+ Antworten
Seite 101 von 357 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.616 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1601
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Re: AndiMESSlatte

    [quote="hannomann"

    Außerdem hab ich beim Gasgeben (wenn nich voll heftiges gasgeben) so was, was sich wie ein "Turboloch" anfühlt. Kurzer Leistungsabfall.
    Aber erträglich.
    Wenn ich anfahre, dann komm ich manchmal im ersten Gang nich vom Fleck.
    Was da noch nich ganz rund läuft (wie eben beschrieben) - bitte um Ratschläge.


    [b]hattest du dieses genannte turboloch denn schon vor dem wechsel des neuen unterbrecherkontaktes?
    wenn nicht,dann mußt du den noch mal genau einstellen und dann sollte deine schwalbe auch wieder einwandfrei laufen![/b]

    so nun zu mir,ich habe meinen neuen unterbrecherkontakt und kondensator heute abend noch eingebaut und sie läuft wieder...top :wink:

  2. #1602
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Turboloch

    Moinsen!

    Ja, das Problem bestand schon vorher.
    Hab ich vergessen dazu zu schreiben.

    Also, alles was Andi und ich gemacht haben, trug zu 100% der Verbesserung bei.

    Die Problemchen sind alte.

  3. #1603
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Re: Turboloch

    Zitat Zitat von hannomann
    Moinsen!

    Ja, das Problem bestand schon vorher.
    Hab ich vergessen dazu zu schreiben.

    Also, alles was Andi und ich gemacht haben, trug zu 100% der Verbesserung bei.

    Die Problemchen sind alte.
    ja der andi ist schon nee 1. und ich hatte ja auch schon große hilfe von ihm in anspruch genommen :wink:
    schade das es ein altes problem ist weil sonst hätte es dich jetzt vielleicht weiter gebracht :wink:
    leider kann ich dir ja dann auch jetzt nicht weiter bei diesem problem helfen.

    gruß an alle

  4. #1604
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    bäh, das is ja eckelhaft wie ihr hier rumschleimt

    das möp läuft ruhiger und spritziger wie hanno schon erwähnte. so war die mühe nicht umsonst. wir haben einen undichten simmerring erneuert, verschlissenen unterbrecher ausgetauscht, den kondensator erneuert, einen abgescherten halbmondkeil erneuert, den zündzeitpunkt eingestellt und das getriebeoel erneuert. das alte oel roch nicht wie erst vermutet nach benzin. kerzenstecker und kerze waren schon erneuert.
    nun denke ich muss hanno den hauptmerk auf den vergaser richten.einstelldaten und hinweise findest du da: http://home.arcor.de/ProfSimmi/simso...er.htm#dat16n1 und zb dort http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm#vergaser . dein vergaser typ ist 16N 3-2. vllt hat wer noch andere tip`s und link`s bzgl. der einstellung. wenn se dann immernoch nicht läuft fress ich nen besen :wink: . viel glück!

    gruß andi

  5. #1605
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    wenn se dann immernoch nicht läuft fress ich nen besen :wink: .
    andi,sag aber bitte bescheid wenn es soweit ist das du den besen fressen willst , weil wir wollen doch dann alle gerne dabei sein wenn es soweit ist

    ketchup dazu sponsern wir dann gratis


    kleiner spaß am rande :wink:

    andi,mit den beiden von dir genannten links sollte hanno dann auch noch das letzte problem mit dem gasloch in den griff kriegen :wink:

  6. #1606
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @andielatte - Verfasst am: 23.08.2009 00:55:44 [b]

    sag mal andi,schläfst du auch irgendwann einmal

  7. #1607
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Wie befürchtet, hat sich der Polradabzieher mit der abgebrochenen Schraube, schon in der Innengewinde des Polrades "reingekanten". Da rührt sich nichts.

    SCHEIßE!!

    Zündfunken habe ich noch immer keinen und ich befürchte, dass ich nochmal an die elektrik muss. Da haut trotz wiederholter Kontrolle einiges nicht hin.

