+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 57

Thema: Ständer schlägt gegen den auspuff!


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab schon überlegt, in den Ständer ein Loch zu bohren und dann dort nen Silentblock zu verschrauben.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von derklare
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich glaube, was anderes bleibt nicht über, ich war zwar noch nicht draußen gucken, aber ich bin mir (fast) sicher, dass mein Ständer, also vermutlich alle Schwälbchen, so ein Loch nicht haben...oder? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Fehler ist, oder ob das ursprünglich so gewollt war, dass der Ständer am Püff anliegt?
    Der Neuling...

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    bei mir war original ne delle im auspuff?
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    bei mir war original ne delle im auspuff?
    Die so genannte "Originaldelle am Abgasentsorger" ( Das Buch S. 08/15 Abs.2 )

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von pruesslee
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    55
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also der Gummistopfen kommt wie schon erklärt in das Loch am Ständer. Man sagte mir das auch ein Motorhaubenanschlag vom Trabanten prima passen soll. Dann schlägt der Ständer nicht mehr an den Auspuff.

    Auch habe ich in Erfahrung gebracht, das wohl einige Nachbauständer ohne dieses Loch geliefert werden. Von daher könnte es auch sein das einige das Loch nicht finden

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Von daher könnte es auch sein das einige das Loch nicht finden
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Vorallem wenn keine Haare dran sind ....
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #40
    Zündkerzenwechsler Avatar von derklare
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Vorallem wenn keine Haare dran sind ....
    Oh man ey...

    Mal ganz ehrlich, wenn ich mir das ganze mal am Möp anschaue, komme ich ins zweifeln, ob der Gummiblock, egal wie ich ihn jetzt fest mache, nix bringt. Denn die tiefste Stelle ist doch der Püffel...!? Ob der Ansaugdämpfer stabil genug ist um den Ständer "aufzufangen"?!

    Oder mach ich jetzt nen denkfehler????
    Der Neuling...

  9. #41
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So muss das jedenfalls und beim Habicht ist da auch kein Loch, der haut einfach gg. die Schelle fürn Auspuff.
    Directupload.net - D9lrbfwst.jpg

  10. #42
    Zündkerzenwechsler Avatar von derklare
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ok, es liegt also definitiv nicht an der letzten Intimrasur des Ständers (dat klingt ja klasse), ich hab da keen Loch und der Ständer bei der Schwalbe sieht ja doch um einiges anders aus...

    Ständer.jpg

    Das beste ist wohl, wenn man den Halter für den Ständer, an der im Bild schwach markierten Stelle, vernünftig bearbeitet, nen Gummi ein-"arbeitet" ...oder so ähnlich...oder den Püff ein bisschen höher!? Aber dat geht ja dann zu lasten des Krümmers, bzw. der Verschraubung, ach manno!
    Der Neuling...

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Ständer am Auspuff und seit längerem eine Idee.
    Dazu bräuchte ich einen Blechstreifen und verschieden dicke Gummistücke..zum Anpassen.
    Die Ständer schwenken doch nach oben zu dem offenen Rahmenteil neben der Ständerachse.
    Da ist vorne und hinten bei ein Schlitz in den das umgeknickte Blechende rein soll.
    Dann die Schwalbe stützen und den Streigen übers Gummi ziehen und den Ständer hoch kommen lassen.
    Der soll dagegen laufen und bei entsprechendem Abstand zum Auspuff das andere Blechende in den anderen (hinteren) Schlitz am unteren Rahmenteil einhängen und nach innen umknicken.

    Ich denke dafür muss allerdings der Motor oben aus dem Weg.
    Vielleicht kann das jemand verstehen....

    ^^
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ihr mit euren Löchern und Ständern!!! Man man man.

    @ Icehand. Seh ich das richtig das du so eine art Halbschale mit Gummibezug da unten einhängen willst? wo der Ständer beim Hochklappen dann anschlägt?
    Der Mittelsteg am Ständer müsste doch so Ziemlich genau unter dem Luftberuhigungsdingen sein...da könnte man auch ein Loch bohren und eine Schraube mit einem Gummipuffer dran bauen der dann oben anliegt an dem Behälter. Bei mir schlägt er auch an und das nervt ungemein wenn man einen neuen Auspuff hat und der Ständer macht ein dann gleich ne Beule rein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von derklare
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ihr mit euren Löchern und Ständern!!! Man man man.
    Immerhin will er nen Gummi drüber ziehen ;-)

    Aber die Idee von Icehand ist auch nicht schlecht, ich werd mal meine Gedanken "Prototypieren" (neues Wort erfunden...jipiiee!) wenn ich wieder Zeit hab, mal sehen...
    Der Neuling...

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Supi....und wenn du fertig bist denn mach mal bitte ein Bild.....ich will die scheiße bei mir auch behoben haben.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #47
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na, hat schon jemand Unternehmungen unternommen? :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #48
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo,

    ich glaube es sind schon Endanschläge für den Ständer vorhanden. (im Bild gelb) Habe mal ein paar Bilder gemacht. Und eine Lösung die ich bei meiner Schwalbe angewendet habe...

    Habe ein Zwischenstück aus Kunststoff angepasst, welches man am Ständer befestigen kann. Dauert 10 min und funktioniert super.

    Lg
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg St2.jpg (41,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg St1.jpg (44,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg St4.jpg (44,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg St3.jpg (44,8 KB, 109x aufgerufen)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff schlägt gegen trittbrett
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:14
  2. Kickstarter schlägt gegen Auspuff
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.