+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR80 UMRÜSTEN?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo, Freunde!

    Nachdem mir meine Schwalbe geklaut wurde, habe ich nun die Möglichkeit bekommen, die SR80 von nem Kumpel umsonst zu fahren.

    Problem: kein Motorradführerschein!

    Dazu folgende fragen:
    1. Kann ich die SR80 halbwegs kostengünstig auf 50ccm umrüsten (anderen Zylinderkopf mit kleinerer bohrung?) oder muss man da das gesamte Getriebe wechseln, etc.?

    2. Ist eine SR80 optisch sofort von einer SR50 zu unterscheiden (abgesehen vom Aufkleber, natürlich)

    3. Natürlich müßte ich das Ding nach Umrüstung beim TÜV ummelden, aber kann man evtl. auf doof machen und beim Kraftfahrtbundesamt eine ABE für eine SR50 beantragen? Oder kennen die alle Fahrzeugnummern und kriegen sofort mit, dass das eine SR80 is?

    Würde mich freuen, von Euch zu hören, auch wenn sich meine Fragen am Rande der Legalität bewegen - ich will doch nur wieder Simme fahrn!

    Danke! Der Konnes

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    1. 50ccm-Motor rein und fertig. Nur den Zylinder wechseln, geht glaube ich nicht.

    2. Keine Unterschiede, außer der Halterung fürs Kennzeichen.

    3. Keine Ahnung.

    4. Fahren ohne Führerschein ist teuer, wird im Extremfall sogar mit Haftstrafen geahndet.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo die SR 80 hat ein anderes Getriebe und ritzel von dem Zyl. mal abgesehen .

    MFG
    oldi

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Lass den Scheiß, von den 80igern gibs eh nicht allzuviele.

    Außerdem bekommst du sie eh kaum legal umgerüstet...

    Oder machs wie ich: Mach den Moppedlappen!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistung S70, S83, SR80
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:53
  2. Zündung SR80
    Von tommie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.