+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: SRA 50 blockiert


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Den kannste mal ne Pn senden
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=6431

    oder mal Harlekin fragen , aber ich glaube Er hat gerade wenig zeit

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=2268


    Aber da ist ja so Morinimotor reingebastelt worden , mal sehen was da geht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    werd ich tun, danke :)

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Also liebe Mitschreiberlinge,

    ihr habt wohl (fast) alle nicht richtig gelesen. Es geht um einen SRA50 mit Variomatik. An dieser wurde rumgebastelt und danach blockierte es.

    Ich kenne diese Modell zwar nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass man immer zuerst dort suchen soll, wo man zuletzt rumgefummelt hat. Also vermutlich eher nix mit Zylinder, Kolben oder Kurbelwelle.

    Peter

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Also liebe Mitschreiberlinge,

    ihr habt wohl (fast) alle nicht richtig gelesen. Es geht um einen SRA50 mit Variomatik. An dieser wurde rumgebastelt und danach blockierte es.

    Ich kenne diese Modell zwar nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass man immer zuerst dort suchen soll, wo man zuletzt rumgefummelt hat. Also vermutlich eher nix mit Zylinder, Kolben oder Kurbelwelle.

    Peter
    Nee nee Peter , Du hast das nicht richtig gelesen , und selbst wenn Du die Rollen der Automatik vestbackst muss das Polrad sich noch bewegen lassen und der Starter arbeiten , das Ding da unterm Plastik is nen Morinimotor
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    hat der SRA50 einen klassischen Anlasser mit Ausrücker? Oder einen Freilaufanlasser. Es gab beide Möglichkeiten beim Morinimotor.

    Bei letzten kann der auch schnell klemmen bei falscher Montage, dann blockiert die Kurbelwelle auch.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo rossi wie bekomm ich das raus, ist mein erster roller und ich hab wirklich
    absolut ka :)

    soll ich einfach mal nen bild machen und posten ?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von milchtrinker
    hallo rossi wie bekomm ich das raus, ist mein erster roller und ich hab wirklich
    absolut ka :)

    soll ich einfach mal nen bild machen und posten ?
    Jo, mach mal ein Foto von der Variomatik und dem Anlassermotor.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    also war eben noch mal mit dem nachbarn dran. wie schon erwähnt ist die zündkerze ja rausgefallen heute, hab sie darauf hin ja festgedreht. ist 1 woche alt die kerze und der verkäufer hat mir eine zu lange verkauft, ist vorne voll kaputt die kerze, ist wohl der kolben drauf geschlagen, andere kerze rein und auch die alten rollen wieder, die neuen waren viel zu schwer , jetzt läuft sie wieder, scheint so als ob der kolben das verkraftet hat.

    also danke für die zahlreichen tipps, werd mich mit sicherheit öfter mal melden :)

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    welcher Profi war denn am Werk?

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich glaube ich weis wer da war
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    :X jetzt muss ich nur zusehen die richtigen rollen zu bekommen :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05
  2. Kickstarter blockiert o.ä
    Von Dropkick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 09:50
  3. Es blockiert
    Von Panik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.