+ Antworten
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 532

Thema: Stammtisch Bonn & Rhein-Sieg-Kreis


  1. #481
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Wollt Ihr mehr wissen über das Renntalent von Heavy oder einen Bericht von unserem Jahresfest "Simson am See" sehen, dann besucht unsere Homepage unter News und Ausfahrten. Viel Spass Simsonfreunde Bonn: Startseite
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  2. #482
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo zusammen,

    als letzte Aktion in unserem ersten Vereinsjahr haben wir gestern ein Wintergrillen in Troisdorf gemacht. 15 Simsonfreunde rund um eine brennende Tonne :-) Beitrag unter News auf unser Seite Simsonfreunde Bonn: Startseite
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  3. #483
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard Stammtisch

    Hallo zusammen,

    es ist schwer mehrere Foren am Leben zu halten. Ich denke dieses wichtige, dass für unsere Vereinsgründung ja mitverantwortlich war hat auch verdient die nächsten beiden Stammtischtermin zu erfahren.

    Am heutigen Donnerstag, den 7. April ab 19:15
    Darauffolgender Stammtisch am Donnerstag, den 21. April ab 19:15

    Nähere Infos zu Ort, Anfahrt usw. unter Simsonfreunde Bonn: Startseite

    Grüße

    Geotobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  4. #484
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard die duofreunde voreifel fahren durch die vogesen

    hallo zusammen,
    die duofreunde voreifel planen eine große tour!:-?
    am 26.6.11 geht es los,von rheinbach aus starten wir drei
    (andreas,hans-peter,und ich in richtung frankreich.
    dann wollen wir die vogesen mit unseren duos bezwingen
    ob uns das gelingt?keiner weis das so genau
    dann gehts weiter nach basel und von dort aus starten wir durch zum bodensee.wollten dort einen tag verweilen,jedoch kommt es darauf an wie lange wir uns in den vogesen aufhalten!
    so,nun denn weiter zum tittisee.von dort aus fahren wir wieder richtung mainz.nun ja,wenn wir mainz hinteruns gelassen haben sind wir ja schon fast wieder zu hause.
    das wären dann cr.2000km.


    die hoffnung stirbt zuletzt:o


    gruß stefan
    duo optimal

  5. #485
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo zusammen!

    Letztes Jahr hies es "Simson am See" und fand in toller Atmosphäre am Laacher See statt. Dieses Jahr zieht das Jahrestreffen der Simsonfreunde Bonn nach Remagen bei Bonn an den Rhein. Wir erwarten dort am 30.-31. ein tolles Treffen und hoffen, dass Simsonfreunde aus ganz Deutschland anreisen, um mit uns zusammen auf einer Tour das Siebengebirge mit petersberg zu erklimmen und anschließend zu feiern.

    Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann besucht doch den Newsbereich auf Simsonfreunde Bonn: Startseite, dort bekommt Ihr alle nötigen infos und könnt die Einladung als PDF runterladen.

    Bis dann am Rhein!

    Tobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  6. #486
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Halllo,
    Das Jahrestreffen hört sich ja gut an. Leider bin ich nicht da. Was den Bonner Stammtisch angeht, kann ich aus eigener Erfahrung interessierten Simsonauten leider nur raten, sich das gut zu überlegen. Denn seit die Bonner ein Verein sind, hat man sozusagen "einmal Frei-Stammtisch". Danach heißt es Mitglied werden, oder Tschüss. Fand ich persönlich nicht so Simson-mäßig Und daher hab ich auch so das Gefühl, dass der Thread hier so langsam eine Alleinunterhaltung wird. Also wer Lust hat sich ohne Verpflichtungen mal auszutauschen, zu schrauben oder ne Ausfahrt im Raum Bonn u. Umgebung zu machen, kann sich gerne bei mir melden.

    lg. und allzeit stressfreie Fahrt

  7. #487
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    Was ist denn für dich simson-mässig?
    Anscheinend verstehst du die sache mit dem sinn und.zweck eines vereines nicht,dazu gehört nun mal mitglied zu sein.

