+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Ständer rutsch


  1. #49
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    @dummi
    Ja den knick seh ich da auch...

    @ Bummipol:
    Das war ja riesiger Pfusch der dir da ans mopped gebraten wurde! Ich denke es wäre durchaus gerechtfertigt dass du deine 25€ wiederbekommst!

    Macht mir den Eindruck dass der Schwißer zu faul war sich auch nur im Geringsten einen Kopf zu machen wie die Funktion des Ständers wieder hergestellt werden könnte!

    Ich Prophezeie: Dein nächster ständer wird auch bald brechen!

    Gruß FM

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Herr im Himmel, das machen ja bei uns die Lehrlinge im 1.Halbjahr besser, ich würde mir bei dem verbrutzelten Rahmen einen anderen gut gebrauchten zulegen.

    mfg Gert

  3. #51
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nur keine Panik BUMMI das kriegst du hin, aber der Rahmen is ein wirtschaftlicher Totalschaden Da lohnt die Mühe nichtmehr

  4. #52
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht kann dir der Schweißer noch rechts und links oberhalb des Ständers je eine kleine 5 mm starke Blechplatte als Anschlag anschweißen, damit der Ständer nicht soweit nach vorne bzw. oben schlägt. Dann würde die Schwalbe vielleicht wieder stehen.
    Der Rahmen ist 'eh hin und so kann man es ja vielleicht noch mal versuchen.

    Versuch macht kluch! :)

  5. #53
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Also, ich hab mir überlegt (bevor ich die letzten Antworten gelesen hab), dass ich doch evtl das Anschlagblech dicker machen könnte.
    Schweißen wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Ich hab heut aber beim Louis das hier gesehn. Das lönnte ich doch theoretisch auch hernehmen. oder?
    Für den Rahmen- Umbau fühle ich mich noch nicht bereit , aber das könnte ich ja dann im Winter nachholen...
    Grüße
    Bummi

  6. #54
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    für zwei tuben von dem Zeug haste schon nen neuen Rahmen!

  7. #55
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    .... und keine verpfuschte Ständeraufnahme mehr

  8. #56
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die ständeraufnahme ist tot. mausetot. kann zwar alles nachfertigen und ordentlich neu zusammenschweißen, aber das übersteigt den preis eines neuen alten rahmens um ein vielfaches.
    und der schweißer war kein schweißer, sondern ein scheißer.
    ..shift happens

  9. #57
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bummipol, Kleben ist absoluter Käse und hält nicht. Einzig das Aufschweißen der beiden kleinen Blechplatten als Anschlag oberhalb des Ständers würde vielleicht noch etwas bringen. Das kostet aber auch wieder Kohle, da du es ja nicht selber machen kannst und wenn ich mir auf den Fotos diese beiden unfähigen Kurzhuber da in der Werkstatt angucke dann würde ich mir aber an deiner Stelle besser den Rahmen aus München holen. Das ist sogar die an der Motoraufhängung verstärkte Version. Und von Fürth aus ist das nicht sooo weit. Mach einen Sonntagsausflug mit deiner Oma oder Kumpel nach München, leg einen Strauß Blumen am Grab von Rudi Moshammer nieder, mach 'nen Bückling und ab gehts wieder nach Hause.

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Also ich hab mir jetz bei Louis Bremsenreiniger (zum entfetten) und vielversprechendes Flüssigmetall auf Epoxydharzbasis geholt.
    Das Zeug wird ja nicht angeklebt, sondern verbindet sich mit dem Rahmen (man muss ihn vorher anrauhen)... Ich weiß, wenns nich klappt, darf ich mir anhören: wir habens gleich gesagt aber ich wollts erstmal einfach versuchen...
    Wenns nich klappt, Asche auf mein Haupt und ich geb ne Flasche Bier aus

    Ich hab sogar verwandschaft in München, die kommen oft vorbei.
    Ich probiers also jetzt mit dem Flüsigmetall und wenn des dann nicht hilft, hol ich mir halt nen neuen Rahmen... :(

    Grüße
    Bummi

  11. #59
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß dir von deinen Münchnern diesen Rahmen mitbringen. Deiner ist im Arsch, glaub mir das und mit Kleben wird das auch nichts.

    Follow the leader!

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Also, ich hab jetz mal mit Bremsenreiniger die Aufnahme sauber gemacht und dann das Zeug hingebabbd. Sieht eigentlich echt recht gut aus, muss ich sagen. Is n Teufelszeug.
    In 2 einhalb Stunden kann ich sagen, obs geklappt hat.
    @Dummschwätzer: Wie gesagt, wenns nich hält, kommt n Rahmen her.

    Grüße
    Bummi

  13. #61
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    26.04.09 20:30:00 MESZ

  14. #62
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Also, stehen tut sie jetz wie ne Queen!
    Das Problem is, dass dieses Metallzeug zerbricht. Also es hält zwar am Rahmen, aber es bricht halt... Mal schauen, wie es ausschaut, wenn ich sie ein paar mal mehr aufgestellt habe.
    Nachdem das mit dem Anschlag vergrößern aber super geklappt hab, könnte ich den Sch(w)eißer nochmal aufsuchen und ihm sagen, dass er gemurxt hat und da jetz noch was hinmachen soll...
    Ich weiß, ich bin unverbesserlich und will immer meinen Kopf durchsetzen

  15. #63
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    ....kauf den rahmen!

    dem sch(w)eißer kannste ne rechnung schicken! aber amsonsten würd ich den mitm arsch ni mehr ansehen...

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch
    Von Schwalbe73 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:29
  2. gasgriff rutsch raus
    Von thoddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.