Stahlwolle in den Auspuff

  • Moin,
    mein Bruder meinte, man könnte statt dem endschalldämpfer stahlwolle in den auspuff stopfen.
    hat das jemand mal ausprobiert? Eigentlich müsste das dann doch einfacher reinigen zu sein, oder nicht (oder man schmeißt es weg wenns dreckig is)?

  • Zitat von Prof

    Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Petersilie drin pflanzen.


    MfG
    Ralf


    Der is gut :)):))


    Ne Enno, also das lass mal lieber bleiben. Die Wolle würde bestimmt den Auspuff verdichten statt ihn frei zu halten.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ne, die Wolle hängt nach 3 Kilometern hinten raus. :)) Blödsinn, was Dein Bruda da erzählt. Er sollte mal die Sache mit der Petersilie versuchen,..... kann man ja schließlich auch mal machen... :))

  • Zitat von Baumschubser

    Wenn die Stahlwolle sich richtig aufheizt, hat man sozusagen einen ungeregelten Kat in der Simson, auch ne feine Sache irgendwie. :)):)):))


    Aber die Petersile hat auch ihre Vorteile. Nahrhaft , gesund und Sauerstoffproduzent....

  • Musste aber dann die Petersilie dann in den Beruhigungskasten anpflanzen, dann zieht dein Möp richtig mit dem Sauerstoff! :)):)):)) Aber da musste aber auch noch ein kleines Lämpchen reinbauen, damit die Fotosynthese stattfinden kann... :))

  • Zitat von Baumschubser

    Das mit der Lampe iss kein Problem, einfach nen alten Computerlüfter im Ansaugtrakt als Turbine zur Stromerzeugung mitlaufen lassen. :bounce::bounce::bounce:


    Achwatt .... gelich 6 oder besser 8 einfach an Panzer Schrauben ... Der Fahrtwind gibt dann sein bestes...

  • Das wär doch mal ein Projekt für meine alte schwalle! das mit dem Lüfter und ein bissl petersilie... musste aber jeden Tag dann um die 10h fahren, dass das was wird... ;) Oder du machst einfach ein Parklichtlämpchen von aussen rein und schließt es an die Batterie an... wär auch ein Plan... :bounce::bounce:

  • Shadowrun: willst du die dann in Reihe schalten und dann so ein Leuchtstoffröhrchen vom Bauscheinwerfer reinbauen?!? :bounce::bounce::bounce: Ich glaub das wird nix wegen der Wärme, und ausserdem müssen wir ständig wasser mit einführen, denn durch den Wind tocknet das ding uns sonst aus.... :bounce:

  • Hallo,
    hatte selbst Edelstahlwolle statt des Schalldämpfers. Der Auspuff war beim Kauf meiner gebrauchten S53 dabei, und war wohl gekürzt worden (Schweissnaht sichtbar und garkein Platz für den Schalldämpfer).
    Ich bin mir sicher es wurden die billigen Grillreiniger-Pads aus Edelstahl z.B. bei Schlecker verwendet. Ich habe die Dinger mal rausgeklopft. Die sahen aus wie schwarze Donuts. Dieser besagte Auspuff ist aber deutlich leiser als z.B. ein Replika von ebay.
    Also ich würde schon sagen, dass die Edelstahlwolle etwas bringt um die Lautstärke zu vermindern und wie schon erwähnt, die lassen sich doch einfach rausnehmen und wegschmeissen und ersetzen.

  • Zitat von Enno

    Moin,
    mein Bruder meinte, man könnte statt dem endschalldämpfer stahlwolle in den auspuff stopfen.
    hat das jemand mal ausprobiert? Eigentlich müsste das dann doch einfacher reinigen zu sein, oder nicht (oder man schmeißt es weg wenns dreckig is)?


    Wahrscheinlich hat Dein Bruder mal von sogenannter Stopfwolle gehört. Das Zeug kommt zur Geräuschdämpfung in den Auspuff, meist bei Geländemotorrädern. Allerdings sind diese Püffe auch dafür ausgelegt (doppelwandig).
    Einfach Stahlwolle statt nem Schalldämpfer in die Schwalbe reinstopfen wird dem Vogel bestimmt nicht gefallen. Aber vielleicht gehts ja mit Petersilie besser, einfach mal ausprobieren. :wink:

  • Zitat von Shadowrun

    Ne S53 ist gekürzt und hat lt meinenBildern keine abnehmbare Tüte hinten.


    Also gehörte das wohl alles schon so...


    Ne S51 darf ja auch nur 50 fahren


    Wie schnell darf ne S51 fahren?????????????
    In meiner ABE steht 60, und das ist auch richtig so!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!