  8. #488
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Bobber,

    zu uns kann jeder gerne kommen. Auch zwei Mal :-) Wir haben uns einfach irgendwann einmal für den Weg entschieden einen offizielleren Status zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwischen 35 bis 40 Mitglieder, ein munteres Mitgliedertreffen alle zwei Wochen (den Simsonstammtisch), Reperaturkurse, etc. Vom Beitrag werden zudem eine ganze Reihe weiterer Events veranstaltet, Versicherungen gezahlt (wichtiger als viele denken), Zuschüsse gegeben zu T-shirts, etc. Nähere Infos findet jeder, der möchte auf unserer Seite und falls Ihr den Weg auch gehen wollt. Stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Wir sind eine Solidargemeinschaft, die sich wechselseitig unterstützt, all das ist nur möglich, weil sich viele Simsonisten in Bonn aktiv einbringen und die Mitgliederversammlung jedes Jahr zur Deckung der Kosten einen Mitgliedsbeitrag festlegt.

    Zur Zeit fünf Euro im Monat - ein Witz, wenn man mal mit anderen Zweiradklubs oder Sportvereinen vergleicht.

    Jeder ist willkommen in unserem Verein. Wenn jemand die Vorzüge nutzen möchte, dann freuen wir uns, wenn Sie sich auch einbringen, wie jeder andere auch bei uns.


    Beste Grüße und kommt uns doch gerne mal besuchen

    Tobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  9. #489
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Man muss schon ein bisschen verrückt sein oder halt einfach nur ein Simsonfreund durch und durch, wenn man sich entschließt mit dem Moped nach Riga zu fahren. 1800 Kilometer nur eine Strecke, puh da tut der Hintern schon beim zuhören weh. Aleksej, Marcy und Peter nehmen das in Kauf und lassen uns dabei sein - so lange Sie Internet haben.

    Auf unserer Homepage wollen wir Euch an dem aufregenden Trip teilhaben lassen. Ihr findet den Beitrag unter Ausfahrten. Simsonfreunde Bonn: Ausfahrten

    Viel Spass beim Mitfiebern
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  10. #490
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von 9fingerjoe Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich simson-mässig?
    Anscheinend verstehst du die sache mit dem sinn und.zweck eines vereines nicht,dazu gehört nun mal mitglied zu sein.
    Also, für alle nochmal:

    "simson-mäßig":
    - Kult
    - auf Grund dessen, und der Seltenheit hier in der Gegend, freut man sich wenn man andere mit Simme kennenlernt.
    - wenn man sich gegenseitig nicht grade extrem abstoßend findet , gegenseitige Hilfe beim Schrauben, Erfahrungsaustausch, Ausfahrten zusammen.
    - Grundlage ist keine Mitgliedschaft in irgendeiner Partei, Club, Verein oder geldwerte Leistungen, Nationalität, Geschlecht, Alter, sondern einfach die Tatsache eine gemeinsame Leiden-Schaft zu haben.


    "Sinn und Zweck eines Vereins":

    - "Mitlgied zu sein" ist für mich weder Sinn, noch Zweck. Es gehört dazu, aber Sinn und Zweck haben andere Faktoren.
    - Scheint bei euch zwei Vorständen ein eher kapitalisierungs-, buchungs- u. versicherungstechnisches Problem/Verständnis zu sein.

    lg

  11. #491
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Geotobi Beitrag anzeigen
    Hallo Bobber,

    zu uns kann jeder gerne kommen. Auch zwei Mal :-) Wir haben uns einfach irgendwann einmal für den Weg entschieden einen offizielleren Status zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwischen 35 bis 40 Mitglieder, ein munteres Mitgliedertreffen alle zwei Wochen (den Simsonstammtisch), Reperaturkurse, etc. Vom Beitrag werden zudem eine ganze Reihe weiterer Events veranstaltet, Versicherungen gezahlt (wichtiger als viele denken), Zuschüsse gegeben zu T-shirts, etc. Nähere Infos findet jeder, der möchte auf unserer Seite und falls Ihr den Weg auch gehen wollt. Stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Wir sind eine Solidargemeinschaft, die sich wechselseitig unterstützt, all das ist nur möglich, weil sich viele Simsonisten in Bonn aktiv einbringen und die Mitgliederversammlung jedes Jahr zur Deckung der Kosten einen Mitgliedsbeitrag festlegt.

