, oder sind vielleicht gerade deswegen hier tätig.
    Natürlich ist hier auch die eine oder andere ein bissel schneller oder besser als Original. Aber das muss hier nicht diskutiert werden.
    Einmal die Forumsregeln gelesen und wir hätten uns diesen Theard und diese Auseinandersetztung gespart.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Andreas da hast du natürlich recht, nach der Reaktion auf meine Beiträge inc. der Beleidigung über PN, gehe ich jetzt noch mehr davon aus das Strumi sicherlich nicht zum Tüv fährt und sich in seinen jungen Jahr dumm und dämlich Bezahlt für eine solche Umtragung.



    ich halte mich schon sehr zurück, eigentlich hat er meine Freundliche fase schon überschritten

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von STORM

    @sturmi82:
    Vielleicht solltest du im Simsonforum (http://www.simsonforum.de) um Rat fragen. Dort tummeln sich hauptsächlich jüngere Tuner und Bastler, mit denen du vorzüglich Beleidigungen austauschen kannst.


    Nein auch dies nicht, obwohl die im Simsonforum konsequenter wären und sojemanden sofort sperren würden! <- Tip

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!