+ Antworten
Seite 102 von 357 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.617 bis 1.632 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1617
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    sorry aber ich kann den andi nicht erreichen habe eben mal auf seinem handy versucht.

    gruß olaf

  2. #1618
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    so,ich habe den andi nun doch erreicht und er ruft gleich mal bei Hanno durch.

    gruß olaf

  3. #1619
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @olaf:

    Such dir doch einfach die Farbe aus, die du für schön befindest. Ich bin da beileibe kein "Dasmussaberallesoriginalsein"-Typ. Die einzige Farbe die ich an einer Schwalbe gesehen habe, die garnicht geht, ist komischerweise silber. Das passt überhaupt nicht.
    Selbst der schwule rosa Simsonclub mit den pinken Schwalben hat da ja noch seinen Witz...

    Frage: Wieso hattest du eine " große pfütze auf dem hof" bei deinem kaputtem Nadelplättchen? Benzinhahn nicht geschlossen? Hahn undicht?
    Da dürfte ansonsten ja nicht viel überlaufen!

    @hanno:

    Alles wieder im Lot? Einen Tag zuvor noch voll euphorisch und dann ne Panne... X(

    @Ingo:

    Nur mal so zur Info:

    KBA-Betriebserlaubnis-Bestellung per E-Mail: Dauer 4 Tage.

    Ich weiss ja nicht warum du da über 10 Tage drauf warten musstest... vielleicht hast du ja beim BKA bestellt?

    Gruss,
    Marco

    P.S.: Ich suche immer noch einen günstigen Händler/Typen/Mafioso der mir Felgen zentrieren kann. Jemand einen Tip(p)?

  4. #1620
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @Marco, das werde ich machen und mir den richtigen Farbton schon noch raussuchen :wink:
    du hast recht und silber geht garnicht und das schwule rosa schon überhaut nicht

    Frage: Wieso hattest du eine " große pfütze auf dem hof" bei deinem kaputtem Nadelplättchen? Benzinhahn nicht geschlossen? Hahn undicht?
    Da dürfte ansonsten ja nicht viel überlaufen!

    die benzindichtung ist etwas undicht und die düse auch,habe ich aber schon getauscht und alles ist nun wieder dicht :wink:

    gruß olaf


  5. #1621
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,

    meine Schwalbe fährt, Front und Rücklicht leuchten wie sie sollen, ebenfalls Blinker und Tachobeleuchtung.

    Die neue Hupe gibt keinen Mucks von sich, und der Bremslichtschalter brauch auch noch zuwendung. Ebenso mein Tacho bzw. der Tachoantrieb.

    An sonsten, ist nun auch meine Bremse endlich komplett.

    Meine Vermutung, dass die Bremsbodenzüge noch "Lötnuppelaufnahmen" oder auch "Tonnen" brauchen, welche mir gegenüber verneint wurde, hat sich nun doch als wahr herausgestellt. Zum Glück hat die die Bremse beim Versuch die Bremsleuchte zu aktivieren verabschiedet. Somit hatte ich keinen Unfall und die beiden Bremsen auch mit den zugehörigen "Nippen" versehen.

    Ein Massekabel welches ich immer ganz zum Schlus wieder angeschraubt hatte, hatte übrigends meinen Zündfunken ausgeschaltet gehabt.

    Mit schönen Grüßen, euch ne gute Nacht, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  6. #1622
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Vespennest
    Hej zusammen,


    Meine Vermutung, dass die Bremsbodenzüge noch "Lötnuppelaufnahmen" oder auch "Tonnen" brauchen, welche mir gegenüber verneint wurde, hat sich nun doch als wahr herausgestellt. Zum Glück hat die die Bremse beim Versuch die Bremsleuchte zu aktivieren verabschiedet. Somit hatte ich keinen Unfall und die beiden Bremsen auch mit den zugehörigen "Nippen" versehen.
    @Lasse, da hast du ja dann noch mal glück gehabt :wink:

    und ich warte auf ersatzteile die ich bei ingo bestellt habe damit ich den vergaser reparieren kann

    kann mir vielleicht mal jemand sagen wo hanno und andi abgeblieben sind???

    gruß olaf

  7. #1623
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Ihr scheibt ja wie die Weltmeister. Gruesse aus København an euch alle!

