+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SRA Lüfterrad in KR51/


  1. #1
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard SRA Lüfterrad in KR51/

    Hallo....

    hat jemand von euch schon mal probiert ein Lüfterrad vom SRA 50 in eine KR51/1 zu bauen ?

    Das Lüfterrad schaut von der Bauweise nach mehr Kühlleistung aus. Die Flügel könnte man ja etwas bearbeiten, solange die Aufnahme und die Schraublöcher passen.

    Danke euch

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schorsch_HH Beitrag anzeigen
    Hallo....

    hat jemand von euch schon mal probiert ein Lüfterrad vom SRA 50 in eine KR51/1 zu bauen ?

    Das Lüfterrad schaut von der Bauweise nach mehr Kühlleistung aus. Die Flügel könnte man ja etwas bearbeiten, solange die Aufnahme und die Schraublöcher passen.

    Danke euch
    Ich frage mich gerade wozu das nötig ist? Das originale aus Plastik frisst doch schon genug Leistung und ist völlig ausreichend.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Hat jemand anders evtl. eine produktive Antwort auf meine Frage ?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schorsch_HH Beitrag anzeigen
    Hat jemand anders evtl. eine produktive Antwort auf meine Frage ?
    Was war den an meiner Frage WARUM du das machst unproduktiv?

    Wenn es mechanisch passt, schraub es dran. Sinn sehe ich da keinen drin.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Richtig, aber dazu müsste ich es kaufen. Und um ein Fehlkauf zu vermeiden, wenn es nicht passt frage ich einfach mal im Forum und spar das Geld.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich wage mal die kecke Vermutung, dass da überhaupt nichts passen wird, da Lüfterrad nicht gleich Lüfterrad ist und der SRA 50 mit einem Motor daherkommt, der nichtmal aus dem Hause Simson stammt. Ich wüsste nicht, warum man da auf gleiche Befestigungsmaße spekulieren sollte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben Maße gesucht KR51/1 Lüfterrad und Gebläsedeckel
    Von Vespennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:50
  2. Vape in KR51/1: wohin Lüfterrad???
    Von merci_pur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.