+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ständerfeder


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Narrman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18

    Standard Ständerfeder

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Schwalbe ohne Feder für den Ständer gekauft. Nun hab ich eine nachgeholt und ich die meiner Meinung nach vorgesehenen Löcher eingehängt, aber schon beim Aufstellen kam mir die ungewöhnlich weit gespannt vor, und danach war sie aufgedehnt. HAt jemand mal einen Tipp, wo die Feder eingehängt wird, und ob ich die falsche Feder oder die falschen Löcher hatte?
    Ich habe eine KR51/1 K.

    Schönkedan.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Narrman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Seltsam, so sieht das bei mir nicht aus. So eine Nase da habe ich nicht gesehen!? Ist das ein festes Teil, oder angeschraubt?
    Warte mal, das ist doch die Bremse, oder?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    genau, die ständerfeder ist gleichzeitig die feder für die bremse

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Narrman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Seltsam, das muss ich mir nochmal ansehen, die Bremse war einzeln gefedert... Entweder hat also der Vorbesitzer Dummsinn gemacht, oder aber, wir haben unterschiedliche Modelle.
    Danke aber soweit erstmal, bringt mich weiter...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ständerfeder/Bremsarmfeder
    Von Paichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.