+ Antworten
Seite 104 von 357 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.649 bis 1.664 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1649
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    andi: wenn du solche zitate raussucht, hast du sie quasi schon komentiert. deshalb steh dann doch auch dazu.
    hier meine meinung:

    1): die allgemeinen forumsregeln sind insbesondere dafür gemacht, dass hier viele leute, die sich nicht kennen außer über das forum, höflich miteinander agieren. da stimme ich z.b. im technikforum oder wo auch immer uneingeschränkt zu.
    wir im stammtischthread sind nun aber eine gruppe, die sich bereits kennt. und wer 1-2 mal beim stammtisch dabei war, wird wissen, dass der ein oder andere Sachen, die er sagt oder schreibt, etwas ironisch meint. wenn z.b. hier das wort "dekret" benutzt wird, bedeutet das nicht, dass der verfasser sich wie ein könig fühlt. man sollte einfach mal den sinn hinter der botschaft lesen, als sich an solchen wörtern aufzuhalten und nen wikipediaauszug zu zitieren.
    wenn jemand sich jemand neu in unserem thread meldet, wird er wohl oder übel damit leben müssen, dass hier nicht jedes wort mit ner butterblume verpackt weitergegeben wird.

    2): es kommt -wo man auch hinkommt- nie gut, wenn man neu in einer gruppe ist und sich gleich vollkommen in den vordergrund spielt. da wir eine gruppe sind, die nun schon seit über zwei jahren zusammmen kommt, werden sich neue wohl oder übel in der anfangsphase etwas anpassen müssen und erstmal etwas ruhiger machen. wenn man dann länger dabei ist, kann man sich halt auch mehr erlauben. das ist nunmal so.
    ich denke, neue werden immer nett und freundlich aufgenommen. allerdings müssen sie nunmal damit leben, dass insbesondere diejenigen, die hier schon länger dabei sind, so schreiben wie sie schreiben und halt manchmal auch kein blatt vor den mund nehmen.

    ich habe fertig

  2. #1650
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Jaaah, manche Leute sollten wirklich mal ihre Post-Gedanken sammeln und dann mal alles schön ordentlich in 1-2 Posts verarbeiten. Dann muss man sich nicht anmachen lassen, dass man jemanden für blöd halt, weil man vllt das eine Problem nicht seit 3 Seiten verfolgt usw..
    Manchmal sinds halt auch die einfachen Sachen, die man als Neuling übersieht/nicht hinbekommt. Und natürlich kenne ich nun die Fähigkeiten mancher Neuer nicht, aber ich denke mir meinen Teil, wenn man den Fehler, die den Motor lahmlegt, im Getriebe sucht, aber keinen Funken hat.
    Nichts für ungut.

    Bin wieder aus Kopenhagen da. 2 von 3 Maschinen hatten derbe Verspätung, deswegen haben wir 0 von 3 geplanten Flügen bekommen. Dafür aber einen Direktflug in der Businessclass hin und eine Nacht im 4 Sternehotel in Düsseldorf zurück. Danke Airberlin Mit der Schwalbe wärs schneller gegangen

  3. #1651
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Rhabarbar

    genau, eigentlich ist schon alles gesagt - wie sollen sonst 83 Seiten zusammenkommen. Die gleiche Diskussion gab es vor wenigen Wochen mit S... , davor war es ?... usw. usf. Die "Neuen" kriegen irgendwann den Koller und die "Alten" nervts.

    Soll´n wir uns das nicht alle ersparen und auf Sirkos Sekret ausrutschen oder höhren oder so?
    Ich finde ein gelegentliches Stoppschild (kein Smiley!) ganz ordentlich, dafür Sirko noch mal vielen Dank!

    Also mal Handbremse, rechts ran, aus- und einatmen, Hirnkastl einschalten und dann vielleicht, aber auch nur vielleicht - was schreiben.


    meint ja nur: Dirk

    *sicher ein entbehrlicher Beitrag, kommt aber mal ohne persönliche Schuldzuweisung zurecht, geht auch, tut nicht weh und kommt vielleicht doch rüber.

    Schöns Wochenend!

