+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: Ständer schlägt gegen den auspuff!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Ständer schlägt gegen den auspuff!

    Nabend!...also ich wollt man fragen ob das bei der /2 schwalbe normal ist das der hauptständer mit dem ende gegen den auspuff schlägt, wenn der ständer hoch durch die feder nach oben gezogen wird! über antworten würd ich mich freuen! mfg malte

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Bei meinen Schwalben war das bis jetzt immer. Daher geh ich mal davon aus, dass das normal ist.

    Du kannst dir ja ein Stück Filz an deinen Ständer kleben, dann dürfte es geräuchsarmer sein................

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ok...hab schon gedacht das irgendwas nicht so ganz richtig ist! danke :wink: mfg malte

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also bei meiner /1 ist das auch, die hat an der stelle sogar ein kleines löchlein im auspuff... allerdings kann ich nicht erkennen das am rahmen irgendwas nciht da wäre wo es hingehört, und der ständer hat auch kaum spiel. ich habe das problem durch eine etwas weichere ständerfeder gelöst. so bleibt der zwar oben, aber haut nicht immer mit soner wucht gegen den auspuff. ich glaube nicht das filz sone gute idee ist, weil das ja dann während der fahrt die ganze zeit am auspuff anliegen würde, und der wird ja doch ein wenig warm...
    ..shift happens

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    also ich mach es jetzt immer so das ich den fuß auf dem fuß vom ständer lasse...dann die schwalbe am lener nach vorne drücken und dann fuß langsam mitkommen lassen! dann haut das nich soo doll gegen auspuff...aber irgendwie ist das schon komisch...vielleicht nicht so gut durchdacht^^ kann man den auspuff eigentlich einfach so auf die andere seite legen ? mfg malte

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ich glaube nicht das filz sone gute idee ist, weil das ja dann während der fahrt die ganze zeit am auspuff anliegen würde, und der wird ja doch ein wenig warm...
    Ok, das hab ich nicht bedacht

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Also original, laut Ersatzteilkatalog, gehört in die bei eingeklappten Ständer nach oben zeigende Vertiefung ein sogenannter Gummistopfen, der wohl bei so gut wie jedem Fahrzeug mittlerweile verloren gegangen ist.
    Es ist auch nicht ersichtlich, wie dieser befestigt war. Ich denke mal, dass dieser nur mehr schlecht als recht angeklebt war.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    das ist einer von der S51 ?! hat eine "delle"! ist das vielleicht für den ständer ? mfg malte
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @malte,

    wie Du unschwer an den restlichen auf dem Bild dargestellten Teilen erkennen kannst, handelt es sich hier um einen "ENDURO-Auspuff".

    Qdä

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das ist mir klar! steht doch auch drüber! nur kann es ja sein das die einbuchtung in den ständer der schwalbe passt! das war nur meine frage

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nein, beim Enduro Auspuff kann gar kein Ständer gegen schlagen, weil der oben rum läuft.




    Zitat Zitat von seggi
    Also original, laut Ersatzteilkatalog, gehört in die bei eingeklappten Ständer nach oben zeigende Vertiefung ein sogenannter Gummistopfen, der wohl bei so gut wie jedem Fahrzeug mittlerweile verloren gegangen ist.
    Es ist auch nicht ersichtlich, wie dieser befestigt war. Ich denke mal, dass dieser nur mehr schlecht als recht angeklebt war.
    Kannst du mal Bilder zeigen??

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    die delle is auch für den stossdämpfer, nicht für den ständer...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Malte91
    Das ist mir klar! steht doch auch drüber!
    Von "Enduro" les ich da nix...

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prof,

    Du weißt doch, daß manche da was lesen, wo nix ist,.....

    .... oder Beiträge schreiben, wo auch nichts ist.

    Qdä

    PS: Wir sollten vielleicht lernen in den Gedanken anderer zu lesen, oder so!

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    @poss,
    auf dem Bild vom Ersatzteilkatalog ist nur ein kleiner Quader zu erkennen, kaum die Mühe wert ein Bild zu posten. Mit nem schönen Stück Gummi mit Loch in der Mitte für eine Schraube könnte man so etwas wohl leicht wieder anbauen.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Beim Habicht schlägt der Ständer genau auf die Auspuffschelle, welche unten ein Loch hat, da hab ich einen Gummi von der Sitzbank reingefummelt (Der hintere von der Schwalbe). Weggebrannt ist der Gummi auch noch nicht .
    Aber bei meiner Einser Schwalbe ist da nichts wo man einen Gummi so oder ähnlich befestigen kann.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff schlägt gegen trittbrett
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:14
  2. Kickstarter schlägt gegen Auspuff
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.