+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ständig Luft im Schlauch


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, und Tach
    Meine 51/2E sieht jetzt nach viel lesen Hier und vielen Technik Tips
    top aus, aber Sie fährt nur bis sie heiß ist.
    Ausserdem bekomme ich immer wieder luft in den benzinschlauch, wen ich die durch ablassen raus hab, kommt doch wieder eine Luftblase.
    was ist das?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    prüfe ob genug Benzin durch den Benzinhahn läuft.min. 0,5 l/min
    Ansonsten Benzinhahn und Tank reinigen, es kann auch die Tankentlüftung im Tankdeckel ( kl. Loch )verstpoft sein, durchblasen.
    Wenn deine 51/E ausgeht kann es an den Prob mit der Benzinzufuhr liegen oder ein defekt an der Zündanlage.
    Erst das Prob mit dem Benzin lösen, obwohl eine kl. Luftblase im Benzinschlauch sich öfters bildet bei der Schwalbe.
    Sollte sie warm immer noch stehen bleiben Zündanlage überprüfen, Zündkerze ZM260 0,4mm, Kerzenstecker, Zündkabel und dann die elektronikteile prüfen.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Hast du einen benzinfilter in der schlauchleitung? Falls ja, ist luft im schlauch normal, hab ich auch.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin,

    also gegen Luft im Benzinschlauch hab ich ne einfache Abhilfe, Tanken (*Scherz)

    Es könnte aber sein das Dein Benzinschlauch, wenn schon etwas älter, ausgehärtet ist, und dann durch die Anschlüsse an Vergaser und Benzintank Nebenluft zieht. Normalerweise ist aber nen bissel Luft im Benzinschlauch aber nicht das Problem, is bei meiner auch so,...

    Wegen, wenn sie warm wird läuft sie nicht mehr,...hm,...könnte Kondensator sein, wäre zumindest nicht das erstmal mal das die Dinger bei höheren Temperaturen den geist aufgeben und im abgekühltem zustand wieder funktionieren.

    Gruß

    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 ständig Luft im Benzinschlauch
    Von All-Mountain1-Biker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:29
  2. schlauch flicken? + noch eine neue frage zum schlauch
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.