+ Antworten
Seite 100 von 357 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.585 bis 1.600 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1585
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    hallo an alle :wink:

    schwalbe,... nummer 5 lebt... wieder

    vor einer stunde kam der neue schwimmer,vergaserdichtung+stift per post hier an und ich bin gleich runtergestürmt zu meiner schwalbe :wink:
    nach dem ich ja gestern schon einen neuen düsensatz verbaut hatte fehle nur noch der schwimmer u.s.w.
    alles vernünftig verbaut und mein schwälbchen läuft wieder 8)

    nun fehlt mir nur noch der kondensator und der unterbrecherkontakt und dann sollte alles wieder 1-a laufen

    den anderen schraubern wünsche ich noch gutes gelingen und ein schönes wochenende :wink:

    gruß olaf

  2. #1586
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    hab ich schon erwähnt, das meine Schwalbe zu 99% fertig ist und nun keinen Zündfunken mehr hat!?

    Naja ich hoffe ich komme der Sache heute auf den Grund.
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  3. #1587
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    huhu,
    sind mit dem abdichten bei chris schwalbe fertig. wir hoffen damit das problem gelöst zu haben. als nächstes wird noch die hinterradfelge getauscht. seine war defekt und hatten wir beim letzten schrauben durch einen von mir getauscht. jetzt wird diese durch eine komplett neue getauscht und wir wären fertig. danke auch ingo für seinen besuch und seine /1 er tipps .



    @ lasse: brauchst du hilfe, komme ich kurz mal rum. vllt finden wir gemeinsam den fehler. haste den kerzenstecker mal getausch? schneide vom zündkabelende mal 1 cm weg und guck ob es dann funzt. wenn immernoch nüscht dann bescheid sagen :wink:.

    gruß andi

  4. #1588
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    So,
    die komplette Verkabelung unterm Lampenschirm nochmal kontrolliert.

    Und einige wissen, wie das bei mir aussah...

    Blinker gehen mit Batteriebetrieb. Wenn ich kicke, dann kann ich auch bei richtiger Schalterstellung sehen wie Front und Rücklicht aufglimmen. So weit, so gut.

    Ich habe in den letzten drei Jahren bestimmt schon 5 mal, 1cm weggeschnitten
    Heute übrigends das 5, mal.

    Dann habe ich versucht, das Polrad mit meinem polradabzieher abzuziehen. -> Schraube gerissen. War auch nur eine 5.9er ... Nun steckt mein Abzieher noch im Polrad...

    Dann habe ich trotzdem erfolg gehabt mit der Zündkerzenkabelaufnahme in meinem Motor. Die war wohl abgerutscht. Ich konnte nun, wenn ich den Stecker abdrehe, und während des Ankickens, mit dem Zündkabelende über eine blanke Metallstelle streife, einen Funken erkennen.

    Aber nur einen minimal kleinen, und das auch nur gaaaanz selten. Bei meiner Zündkerze kommt nichts an.

    Ich werd mal gucken, dass ich Zündkabel und Zündkerzenstecker erneuer und mal sehen ob ich die "Zündkabelaufnahme" an der Motorseite auch erneuern kann.

    Kann es sein, dass ich mir bei einem Kurzen (bei der Verkabelung unterm Lampenschirm), unten im Motor was zerschießen kann?


    Ich möchte doch nur fahren.. :(

    @ Andi: Vielen lieben Dank für dein Hilfeangebot. Wenn ich morgen nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  5. #1589
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    du hast hoffentlich, bevor den polradabzieher angesetzt hast, die mutter vom polrad abgeschraubt?!

    zum thema zündfunken gib's hier ne gute anleitung.

    hast du ne zündplatte mit interner oder externer zündspule? evtl hab ich zur not noch eine in der garage liegen oder bei zu hause. bin evtl morgen nachmittag kurz in der garage. michi wollte morgen vespa schrauben. einer sollte also da sein. wenn du nicht weiter kommst kannst du als letzte lösung ja mal die ganze zündanlage ausstauschen.

  6. #1590
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard



    Danke danke danke ANDI - SCHRAUBERKÖNIG!

    Sie ist trocken! Ich wiederhole: trocken!
    Kann das kaum fassen.

    Vielen Dank an Andi und Ingo! Alleine hätte ich das nie hinbekommen.
    Jetzt würde ich mich eventuell auch mal ran trauen denke ich.

    So, jetzt erst mal das Wetter geniessen....

    Viele Grüße an alle die mit mir gelitten haben....


    @Lasse: soll ich nächste Woche auch nochmal bei Dir lang kommen?


    Chris

  7. #1591
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    moin,
    nu mal nicht so dolle, chris. eigentlich warst du das fast ganz alleine. wir, bzw. ingo gaben nur anleitung und hallfen mit (siehe foto`s) :wink: !
    und weil wir gerade bei waren und ich selber noch ein paar ersatzteile liegen hatte, fing ich an meine schwalbe zu demontieren. da ich aber nicht fertig geworden bin, mache ich heute ein wenig weiter. wer mir also gesellschaft leisten möchte (sprich zb. hanno und lasse die ja wohl immernoch probs haben) kann
    .................. heute am Samstag den 22.08. ab 13 Uhr ..................
    mit mir mitschrauben! vorher muss ich aber noch ein bißchen hausarbeit erledigen und einkaufen .

    gruß andi

  8. #1592
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    du hast hoffentlich, bevor den polradabzieher angesetzt hast, die mutter vom polrad abgeschraubt?!

    zum thema zündfunken gib's hier ne gute anleitung.

    hast du ne zündplatte mit interner oder externer zündspule? evtl hab ich zur not noch eine in der garage liegen oder bei zu hause. bin evtl morgen nachmittag kurz in der garage. michi wollte morgen vespa schrauben. einer sollte also da sein. wenn du nicht weiter kommst kannst du als letzte lösung ja mal die ganze zündanlage ausstauschen.
    Interne Zündspule.