    Mit dem Abblendlichtschalter kann ich im Moment, bei "passender" Blinkerschalterstellung, den linken Blinker ein und ausschalten. Mehr geht nicht. Das ist kacke!

    Ich muss also wieder alles auseinander rupfen!

    Neuer Zündkerzenstecker, neues Kabel und neue zündkerze haben auch nichts gebracht.

    Nun werde ich aber wohl erstmal versuchen den Polradabzieher aufzubohren.

    Mit absolut gefrusteten Grüßen, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  8. #1608
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich möchte erwähnen, dass wir die überschritten haben!

    @ olaf: lieber sonntag morgen um 0100h ins bett als sonntag morgen um 0700h aufstehen .

    @ lasse: ich könnte ja mal gucken kommen. vllt können wir zusammen das problem lösen :wink: !?

    @ hanno: wie schaut aus? moped angesprungen?

  9. #1609
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Vespennest

    Mit absolut gefrusteten Grüßen, Lasse
    ich habe auch keine böcke mehr und bin total gefrustet

    heute morgen wollte ich eine schöne schwalbe tour machen und was mußte ich da feststellen, aus dem überlaufschlauch tropfte benzin und es war schon eine große pfütze auf dem hof zu sehen
    dann erstmal wekzeug geholt und den vergaser auseinander gebaut und alles noch mal durchgescheckt.
    düsen noch mal durchgepustet schwimmer noch mal geprüft und dann sprang der motor auch mal an aber ging immer wieder nach kurzer zeit aus
    wenn ich die Gasschieber-Anschlagschraube und die Leerlaufluft-Regulierschraube einstellen wollte passierte nichts weiter und eine regulierung war nicht so richtig möglich
    dann habe ich mir mal den Kolbenschieber (Gasschieber) und die Teillastnadel angesehen und da lag irgendwie das problem!
    siehe foto


    so ein mist und ich habe bis eben noch da von heute morgen an da rumgebastelt und der tag ist nun echt versaut

  10. #1610
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    ....

  11. #1611
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    ....




  12. #1612
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Ihr Lieben.

    Im Auftrag von Hanno soll ich ganz laut rufen H I L F E

    Der Arme ist Richtung Wittland liegen geblieben. Er braucht dringend jemand der im den Vergaser (hat er dran rum geschraubt) wieder einstellt oder alternativ ihn mit Moped wieder Richtung Heimat bringt...

    Falls sich wer wundert - ich bin seine Freundin und musste mich extra in eurem Forum anmelden um dem Hannomann in der Ferne zu Hilfe zu kommen.

    Hiermit möchte ich auch einen Rettungsruf starten. Entweder bekommt jemand von Euch diese Simson wieder fit, oder aber sie wandert in die väterliche Garage zurück oder noch besser: EBAY

    Grüße aus Hessen,
    Nico

  13. #1613
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gearran
    Hallo Ihr Lieben.

    Im Auftrag von Hanno soll ich ganz laut rufen H I L F E

    Der Arme ist Richtung Wittland liegen geblieben. Er braucht dringend jemand der im den Vergaser (hat er dran rum geschraubt) wieder einstellt oder alternativ ihn mit Moped wieder Richtung Heimat bringt...
    sorry aber mir sind da leider die hände gebunden um zu helfen.
    kein auto und keine lauffähige schwalbe

    ich hoffe einer der anderen jungs kann erste hilfe leisten!

    VIEL GLÜCK

  14. #1614
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hast du vielleicht ne Telefonnummer von irgendwen in Kiel?

  15. #1615
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gearran
    Hast du vielleicht ne Telefonnummer von irgendwen in Kiel?
    warte mal ich versuche mal andi zu erreichen!
    melde mich gleich noch mal.

  16. #1616
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Das wäre super. Andi hat ja Hannos Nummer, nur umgekehrt leider nicht

+ Antworten
Seite 101 von 357 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.