Hallo , ich besitze seit 1 Jahr eine KR 51/2 3Gang mit Kontaktzündung, Bj 85
Die Schwalbe ist in eine unverbastelten Originalzustand und lief beim Kauf schlecht. Ich habe den Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt , aber sie zog nach längerer Fahrt immer schlechter.Daraufhin habe ich folgende Teile getauscht:
Unterbrecher ne
Kondensator neu
Zündspule neu
Zündkerze & Stecker neu
Vergaser neu
Alle Kabel (Zündung) auf evtl. Kabelbruch durchgemessen.
Mittlerweile springt sie in kaltem Zustand an , läuft eine Weile , man kann ca 5 - 10 min fahren dann stottert sie / hat Zündaussetzer und geht aus.Man kann sie nur noch durch Schieben im 1. Gan bei Vollgas starten - meistens geht sie danach aber garnicht mehr an. Auch mit überbrücktem Zündschloss (Kabel von der zündspule abgezogen) bleibt das Problem bestehen.
Ich kenne wesentlich stärker verbastlte Schwalben die dennoch zuverlässig laufen und weiss nun wirklich nicht mehr weiter.
Der Bereich unter der zündschloss Alu-Abdeckung ist stark verrostet ich denke das Schloss hat also im Laufe der Zeit auch Wasser abgekriegt.
Jetzt steht die Schwalbe aber immer trocken. Kann ein Masseschluss/ Kurzschluss im Zündschloss auch wenn die Zündung nicht drüber geschaltet wird zu den Motoraussetztern führen ? Z.B. Wenn die Lichtspule Masseschluss hat ?
Ich bin für jede Tip was die Ursache sein könnte dankbar