    Aber mal ganz ehrlich, die Frage mit der Mutter vom Polrad habe ich mir im nachhinein auch gestellt. Darf heute leider nicht an die Schwalbe, die Frauen halt...

    Ich hatte auf jeden Fall die passende Nuss rausgesucht für die Mutter und hatte diese auch draufgesteckt gehabt aber ich glaube dann bin ich in die Wohnung gepest und habe den Polradabzieher geholt..

    Naja... morgen schau ich nach und wechsel auch Kerze, Stecker und Kabel.
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  9. #1593
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ärgerlich mit dem abzieher, aber was soll's. ich hab hier noch zwei platten mit externer zündspule rumliegen. nach meinem urlaub bau ich in meine schwalbe ne vape ein, dann könntest du die interne zündspule haben. vorteil: die funktioniert 100%ig, nachteil: das dauert noch und ist somit wohl nicht in deinem intersse. kannst als notlösung ja aber im hinterkopf behalten. ich denke, wenn du mal alle kabel bei dir kontrollierst wird das problem behoben sein. viel erfolg morgen.

  10. #1594
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    hallo jungs,

    so der flohmarktbesuch in eutin ist nun für mich beendet :wink:
    da war ganz schön viel los und besucher ohne ende.
    mal sehen ob ich heute abend noch beim kondensator+unterbrecherkontakt bei gehe,sonst spätestens morgen vormittag.

    mal was anderes,ich möchte ja in den wintermonaten meine schwalbe neu lackieren und ich kann mich irgendwie nicht auf einen bestimmten farbton festlegen

    in was für einen farbton soll ich die bloß lackieren?

    Die Lackierung erfolgte original - werkseitig ab Juni 1980 in blau und ab Anfang 1984 in saharabraun!

    beide farben mag ich aber nicht so gerne leiden und ich bin mit mir am hardern ob ich einen original farbton oder ein metallic lack den vorzug geben sollte???

    was sagt ihr??? lack in original schwalbefarbton oder sünde in metallic ???

    das gelblichen farbton mag ich auch leiden,wie nennt der sich???
    ( saharagelb)???

    gruß olaf

  11. #1595
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    ich find fickfroschgrün gut!

  12. #1596
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich find fickfroschgrün gut!

    kotz,...wohl sowas hier...

  13. #1597
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hatten wir nicht in missunde geklärt, dass saharabraun und saharagelb ein und dasselbe sind? ich geh mal davon aus, du meinst ein gelb wie bei andi?

    ich hab gestern ne vespa in fickfroschgrünmetallic gesehen (und natürlich kontrolliert ). war sehr geil aufgemacht. himmelblaumetallic könnte mir auch gefallen.

  14. #1598
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    was ich eigentlich damit sagen möchte:
    egal, ob du entenscheißebraun, ingosr50rosapoposa, gerritnüllenkäseweiß oder andipissfleckengelb nimmst, es ist ganz allein deine entscheidung.

    wenn ein originallack jedoch noch gut erhalten ist, lass es sein mit dem lacken und erhalte vorhandenes.

    gruß sirko

  15. #1599
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    hatten wir nicht in missunde geklärt, dass saharabraun und saharagelb ein und dasselbe sind?
    da war ich aber nicht mit und dabei.

    ich geh mal davon aus, du meinst ein gelb wie bei andi?
    ja genau.


    mal sehen,mir gefällt auch ein schönes dunkelblau metallic oder auch hier bei ebay - Artikelnummer: 200374815585 oder... FLIP FLOP LACK VAMPIRE grün lila-Artikelnummer: 200373463661

  16. #1600
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard AndiMESSlatte

    Hallo ihrs! (Zigarette danach)

    Auch wenn er es nicht gern hört, es ist aber so.

    Andi is der Beste! Andi is die Hilfe! Andi for President!

    Wir haben heute bei ihm ordentlich am Mädchenmoped geschraubt.
    Simmering hinter Zündung getauscht,
    Verbrecher getauscht,
    Kondensator getauscht,
    Zündung eingestellt
    und ein paar nette Wartungsarbeiten.

    Nu, is nur noch ein wenig da, was mich ganz gering nervt.
    Ob sie weiter gut anspringt, werd ich mit Sicherheit erst morgen wissen, nachdem Möp (wie Wochentags üblich) eine Nacht stand, aber ich hab da so ein gutes Gefühl.
    Außerdem hab ich beim Gasgeben (wenn nich voll heftiges gasgeben) so was, was sich wie ein "Turboloch" anfühlt. Kurzer Leistungsabfall.
    Aber erträglich.
    Wenn ich anfahre, dann komm ich manchmal im ersten Gang nich vom Fleck.

    Aber alles in allem schnurrt Möp jetz wie mein Kater, rund und zufrieden!

    Was nicht so wäre, wenn Andi nicht so genial mit mir als Assi geschraubt hätte!
    DANKE ANDI!!!

    Ein Bildchen hat er auch gemacht.


    Was da noch nich ganz rund läuft (wie eben beschrieben) - bitte um Ratschläge.

    Danke Andi!

    Gruß in die Runde!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten
Seite 100 von 357 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.