  4. #1652
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hallo zusammen,
    damit das hier jetzt nicht zu sehr einschläft kurzer bericht von mir und anderen:
    ~ zwischen den regengüssen heute mittag habe wir hanno`s sr50 wieder zu ihm nach hause gehängert. da die nächsten wochenenden bei hanno verplant sind, wird er sich soweit möglich nach feierabend alleine und mit hilfe der info aus dem schwalbennest auf die ursachenforschung machen. ich denke aber dass ingo als sr50 fahrer ihn bestimmt mit rat und vllt auch mit tat beiseite stehen wird.
    ~ meine schwalbe habe ich gestern nach hause geholt und bin gerade dabei das zündschloss auszutauschen. ich hoffe, sollte das wetter mitspielen, morgen einen kleinen abstecher nach schönberg machen zu können.
    ~ auch sotan hat sich bei mir mit zwei regenerierten motoren zurückgemeldet. morgen nachmittag werden wir der bei mir abgestellten schwalbe von sotan einen dieser motoren einverleiben. nebenbei erstellen wir dann gleich eine liste mit benötigten ersatzteilen, soweit erforderlich. sollte dann alles nach plan laufen, hoffe ich wird marten abends mit der schwalbe vom hof fahren .
    wer neugierig ist oder selber was zum schrauben hat, darf sich morgen hier gerne einfinden und uns gesellschaft leisten.


    allen anderen ein schönes und ruhiges wochenende wünscht ...

    andi :wink:

  5. #1653
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    ich denke aber dass ingo als sr50 fahrer ihn bestimmt mit rat und vllt auch mit tat beiseite stehen wird.
    wie ich gerade erfahren habe, ist jemand, von dem ich es nie erwartet habe, auch gerade sr50 fahrer geworden*. leider kann ich seinen namen hier nicht sagen, da ich
    1) ihm versprechen musste, es für mich zu behalten und
    2)derjenige gerade mod geworden ist und den beitrag sofort löscht, wenn ich den namen hier sag...
    aber bestimmt hält das sr50-völkchen zusammen und er hat nen tip für hannoman...

    ansonsten meld ich mich für 2 wochen ab und wünsch euch viel spaß beim stammtisch. ich bin sehr traurig, nicht dabei zu sein und weiß gar nicht, wann ich das letzte mal nicht dabei war... aber ich werd an euch denken, wenn ich bei 30 grad und 27 grad wassertemperatur am strand liege.
    evtl seh ich ja doch noch jemanden morgen in schönberg. ich drück die daumen, dass marten morgen fahren kann. wird ja mal langsam zeit.

    in diesem sinne.

    gruß und bis dann

    * zumindest gab er schonmal zu, heute auf ner sr50 gefahren zu sein. und er fand's nicht schlimm. ich könnte kotzen!

  6. #1654
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Viel Spaß, Gerrit! =)


    Alle anderen dürfen auch gern mal wieder schreiben, so ists ja nicht.

  7. #1655
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    jup, mein reden
    Zitat Zitat von andielatte
    ... das soll nicht heissen, dass keiner mehr was schreiben darf. vielleicht sollte ein jeder, da bin auch ich eingeschlossen, schauen das er sich kurz und sachlich ausdrückt. schließlich soll der thread für jeden interessant und einladend sein.
    naja, viel neues hast du ja auch nicht zu erzählen
    Zitat Zitat von Rummsi
    Viel Spaß, Gerrit! =)
    für wen, den es interessiert das hier ... http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#360354

    und gerrit, ich glaube ich weiss wen du meinst ...

  8. #1656
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    wollte mich auch mal wieder melden!
    morgen wegen stammtisch kann ich nicht 100% zusagen da ich morgen noch einiges zutun habe (vorbereitung) weil meine tochter am dienstag eingeschult wird (aber ich versuche es)
    ich muß aber schon mal sagen das es hier ganz schön still geworden ist nach sirko seinem beitrag aber man kommt wieder ganz gut mit was hier so passiert

    @andi
    hat es mit der ladeanlage geklappt
    ich habe immer noch kein bremslicht

    @marco
    was machen deine felgen die du nach preetz bringen wolltest?
    deine griffe werde ich dann mitbringen wenn ich zum stammtisch komme
    er sagte das ich sie jetzt am montag abholen kann (war im urlaub)

    @gerrit
    ich wünsche dir einen schönen und ruhigen urlaub (NEID)

    Gruß@all
    ingo

  9. #1657
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Am 7. (!!!!) ist Stammtisch!

