+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SRA 50 Automatik Roller v. Simson


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen!!
    Ich habe mir letztes Jahr den Simson-Automatik-Roller SRA 50 gekauft.
    Bis dahin lief er auch recht zuverlässig, aber seid diesem Jahr stimmt irgendwas nicht. Er nimmt weder richtig Gas an noch hat er genügend Leistung um über 40 km/h zu kommen.
    Ich weiß ned wie oft ich schon den Vergaser zerlegt habe. Einen Kraftstoffzwischenfilte hab ich eingebaut ( wegen evtl. Verschmutzung ) ich hab die Zündkerze erneuert usw.
    Nur an die Zündanlage trau ich mich nicht ran weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber daran kann es doch eigentlich nur noch liegen oder nicht??
    Wer kann mir helfen?
    THX im Voraus.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Diese Symptome treten auch dann auf, wenn der Auspuff verstopft ist. Schau ihn Dir mal an und versuche ihn zu zerlegen und zu reinigen.

    Ein Kraftstofffilter ist eine zweifelhafte Sache, er schützt zwar vor Dreck, setzt sich aber gerne zu. Das hängt zwar nicht unbedingt mit Deinen Problemen zusammen, kann aber schon nerven. Besser ist es da, einen sauberen Tank zu haben und ihn immer voll mit Sprit zu halten, dann rostet er auch nicht. Oder hat Dein Roller keinen Tank, der von Rost gefährdet ist?

    Kannst Du uns einige Details von Deinem Roller liefern? Du bist vermutlich der erste, der mit einem SRA 50 hier ins Forum gefunden hat.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    An dem Morini-Motor hängt ein Auspuff wie an jedem x-beliebigen Plastebomber dran. Da kann man wohl nix mehr auseinanderbauen, sondern nur noch den kompletten Schalldämpfer wegwerfen, wenn der versottet ist.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen.. !!
    Ein paar technische Daten ?!?!? OK

    Motor: Morini FM 50 D
    Leistung: 2,78 KW
    Schmierung: Getrenntschmierung
    Vergaser: Dell`Orto PHVA 12
    Zündung: elektronische Magnetzündanlage

    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen.
    So!! Zurück zum Problem.
    Naja Auspuff ausbrennen könnt ich schon probieren, aber zerstör ich damit ned den Katalysator den das Ding im Endschalldämpfer hat. Und zerlegen kann man den Auspuff nicht.
    Die Vergasergrundeinstellung ist die überall gleich, oder wenn ned wo bekomm ich die her?
    Hab mal gehört, Luft und Drehzahl voll rein und dann jeweils 1,5 Umdrehungen wieder raus. Aber ob des stimmt weiß ich auch ned.

    Schönes Wochenende

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Das töff hat n Kat ?

    GLAUB ICH NICH !

    Ich hab schon mal nen Aufpuff von nem Joghurtbecher ausgebrannt, geht an sich wohl, nur spacken die wie ich finde quasi nie zu !

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Original von Kurt:
    Das töff hat n Kat ?

    GLAUB ICH NICH !
    Naja also laut Technischen Daten meiner Betriebsanleitung für den Roller steht unter Schalldämpfer: Reflexions-/Absorptionsschalldämpfer mit Katalysator.
    Was sollten die denn dann damit meinen??
    Und wenn man die Dinger ned ausbrennen muß dann is ja gut.

    Nice Weekend

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab auch einen Link zu einem Foto von dem Roller gefunden.

    http://www.vmm.hu/iwheel/simson.jpg


    Hab auch vor mal Bilder von meiner zu machen! Hab aber keine HP.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Automatik SRA 50 beim Start geht garnichts
    Von maccad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 15:03
  2. Epxplosionszeichnung von Simson Duo Automatik Motor
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.