+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: SRA 50 blockiert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard SRA 50 blockiert

    Hallo zusammen,

    hab mir von einem Freund die SRA 50 zugelegt und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz gut.

    Hab einige neue Teile gekauft und vom Nachbarn verbauen lassen, da ich mich
    noch nicht so gut auskannte.

    Vorgeschichte war, das die Simson im 1 Gang gut kam und danach erstmal kein
    Power mehr hatte, hat ewig gedauert bis sie auf 40kmh gekommen ist und dann ist
    auch schon kaum was zu machen. Sie lief auch sehr unruhig. Mir kam es so vor, als ob sie die beste Leistung im kalten Zustand hatte. Naja auf jeden Fall hat man mir dann gesagt die Variomatikrollen müssten neu, dann würde sie wieder ziehen.

    Kurzerhand die Rollen gekauft und noch paar andere Teile (ansaugstutzen , krümer, tachowelle).

    So voller Vorfreude fragte ich meinen Nachbarn dann ob er mir bei den Rollen
    helfen könnte, hatte ja ka wo die überhaupt sind :X.

    Wir haben die Rollen dann also getauscht und er lief dann auch nach dem Zusammenbau wieder. Im Grunde hab ich nicht wirklich eine Besserung
    der Beschleunigung gespürt, naja egal hauptsache er fuhr wieder.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist dann irgendwie die Zündkerze rausgeflogen Oo, nach dem abkühlen wieder reingedreht und zur Arbeit, wieder zu Hause hab ich sie dann fest gemacht und als ich Probefahrt machen
    wollte, konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen,. hmm schnell Kerze wieder gelockert - nichts bewegt sich. Karre wieder auseinandergebaut, bischen am zahnriemen hin und her und es ging kurz wieder, aber sie wird immer wieder fest und blockiert, nun hab ich ka was das ist und was ich da machen kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Milchtrinker

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Neue Garnitur verbauen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    garnitur ? kann ich grad nichts mit anfangen, hoffe du nimmst mich nich aufm arm, was soll das sein :)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Neuen Kolben und Zylinder aufbauen , zumindest mal den alten Zylinder abbauen und nachsehen ob Er klemm oder Schleifspuren hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ach du meine güte. das doch sicher voll teuer , kann da beim einbauen was falsch gelaufen sein, ging ja vorher alles -_-

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja klar kann man was falsch machen , wenn man das noch nie gemacht hat :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    :) mein nachbar ist eigentlich so ziemlich fit , ist ständig nur am schrauben von
    irgendwelchen rollern. also ich werd dann mal die sachen kontrollieren, die du mir sagtest.

    auf jeden danke für die super schnelle hilfe :)


    wenn du mir noch nen tipp gibts, wodran das liegt das kein zug mehr da ist, ab dem 2 gang, wäre das super :)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    SRA50 Zylinder und Kolben ist nicht gerade preiswert ~160euro.
    Eher mal schauen ob du das teil nur neu schleifen brauchst, wenn das beim SRA50 geht.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Entweder ist die Garnitur platt , der Auspuff dicht , den würde ich sowieso mal kontrollieren , oder der Vergaser ist verdreckt oder falsch eingestellt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    och gestern 140 euro reingesteckt und nun kaputt, krieg grad schlechte laune, kann doch nicht sein -_-

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ok. danke euch für die tollen nachrichten hehe :)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , da sollte man auch nur daran rumbasteln wenn etwas Ahnung hat
    Wo wohnst Du denn ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Bei dem Motor doch kein Wunder :wink: .
    nee, schau erstmal was Deutz dir gesagt hat nach.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hab ja basteln lassen, von einem, wie er sagt "könner" :)

    zwischen kassel und hannover, in göttingen.......

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    In Göttingen gibt es ein paar die das einigermaßen können
    frage Die mal ob Sie Dir helfen können !

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=14070
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    oh cool danke :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05
  2. Kickstarter blockiert o.ä
    Von Dropkick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 09:50
  3. Es blockiert
    Von Panik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.