  10. #1658
    Lucky13
    Gast

    Standard

    So, habe eben den Bremsenreiniger aus dem Lager abgeholt. Scheint gut Druck drauf zu sein. Werde nachher mal posten wann ich das nächste Mal in der Garage bin, wer will kann sich seine Dosen dann direkt dort abholen oder ich bringe sie zum Stammtisch mit. Bitte entsprechend Info geben wer seine Dosen beim Stammtisch am kommenden Montag haben möchte damit ich nicht umsonst den Kram mitbringe.
    Gerrit, soll ich Dir Deine Dosen direkt vorbeibringen oder in die Garage packen? Oder auch zum Stammtisch?

    Zitat Zitat von Lucky13
    1. Michi (9 Dosen)
    2. Hanno (2 Dosen)
    3. Vespennest/Lasse (4 Dosen)
    4. Gerrit (4 Dosen)
    5. Marco (4 Dosen)
    6. Mückenvertilger (1 Dose)
    Edith sagt ich gehe Mittwoch Nachmittag in die Garage.
    Bis Dienstag wäre also eine Rückmeldung schön, wer sich den Reiniger aus der Garage abholen will und wer ihn am Stammtisch haben möchte.

  11. #1659
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hi michi,
    denke es ist besser wenn du gerrits reiniger in dessen garage stellst. der bräunt sich nähmlich die nächsten zwei wochen seinen allerwertesten in der sonne und erholt sich vom schwalbennest .

    Zitat Zitat von ipchamp
    @andi
    hat es mit der ladeanlage geklappt
    ich habe immer noch kein bremslicht
    jup, die schlusslichtdrossel ist defekt. mit deiner funzte das rücklicht wieder. werde mir dann wohl ein neues bestellen müssen. und das einser schloß ist gleich dem zweier. unterschied ist nur die leerlaufkontrolleuchte. das nur nebenbei :wink: .
    und weist du warum dein bremslicht immernoch nicht funzt? weil du kein standartmessgerät hast und auch keine zeit hattest am sonntag bei mir aufzuwarten .

    gruß andi

  12. #1660
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    So! Ich hab mal ne kleine Tour gemacht mit meinem Möff. Von Schilksee aus nach Dänisch-Nienhof, dann Surendorf, dann durch den Arsch der Welt (schöne Strecke) und bin in Osdorf wieder rausgekommen. Dann durch Felm und Altenholz wieder zurück. Tolles Weter dafür!

  13. #1661
    Lucky13
    Gast

    Standard

    nochmal der Aufruf: bitte gebt mir Bescheid wer Montag zum Stammtisch kommt damit ich entsprechend reservieren kann, Rückmeldung bis Freitag wäre schön.
    Ausserdem kann dann ja ggf. gleich die Rückmeldung erfolgen, wem ich seinen Reiniger bei der Gelegenheit gleich mitbringen soll.

  14. #1662
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich nicht. Bin in Prag.

  15. #1663
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky13
    nochmal der Aufruf: bitte gebt mir Bescheid wer Montag zum Stammtisch kommt
    ...wem ich seinen Reiniger bei der Gelegenheit gleich mitbringen soll.
    moin!

    ich bin da und nehm gern meine dosen entgegen!
    gruß!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #1664
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin Moin!

    @Michi:

    Bin am Montag dabei und würd mich freuen, wenn du die 4 Dosen mitbringst. Was ist denn da sonst noch vom LKW gefallen? Knipex-Sprengringzangen nehm ich zur Not auch...
    Kannst hier ja offen sprechen - der Schutzmann ist in Urlaub... :wink:

    @Ingo:

    Hab gestern die 2. Felge abgeholt. Eine musste er nochmal für mich machen. Die Story kennst du ja. Ich hatte auf jeden Fall auch mehrere Nippel überspannt, so dass sie dann überdreht waren. Netter Herr dort mit dem ich noch lang geschnackt habe.
    Danke nochmal für den Tipp!
    Hast du die Chrom-Teile da? PN?

    @all:

    Ich hab hier 2 neue Kettenspanner von MZA liegen (Danke an Ingo für die ad hoc-Hilfe). Ich hatte mir die Teile gestern mal genauer angeguckt und war schon ziemlich enttäuscht. Die sind ja grad mal minimal angeheftet - also die Verbindung Gewindestange zum Blech.
    Dabei müssen die doch enorme Kräfte aushalten oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Ist hier jemand in der Lage für mich die Teile an beiden Seiten der Gewindestange drüberzuschweissen? Ich hab irgendwie das Vertrauen in diese Kettenspanner verloren. (Und hier hab ich leider nur ein Elektroschweissgerät... X( ).

    Gruss,
    Marco

+ Antworten
Seite 104 von 357 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.