+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Ständer zu kurz oder kaputt?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi,

    Hatte das gleiche Problem.
    ich hab als Übergangslösung 2 M6er oder M8er Schrauben oben in den Ständer reingemacht, damit ist der Unter schied auch ausgeglichen.

    Ist aber nur Übergangslösung, ich muß meinen Rahmen mal schweißen, weil er gerissen ist.
    Gruß
    RR

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du einen guten Schweißer zur Hand hast, dann kann der dir ja zwei kleine Blechstreifen unten an den Rahmen über den eingebeulten Ständeranschlag schweißen.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    so hab heute beim wechseln der Kette mal noch drei Bilder gemacht...
    gibts eigentlich noch ne ekligere Arbeit als Kette wechseln, an der Schwalbe...?

    http://markusfunke.de/schwalbe/lima1.jpg
    http://markusfunke.de/schwalbe/lima2.jpg
    http://markusfunke.de/schwalbe/ritzel.jpg

    MfG Astro

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    gibts eigentlich noch ne ekligere Arbeit als Kette wechseln, an der Schwalbe...?
    unter umständen: ansaugdämpfer leeren!

    und? beim kette wechseln die flossen schwarz bis zum ellenbogen?
    dann hast de das richtig gemacht ;-)

    mfg
    Lebowski

  5. #21
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja, den Kolbenschieber zusammen steppseln ...

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Mach deine Schwalbe mal mit dem Kärcher in der Waschbox von unten und am Motor richtig sauber. Wenn der ganze Siff weggespritzt ist, dann brauchst du dich auch nicht mehr vor deiner Schwalbe zu ekeln.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    so in etwa

    noch ne frage auf dem lima1 bild sieht man ne markierung auf der grundplatte, angeblich soll es (laut schwalbebuch) ab 78 oder so auch ne markierung aufm motor geben, ich seh da aber nix... oder überseh ichs nur?

    ZZP hab ich daher nämlich auch noch nich kontrolliert so falsch kann er aber nich sein denke ich...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Ständer zu kurz??
    Von derFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:52
  2. Ständer zu kurz
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.