    Zur Zeit fünf Euro im Monat - ein Witz, wenn man mal mit anderen Zweiradklubs oder Sportvereinen vergleicht.

    Jeder ist willkommen in unserem Verein. Wenn jemand die Vorzüge nutzen möchte, dann freuen wir uns, wenn Sie sich auch einbringen, wie jeder andere auch bei uns.


    Beste Grüße und kommt uns doch gerne mal besuchen

    Hallo Tobi,

    Also ich verstehe und respektiere eure Entscheidung über einen offizielleren Status ja voll und ganz. Ist meiner Meinung nach, auch eine logische Folgerung, wenn ein großer Zuwachs an Leuten stattfindet.

    Aber die Einstellung, dass man bei euch entweder Mitglied sein "muss" oder ansonsten abnippeln kann (entschuldige die leicht angepasste Ausdrucksweise) , finde isch nicht so toll.

    - zumal nicht jeder "die Vorzüge" in gleichem (und auch kostentechnischem) Umfang nutzt. Mir scheint hier bei euch aber ein Problem der Flexibilität, Differenzierung zu bestehen. Bzw. auch das Interesse daran.
    - Klar ist auch, dass wenn man halt bei euch schraubt oder ähnliches - dass man halt zahlendes Mitglied sein soll, ist ja auch i.O.
    - in meinem Fall: ich hab höchstens 1 mal im Jahr just for fun in der Werkstatt vorbeigeschaut, einfach nur um Leute zu treffen. Und wenn ich dann 1 mal Schraube.... mein Gott dann leg ich 10€ in die Kaffeekasse und gut is.
    - nicht jeder kann und will das. Ja ok, 5€ sind von mir aus nen Witz - von mir aus. Aber es gibt Leute (man kann es kaum glauben) z.B. jüngere, Studenten bla bla etc - die das vielleicht nicht jeden Monat zahlen können.
    - Wenn das aber die Vorraussetzung ist um Simson-Leute zu treffen, dann finde ich, dass die ganze Sache in die falsche Richtung geht.
    - Wenn man keine Ausfahrt außerhalb einer Vereinsveranstaltung zusammen mit "nicht-Mitgliedern" machen kann, und dafür als Begründung den Vereinsstatus nennt - oh mein Gott was ist das denn?!
    - Noch vor eurem Vereinsstatus konnte ich wenigstens noch zum Stammtisch kommen. Es war kein Problem. Jetzt bin ich da nicht mehr willkommen - so habt ihr mir das klar gemacht. !!! Tolle Sache, so ein Verein. ----VERUNGLIMPFUNG gelöscht -net-harry---- (Sei dabei, oder tschüss).
    - Vereinsmeierei

    Aber vielleicht hat es ja einfach persönlich auch nicht gepasst. Könnte ja auch sein.


    Dazu noch eine kleine Story:
    Ich bin beim Rollern in Godesberg zufällig auf einen mit ner Schwalbe getroffen. Wir haben angehalten, uns total nett unterhalten, unsere Nummern getauscht zwecks Kontakt, Schrauben, Ausfahrten etc. DAS ist für mich einfach simson-mäßig.
    - zufällig war das der Typ, dem ihr ne Schwalbe verkauft habt.
    - und die ist zwar im großen und ganzen ok - aber der pott, nee nee
    Geändert von net-harry (15.07.2011 um 13:18 Uhr)
    ~ Das Universum dehnt sich ständig aus, und das immer schneller ~

