+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ständer Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe ist der Hauptständer defekt !
    Wie bekomme ich ihn ab ?

    Gruss
    NIKI

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Er ist oben mit einem Rohr mit dem rahmen verbunden.
    Dieses rohr ist links mit einem Stift gesichert admiter nicht
    raus rutscht. Du musst diesen stift rausschlagen.
    Oft nicht zu sehen weil durch viel dreck nicht sichtbar.

  3. #3

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab da mal was ausgegraben ...

    Genau dieser Stift scheint sich bei mir verselbstständigt zu haben. Jedenfalls ist das Rohr verrutscht, der Ständer hängt schief ... Aufbocken is noch möglich, jedoch hängt er beim fahren schief und sehr tief, sodass beim rechtsabbiegen auch mal aufm Asphalt schleift.

    Nun find ich irgendwie keine Teilenummer o.ä. um diesen Stift zu erwerben. Oder kann ich durch das Röhrchen auchn Bolzen durchjagen ?!?


    Grüß'le

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zur Not kannst Du auch einen passenden gekürzten Nagel nehmen - ist billiger :-)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Also ich habe vor kurzem oben genannten Kerbnagel gekauft und verbaut. Wie der Name KERBnagel erahnen lässt, ist es kein runder Nagel. Im Stift sind 3 V-Kerben eingefräst, damit der Stift fest sitzt. Ob du das auch mit einem runden Nagel erreichst, mag ich zu bezweifeln. Als Übergangslösung, oder falls du den Nagel auch mal wieder entfernen willst, mag das aber gehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Ständer abbauen ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 10:16
  2. Ständer Schwalbe???
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.