    @Lasse: Mir ist so, als hætte ich sowas schonmal hier geschrieben O.o Wars das Massekabel am Motor? Hatte ich auch mal.

    @Hanno: Immernoch Probleme?

    Naja bin Freitag wieder zurueck. Man sieht sich...

  8. #1624
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Rechtso

    Ja Rummsi

    das finde ich auch etwas merkwürdig. Erst ist hier die absolute Aufregung, Hilferufe werden abgesetzt und Akutreaktion gefordert, so dass sich viele Leute sorgen und anschließend meldet keine Sau zurück wie´s nu ausgegangen ist. X(

    Hanno liegt wahrscheinlich immer noch im Graben und Andi bewegt sich aus Heikendorf in seiner momentan bedauernswerten slow-motion artigen Motorik auf ihn zu.
    Also Jungs und Deerns, das kann denn wohl noch ein paar Tage dauern bis sich jemand meldet. Zeit genug, Nachrufe zu formulieren!

    - Übrigens: am 7.9. is Stammtisch und Gerrit is wohl nich da, wenn ich das richtig gelesen habe - muss ma jemand anders im Paso den Tisch ordern. Würd ich tun, wenn genügend verbindliche Zusagen komm`.

    Dirk

  9. #1625
    Lucky13
    Gast

    Standard

    da kann ich mich sonst auch gern drum kümmern, habe da sowieso mal wieder ein paar Kontakte zu pflegen

  10. #1626
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    hallo jungs,

    ich habe heute neue bowdenzüge an meiner schwalbe verbaut und nun habe ich das problem,das ich den gasgriff nicht mehr über den gasschieber bekomme

    hat schon jemand von euch einen gasgriff verbaut und kann mir vielleicht sagen,wie ich den griff nun wieder über den gasschieber bekomme???

    zur zeit ist meine schwalbe immer noch eine baustelle und die benötigten ersatzteile sind leider immer noch nicht angekommen um am vergaser weiter zu arbeiten + neuen benzinhahn einzubauen.

    gruß olaf

  11. #1627
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Mädchen-Möp

    Moinsen Ihr alle!

    Sorry, dass ich mich jetz erst melde... hatte ein paar Tage Frust geschoben.

    Leider läuft sie immernoch nich, ich hab auch weiter nix gemacht.

    Also, erstmal vielen Dank (!!!) an Olaf für den Telefonvermittlungsdienst und an meine Freundin für's Eintragen!!!

    Andi konnte verständlicherweise keine Ferndiagnose betreiben.
    Ich muss aus terminlichen Gründen das Möp erstmal an der Arbeit stehen lassen.
    Bei der Arbeit hab ich grad viel um die Ohren und am Wochenende hab ich auch noch Termine, die allerdings freudigerer Natur sind. Dieses WE bin ich zwar in der Stadt aber busy und nächstes WE in HH.
    Mal sehen, wann ich mich mit Muße dran setzen kann. Aber es haben ja schon ein zwei Hilfe angeboten. Vielen Dank!

    Das Möp wollte infach nich mehr. Zündfunke sehr gut, Vergaser hab ich wahrscheinlich zu viel rumgefummelt und Kondensator könnte hinüber sein. Das wird hald nochmal ein Einsatz (Sir, yes Sir!)

    Also, ich meld mich nochmal, wenn ich Hilfe brauche, bzw. besser ausgedrückt wann ich die brauche :wink:

    Nochmal Danke an alle, die geholfen haben!

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  12. #1628
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Re: Mädchen-Möp

    Zitat Zitat von hannomann
    Moinsen Ihr alle!

