+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ständer tauschen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard ständer tauschen

    n'abend

    kann mir von euch vielleicht jemand nen tipp geben wie ick an meine schwalbe den ständer wechseln kann?hab jetz den ständer-bolzen eine stunde malträtiert ohne das der sich auch nur einen millimeter bewegt hat...

    mfg paule

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Da mußt du erst mit einem Nagel oben am Ständer seitlich so einen kleinen Stift rausschlagen, damit du das Ständerrohr rausnehmen kannst.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    aaaah...
    zauber vom großen manitou

    ich danke dir!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    wie krieg ich den splint oder wie das stiftchen heißt danach wieder rein? mit dem hammer? und wo gehören die 2 schienen an der seite hin?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Schienen an der Seite? oO...mach mal Bilder, dann malt dir sicher einer was rein.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #6
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    bei meinem Hauptständer war ein langer Nagel an der Seite durchgeschoben und umgeknickt. das gehört wohl nicht so, oder?
    um den Ständer abzubekommen habe ich den Nagel solange umgebogen, bis er abbrach und ich den Rest rausziehen konnte.

    was gehört da eigentlich normalerweise rein? würde ja ungern wieder nen neuen Nagel nehmen :P

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Rein gehört ein sogenannter Paßkerbstift oder auch Kerbstift genannt. bei AKF unter der Bezeichnung Kerbstift 4x25 Artikelnummer 10000762 zu finden.

    mfg Gert

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    300_0__NP-001355-01.jpg

    da is so ne art schiene oder so was drann.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Schienen sind bitte bei der DB Netz AG abzugeben.
    Mach doch mal ein Bild der "Schienen".

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Es ist auch ratsam einen neuen Kerbstift zu verbauen, nachdem man den alten da rausgehauen hat.
    Der alte sitzt dann nämlich lockerer und fällt eventuell raus.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Unbenannts.JPG

    das sieht doch so aus im schnitt. und ichmeine das was jetzt links und rechts übersteht. das sieht für mich aus wie schienen oder wie nennt man das sonst?
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ständer
    Von Thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:50
  2. Ständer...
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:52
  3. ständer ab
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.