+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stabilisator von Trittbrett zu Trittbrett


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard Stabilisator von Trittbrett zu Trittbrett

    Meine 3-Gang Schwalbe hat so ein Teil(Bild)
    Meine 4-Gang nicht.
    Hat man den Stabilisator bei den späteren Baujahren weggelassen oder sollDSC01473 [1600x1200].jpg ich nachrüsten?
    Spreemaat

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das war immer da, wird aber gern mal beim Zusammenbau "vergessen".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Also werde ich mir etwas anfertigen. Danke für die Antwort.
    Spreemaat

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ist das Teil dringend Notwendig? Bei mir wars auch nicht dran.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Es ist wahrscheinlich nicht dringend notwendig, aber die netten Herren Konstrukteure werden sich dabei was gedacht haben, wahrscheinlich wegen der Stabilität des Beinschildes
    Gruß,
    Benutzername....

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Das Teil ist eine sogen. Querschiene. Sie fixiert und stabilisiert den unteren Bereich des Knieschildes. Dadurch halten auch die unteren Gummikeder des Motortunnels besser an den Trittbrettern, wodurch ein Flattern des Tunnelblechs vermieden wird.

    Die Bohrung auf der rechten Seite der Schiene dient zur Aufnahme des Überlaufschlauchs von der Batterie.

    Macht also schon Sinn, die Queschiene!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin zusammen,
    auf dem Foto von Ulli ist zu erkennen, dass die Querschiene hinter dem Krümmer durchgeführt wird. Bei meiner 2er Schwalbe verläuft die Querschiene vor dem Krümmer, das heißt, dass der Bogen nach vorne zeigt. Ist das normal oder ist die Schiene bei mir nur verkehrt montiert?
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    dürfte verkehrt herum montiert sein. Is mir auch schon mal passiert^^ aber bei mir passte der Krümmer dann nicht mehr.
    Mfg Xelurion

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von hierundda Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    auf dem Foto von Ulli ist zu erkennen, dass die Querschiene hinter dem Krümmer durchgeführt wird. Bei meiner 2er Schwalbe verläuft die Querschiene vor dem Krümmer, das heißt, dass der Bogen nach vorne zeigt. Ist das normal oder ist die Schiene bei mir nur verkehrt montiert?
    Bei der /2 doch auch hinterm Krümmer, also bei denen die ich in den Fingern hatte wars zumindest so...

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Könnt ihr mal ein Bild von dem Teil posten und die Maße? Oder evtl einen Link wo ich mir sowas kaufen kann.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Passt die auch an der /1? Steht ja für /2 da.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Siehe oben.

    Passt.

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Passt schon, gehört nur nicht an eine 1er-Schwalbe. Die hatte eine andere Querschiene, die aber fast keiner liefern kann.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. trittbrett kr 51
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:06
  2. trittbrett
    Von schwallikalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.