    Also, erstmal vielen Dank (!!!) an Olaf für den Telefonvermittlungsdienst und an meine Freundin für's Eintragen!!!


    ich drehe hier aber auch am rad,weil leider zur Zeit nichts klappt,was ich so an meiner schwalbe bastel


    nochmals: hat schon jemand von euch einen gasgriff verbaut und kann mir vielleicht sagen,wie ich den griff nun wieder über den gasschieber bekomme???

    gruß olaf

  13. #1629
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    @hanno:

    Ne Panne ist uns allen wohl schonmal untergekommen... 8) . Das wird schon wieder!

    @dervomschloss:

    Bitte guck doch bei solchen "Standartfragen" im Technikforum in den "Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads"-Thread rein. Da findest du dann auch einen klasse Link!

    @all:

    Ich bräucht mal Hilfe oder auch gern ein Photo wie der hintere Bremsbowdenzug bei einer KR51/1 mit aussenliegendem Bremshebel montiert wird (und wie er verläuft!).
    Der Bowdenzug hat ja auf den einen Seite ein langes Gewinde und auf der anderen Seite so einen "Nippel".
    Kommt der Nippel in den Fussbremshebel und das Gewinde hinten mit einem Schraubtönnchen an den Hebel der Bremstrommel? Wo ist dann das Widerlager am Gebläsedeckel?
    Oder alles umgekehrt? X(

    Gruss,
    Marco

  14. #1630
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    hi marco,
    die idee ist schon gut!
    hinten tönnchen mit langem gewinde.

    vorn ist ein nippel mit einer art gebogenem blech am bowdenzug.
    guckst du:

    hast du da den richtigen bowdenzug?



    der teil wird in den vorderen bremshebel eingehängt. das widerlager befindet sich am gebläseseitendeckel.
    hab hier nur ein schlechtes bild, aber die stelle ist erkennbar:


    eventuell hast du ja nen anderen seitendeckel?! kann sein, dass habicht und/oder star einen anderen haben.

    gruß sirko

  15. #1631
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin moin,

    ich muß meine Teilnahme am Stammtisch absagen da ich auf ner Regatta bin .

    @marco: wenn Du noch Bilder brauchst mach ich gerne welche. Das Ende mit dem Gewinde ist hinten an der Bremstrommel/Bremshebel und das andere Ende wird über den Motor, mit dem Widerlager am LIMA-Deckel, am Fußbremshebel befestigt. Da muß an diesen Nubsi ein kleines Blech dran und dann in den Fußbremshebel geklemmt werden. Wie gesagt, ich mach gerne noch Bilder.

    So, ab Freitag bin ich auf See um um die Wette zu fahren. Bin dann am 06.09.09 wieder in Kiel. Wünscht mir "Mast und Schotbruch!" und "Goode Wind Ahoi!"

    Bis denn dann.....

  16. #1632
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,
    ich bin am 7 auch nicht beim Stammtisch. Bin da im Kurzurlaub. 3 Nächte Leibzisch

    Hatte heute unterwegs arge Probleme mit meiner Schwalbe.

    - Zündkerze mehrmals ausgebaut
    - Funke kontrolliert
    - ca. 200mal angekickt
    - Am Vergaser den Schieber auseinandergebaut
    - 10er Schlüssel beim Baumarkt gekauft und vor Ort den Vergaser abgebaut und die Düsen "gereinigt". In der Vergaserwanne hatte ich u.a. grünen Belag (Algen!?)
    - Mund an die Tanküffung, dann gepustet. Der Motor wollte..

    Letztendlich hab ich an der Tanke 6,14 Liter getankt und konnte nach einigen erneuten Versuchen konnte ich wieder nach Hause fahren.

    Morgen mach ich Schwalbe Pause. Bei Gelegenheit gibt nen Ölwechsel, dann wird Zündung und Unterbrecher nochmal kontrolliert und der Vergaser gereinigt.

    Ich wünsche eine gute Nacht, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

+ Antworten
Seite 102 von 357 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.