  12. #492
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Lieber Bobber,

    gestern haben wir noch einmal beim Stammtisch darüber gesprochen, und konnten einstimmig festhalten, dass gerade die Gründung des Vereins uns geholfen hat, den Status eines losen Haufens zu überwinden. Du hast mehrmalig umsonst - auch als der Verein schon existierte - Schrauberhilfe in unserer Werkstatt bekommen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist es nun notwendig, dass man Mitglied in unserem Verein ist, wenn man an Ausfahrten teilnimmt oder zum Schrauben in die Werkstatt kommt. Nur durch die Vereinsgründung und die Vereinshaftpflicht konnten, wir als Privatpersonen, aus der Haftung genommen werden, wenn wir zu einer Veranstaltung z.B. auch einer Ausfahrt, ausrufen. Dies sind die offiziellen Gründe, warum wir bei der Teilnahme an Aktivitäten eine Vereinsmitgliedschaft vorraussetzen. Die Mitgliedschaft ist zudem ein Zeichen der Solidarität, das Kosten und Lasten gemeinsam geschultert werden. Ich finde es wirklich traurig, dass Du für Dich gerne das Recht hättest alle Vorzüge des Vereins zu genießen und dafür nur die anderen sich engagieren und zahlen lassen zu wollen.

    Zudem möchte ich noch zwei Dinge klarstellen:
    - privat darf man mit jedem in Kontakt treten sich treffen, etc. Wir unterstützen dies sogar.
    - Wir verkaufen keine Schwalben, Ersatzteile oder sonstiges. Als Verein sind wir nicht kommerziell aktiv. Wir beraten lediglich. Die Maschine wurde also nicht von "uns", sondern von jemand verkauft, der vielleicht bei uns Mitglied ist, also von einer Privatperson.
    - Ich empfinde Dein Verhalten hier im Netz mitlerweile wenig konstruktiv und sogar Ruf schädigend. Deine Ausdrucksweise "Tolle Sache, so ein Verein. Kommt schon fast ein bisschen f(....) rüber wenn man es auf die Spitze treibt. (Sei dabei, oder tschüss)," Erfüllt den Tatbestand der Beleidigung. Wir möchten Dich bitten den Beitrag in diesem Punkt zu editieren.

    Nun noch ein privates Wort lieber Bobber:

    Du warst doch eigentlich immer sehr "simson-mäßig", in meinem Verständnis also nett und hilfsbereit. Ist es denn wirklich klug, Leute, die Dir stets geholfen haben so zu verprellen.

    Denk bitte mal nach

    Gruß

    Tobi
    Geändert von Geotobi (15.07.2011 um 13:03 Uhr)
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  13. #493

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hallo erstmal :D

    Mahlzeit Männer (und Frauen?),

    Ich bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer einer S50 Bj75 :)
    Komme aus Hennef und bin momentan noch Einzelkämpfer , hätte jemand von euch Interesse bisschen was zu criuisen und oder am 4.9.11 mich nach Köln-Wahn zum 6. Oldtimer Moped treffen zu begleiten, wenn schon jemand mit einer Gruppe dahin fährt würde ich mich gern anschließen :)

    Mit freundlicher Simsonhupe

  14. #494
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Leute, ich bin nächste Woche mit meiner S51 durch Deutschland unterwegs und wollt da wollt ich mal fragen ob einige Zeit und Lust hätten nen kleinen Ausflug oÄ zu machen bei euch in der Gegend mit den Simmen. Es gibt auch nen Thread zu meiner Tour.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #495
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Icon Biggrin Simsonfreunde Bonn im Fernsehen.

    Hallo zusammen. Mir wurde mitgeteilt, dass ein kleiner Beitrag über uns heute gesndet wird um 16:36 im WDR Fernsehen. Programm heißt "Daheim und Unterwegs".

    Videoclip ist später bestimmt auch in der Mediathek.

    Gruß

    Tobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  16. #496
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo zusammen,

    bald beginnen wir mit dem Um- bzw. Ausbaus des "Simsoniums" unserem neuen Vereinsgaragentreff in Bonn.

    Ziel unseres neuen Treffs ist, sowohl einen Ort für Geselligkeit darzustellen, als auch für Schraubertreffen.

    Bald mehr

    Gruß

    Tobi
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

+ Antworten
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co
    Von evistern im Forum Simson Freunde
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:33
  2. Schrauberhilfe in Bonn/Rhein-Sieg Kreis
    Von 9fingerjoe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.