+ Antworten
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 532

Thema: Stammtisch Bonn & Rhein-Sieg-Kreis


  1. #321
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Hy zusammen,

    würde am Sonntag gerne mit nach Niederkassel. Jedoch bin ich mir nich so sicher, da ich beim Ölwechsel ein abgebrochenes Stück eines Sicherungsringes (Durchmesser ca. 16 of 17 mm) an der Ölschraube hatte. Hmmm ! Weiß leider nicht genau welcher Ring das sein könnte, aber denke mal Kickstarterwelle. Vogel fliegt aber noch...
    Daher hab ich bisschen Bedenken ob ich mich das trauen soll...? Naja, aber ich melde mich nochmal...

    lg
    der mit der Schwalbe

  2. #322
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    kickstarterwelle kann es gut sein aber hinter der kupplung ist auch ein sicherungsring weiss aber nicht wie gross der ist

    aber eins würde ich dir raten fahr nicht mehr mit der kiste solange du nicht den rest von dem sicherungsring rausgehohlt hast wenn der dir in ihrgent ein bewegliches teil rein kommt dast du richtig die kacke am dampfen

    willst du auch ein t shirt wenn ja welche grösse

  3. #323
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Der hinter Kupplung ist 17 mm.
    Danke, werde dann mal versuchen beim Kickstarter zu schauen...hoffe ich bekomm das hin. Hab leider auch keinen Ersatz Sicherungsring da. Wenns hinter Kupplung is dann muss ich glaub den Mot. spalten...ohh nee !!

    Wie fallen die Shirts denn aus?? Bin ja relativ klein(1,70) Wenn normal , dann M.

  4. #324
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    nix motor spalten wenn der auf der kickstarterwelle noch drauf icht mal die kupplung von der welle runter machen da mässte dann der sicherungst rin auf der welle sitzen wenn er noch da ist alles zu machen wenn du den linken motordeckel abmachst der würde innen im motor auch garkeinen sinnmachen

    wie die shirts ausfallen gut frage kann ich so noch nciht sagen mache mal m für dich

  5. #325
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    ja ok. vielen dank. Edit Edit.

    Hab Motor auf, und ring auf Schaltwalzenbolzen is drauf. Der Ring auf Kickstarterwelle auch. Jetzt kann es nur noch hinter dem Kupplungskorb sein...

    Kupplung hab ich heute nich mehr geschafft. Is aber auch scheisse wenn man kein gescheites Werkzeug hat,,,echt mann. lol.

    Dann bestell ich mal dat teil, dann weitersehen.

    Es könnte aber doch auch vom Motor Inneren etwas mit dem Öl nach außen gespült worden sein !! ?? Oder nicht ? lg

  6. #326
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    und hast du alles wieder zusammen????

  7. #327
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Hy 9fingerjoe,

    Nee jaa, hab jetzt erst mal den Ring bestellt. Wenn der da is, werd ich die Kupplung erst abmachen. Ansonsten alles wieder zusammen.

    Da ich das aber noch nie gemacht habe, bin ich noch am überlegen, wie ich das kleine Zahnrad neben der Kupplung am besten festhalte, Damit ich den Kupplungskorb abschrauben kann..mir fehlt diese Zahnrad-Halterung !
    Würde ich ja schnell selber bauen, mir fehlen aber die Maschinen dazu !

    hastn tip ?

    Vielen Dank nochmals für deine Anteilnahme...

    PS:
    Das lustige war: Der Motor war überholt worden, und hatte dann Probs. die Gänge richtig einzustellen. Als ich die Kickstarterwelle/Schaltung jetzt demontiert hatte, und danach wieder montiert, ging die Schaltung wieder wie ne Eins. Aber egal. Das is manchmal so komisch, man schraubt was auseinander, dann wieder zusammen. Dann die Überraschung: entweder es funktioniert nicht mehr, es funktioniert besser, oder es passt auf einmal nicht mehr zusammen...hehe.


    Vielen Dank für den Tip, werd ich ausprobieren. Teile sind jetzt da. lg

  8. #328
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    nimm einen alten lappen stopf den wenn du die mutter der kupplung lösen willst von oben zwichen die zahnräder bis bis das sie blockiren das funz wunder bar wenn du alles wieder fest machst den lappen von unten reinstopen

    der lappen muss richtig mit zwichen die zähne gezogen werden damit das ganze blockiert wenn du alles wieder fest hast einfach die reste von dem lappen auspulen und schon hast du weiss nicht 20 euronen für soen scheiss stück zahnstange mit 2 löchern gespart

  9. #329
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    donnerstag 2 juli ist stammtisch wer kommt

  10. #330
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich bin dabei, jedoch erst ab 21 Uhr

  11. #331
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    hay leute,
    bin wohl auch dabei

    gruß stefan

  12. #332
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    hey, bin auch mit von der partie, wahrscheinlich etwas später, gruß

  13. #333
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    hey ho,

    wie ist die Planung für das Wochenende? Wann ist wer in der Scheune und schraubt?
    Bei mir stehen ein paar Kleinigkeiten auf der to-do-Liste: Der Befestigungsbolzen für den Ständer rutscht raus, da muss ich mir was überlegen. Oder haben wir so was noch rumfliegen? Außerdem würde ich die Original-Tretbretter wieder dranschrauben.

    Also, lasst mal was hören.

    Grüße
    Dustin

  14. #334
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    hay leute,
    mein duo rennt wieder
    klasse
    emsen war supergeil,wir haben leider keinen platz belegen können,
    jedoch haben wir unser rennduo der daniela butschek geliehen,der ihrs lief nicht
    sie hat dann mit unserem duo im ersten lauf den ersten platz gemacht und im,entscheidungslauf der damen den driten platz .
    danke danny

    somit haben wir nun doch einen kleinen erfolg damit erzielt.
    nächstes wochenende sind oltimertage in wormersdorf,hoffe wir fahren da zusammen hin
    das wär doch mal wieder was !wa?

    bis denne
    gruß stefan

  15. #335
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Tach auch,
    morgen ist in Wesseling das Stadtfest mit einem Stand der Kreidlers. Hat jemand Lust dort morgen ne Wurst zu essen.

    Wer wäre dabei. 11 Uhr könnten wir losfahren.

    Gruß

    Tobi

  16. #336
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbenprügler
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10

    Standard

    Klar, warum nicht.

    Um 11 unter der Nordbrücke?

+ Antworten
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co
    Von evistern im Forum Simson Freunde
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:33
  2. Schrauberhilfe in Bonn/Rhein-Sieg Kreis
    Von 9fingerjoe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.