+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Stahlwolle in den Auspuff


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard Stahlwolle in den Auspuff

    Moin,
    mein Bruder meinte, man könnte statt dem endschalldämpfer stahlwolle in den auspuff stopfen.
    hat das jemand mal ausprobiert? Eigentlich müsste das dann doch einfacher reinigen zu sein, oder nicht (oder man schmeißt es weg wenns dreckig is)?
    jewish muslims for jesus!!!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Petersilie drin pflanzen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    gute Idee, dann kann ich sie mir in die ohren Stopfen wenn wieder leute am klugscheißen sind :wink:
    jewish muslims for jesus!!!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Petersilie drin pflanzen.

    MfG
    Ralf
    Der is gut

    Ne Enno, also das lass mal lieber bleiben. Die Wolle würde bestimmt den Auspuff verdichten statt ihn frei zu halten.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ne, die Wolle hängt nach 3 Kilometern hinten raus. Blödsinn, was Dein Bruda da erzählt. Er sollte mal die Sache mit der Petersilie versuchen,..... kann man ja schließlich auch mal machen...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    wiso sollte stalwolle einfacher zu reinigen sein?!? Das seh ich nich ein! Tut mir leid....

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn die Stahlwolle sich richtig aufheizt, hat man sozusagen einen ungeregelten Kat in der Simson, auch ne feine Sache irgendwie.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Joa, man kann auch ne Kaffeefiltertüte einbauen,.....
    Muahahahaha, ich krieg' hier noch nen Infarkt vor Lachen, goil.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Wenn die Stahlwolle sich richtig aufheizt, hat man sozusagen einen ungeregelten Kat in der Simson, auch ne feine Sache irgendwie.
    Aber die Petersile hat auch ihre Vorteile. Nahrhaft , gesund und Sauerstoffproduzent....

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Musste aber dann die Petersilie dann in den Beruhigungskasten anpflanzen, dann zieht dein Möp richtig mit dem Sauerstoff! Aber da musste aber auch noch ein kleines Lämpchen reinbauen, damit die Fotosynthese stattfinden kann...

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit der Lampe iss kein Problem, einfach nen alten Computerlüfter im Ansaugtrakt als Turbine zur Stromerzeugung mitlaufen lassen.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Oder vorn und hinten nen Fahrraddynamo anbauen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das mit der Lampe iss kein Problem, einfach nen alten Computerlüfter im Ansaugtrakt als Turbine zur Stromerzeugung mitlaufen lassen.
    Achwatt .... gelich 6 oder besser 8 einfach an Panzer Schrauben ... Der Fahrtwind gibt dann sein bestes...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Das wär doch mal ein Projekt für meine alte schwalle! das mit dem Lüfter und ein bissl petersilie... musste aber jeden Tag dann um die 10h fahren, dass das was wird... Oder du machst einfach ein Parklichtlämpchen von aussen rein und schließt es an die Batterie an... wär auch ein Plan...

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    @shadowrun: willst du die dann in Reihe schalten und dann so ein Leuchtstoffröhrchen vom Bauscheinwerfer reinbauen?!? Ich glaub das wird nix wegen der Wärme, und ausserdem müssen wir ständig wasser mit einführen, denn durch den Wind tocknet das ding uns sonst aus....

  16. #16

    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    hatte selbst Edelstahlwolle statt des Schalldämpfers. Der Auspuff war beim Kauf meiner gebrauchten S53 dabei, und war wohl gekürzt worden (Schweissnaht sichtbar und garkein Platz für den Schalldämpfer).
    Ich bin mir sicher es wurden die billigen Grillreiniger-Pads aus Edelstahl z.B. bei Schlecker verwendet. Ich habe die Dinger mal rausgeklopft. Die sahen aus wie schwarze Donuts. Dieser besagte Auspuff ist aber deutlich leiser als z.B. ein Replika von ebay.
    Also ich würde schon sagen, dass die Edelstahlwolle etwas bringt um die Lautstärke zu vermindern und wie schon erwähnt, die lassen sich doch einfach rausnehmen und wegschmeissen und ersetzen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auspuff
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.