Srpingt nicht an, Zündkerze nass

  • Hey Leutz,


    Vielleicht kann jemand helfen, meine S51 springt net an,auch nicht durch anschieben. Ist aber im Sommer gefahren worden. Der Zündfunke ist einwandfrei da.Zündkerze ist dann nach Startversuchen ständig nass.Habe die Nadel schon ganz hoch gehängt,denke das er dadurch weniger Sprit bekommt.


    Vielen Dank im Vorraus


    Chris

  • War bei mir auch...


    Schieben,ankicken ging alles nich...habe die zündkerze mit feuerzeug warm gemacht..und natürlich mit nen trockenen tuch sauber gemacht und schnell wieder rein...durch das ganze angicken war das ding voll abgesoffen...



    oder du ziehst mal den chock aber ohne eingestellter Zündung kickst paar mal rein denn machst zündung an chock halb ziehen und nochmal versuchen...



    wie sieht dein kerzenbild aus?

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • Aber wieso soll ich den Chock ziehen und paar mal reindreten?Dadurch bekommt sie doch noch mehr Sprit oder?Wenn die Kerze eh schon nass is bedeutet das doch das zu viel Sprit da ist,oder?
    Der Zeitpunkt müsste ja noch passen,im Sommer lief sie ja auch noch.
    Die Zündkerze ist auch im Sommer erneuert worden

  • Wenn sie erst gelaufen ist und dann plötzlich nicht mehr ist ein elektrischer defekt sehr wahrscheinlich . Das die Kerze naß ist bedeutet erstmal das der Vergaser ungefähr das tut was er soll .Teillastnadel umhängen ist überflüssig . Das macht man erst wenn sie verschlissen ist und man irgendwie nach Hause will. Das die Kerze funkt bedeutet erstmal gar nix .
    In solchen Fällen empfiehlt es sich erst mal eine NEUE Kerze einzuschrauben und sehen was dann passiert . Wenn man kikkt , is klar .
    Kerzen können nämlich einfach so kaputt gehen , und ein eventueller Funken kann
    unter Kompression einfach verschwinden .
    Es ist auch sinnvoll immer zwei NEUE Kerzen und einen NEUEN Kerzenstecker an Bord zu haben , weil sowas auch unterwegs kaputt gehen kann .
    Notreperatur Kerzenstecker - Blechmantel (wenn vorhanden) mit einer Zange abreissen . Oft kommt man dann nach Hause .
    Hab auch schon mal das Zündkabel direkt an die Kerze gewickelt :D
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • Zitat von Tschump

    .Habe die Nadel schon ganz hoch gehängt,denke das er dadurch weniger Sprit bekommt.


    Vielen Dank im Vorraus


    Chris


    Mit der Einstellung säuft der Motor immer mehr ab.
    Also Zündkerze raus, Vergaser lt. FAQ einstellen, Benzinhahn zu lassen und Trockenkicken. Kerze reinigen, auf 0,4mm einstellen, reindrehen, ZZP kontrollieren bzw. einstellen und dann nochmal probieren, wenn alles iO ist sollte sie anspringen.

  • Naja,muss dazu sagen das sie im Sommer schon schlecht ansprang.Jedoch nur wenn sie warm war.Aber dann ging sie wenigstens noch durch anschieben an.wie stell ich denn den Vergaser "lt FAQ" ein?Wie muss ich normalerweise die Nadel hängen?Find dieses Forum hier ne schicke Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!