+ Antworten
Seite 105 von 357 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.665 bis 1.680 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1665
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.893

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Ich hatte mir die Teile gestern mal genauer angeguckt und war schon ziemlich enttäuscht. Die sind ja grad mal minimal angeheftet - also die Verbindung Gewindestange zum Blech.
    Dabei müssen die doch enorme Kräfte aushalten oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Gruss,
    Marco
    hi marco,
    die kettenspanner halten im normalen betrieb gar keine kräfte aus. nur beim spannen der kette sind sie ein wenig belastet. danach hält der achsbolzen alle last. das ist so ähnlich wie beim halbmondkeil an der kurbelwelle. das ändert jedoch nichts daran, dass man auf die nachgekauften lieber noch einen schweißpunkt setzt.
    gruß sirko

  2. #1666
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Moin Moin!

    @Michi:

    Bin am Montag dabei und würd mich freuen, wenn du die 4 Dosen mitbringst. Was ist denn da sonst noch vom LKW gefallen? Knipex-Sprengringzangen nehm ich zur Not auch...
    Kannst hier ja offen sprechen - der Schutzmann ist in Urlaub... :wink:
    ok, bringe ich dann mit, da ja nun min. 6 dosen beim stammtisch abgeholt werden bringe ich dann den kompletten karton mit.
    vom laster gefallen ist da nix. alles ganz koscher, er holt das zeug bei so'nem grosshändler. das einzige was nicht so ganz offiziell ist, ist die lieferung hier über unser lager. aber da war halt eh gerade ein bisschen platz im transporter

    was er dort noch bekommen könnte wäre
    10W40 teilsynthetisch
    5W40 synthetisch
    5W30 synthetisch
    20W50 mineralisch
    oder bremsenreiniger in 5L kanistern
    wobei das für unsere bedürfnisse bei den ossimoppeds wohl alles wenig interessant ist.

  3. #1667
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Dose

    Klar will ich meine Dose Michi, klar komm ich zum Stammtisch - Du bestellst?

    dann bis Montag!!

  4. #1668
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi Leute,

    ich bin wieder in Kiel und gleich auch wieder weg Richtung Berlin und Magdeburg.
    Am Montag bin ich beim Stammtisch dabei. Das wollte ich jetzt nur schnell sagen
    bevor ich mich wieder ins Auto schwinge....

    So, bis Montag dann.

    Chris

  5. #1669
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich werd Montag von der Müritz aus nach Haus fahren und wohl gegen Nachmittag/Abend in Kiel sein. Treffen ist El Paso, 18Uhr?

    Also ich denke ich schaffe das. Bis denn dann, schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  6. #1670
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Eigentlich ja eher um 20uhr, nech?

    Naja melde mich mal wieder ab bis zum 18.9. .

  7. #1671
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,
    ich bin leider ein bischen spät dran ,aber ich wollte mich auch nochmal schnell zum stammstisch anmelden!
    so wie es hier aussieht ist solangsam der winterschlaf eingetreten oder sind alle im urlaub :wink:
    ich hatte mir überlegt vieleicht nochmal eine abschlußfahrt zumachen bevor die meisten ihre mopeds in den winterschlaf schaffen und nicht mehr soviel fahren wegen schlechtem wetter!
    vieleicht finden wir ja nochmal einen termin und ziel wo wir bei schönen wetter einen ganzen tag einfach rumdimpeln und spaß haben!
    ihr könnt euch das ja überlegen und ein paar vorschläge machen
    gruß @all
    ingo

  8. #1672
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    mahlzeit, ich bin neu hier und würde gern auch reinschauen. wann und wo trefft ihr euch am kommenden montag?

  9. #1673
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Wir treffen uns jeweils am ersten Montag eines Monats um 20 Uhr im El Paso. Erkennungszeichen ist eine rote Nelke am Revers

  10. #1674
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von willi_welder
    mahlzeit, ich bin neu hier und würde gern auch reinschauen. wann und wo trefft ihr euch am kommenden montag?
    hallo gösta,
    so recht neu bist du aber nicht. kann mich erinnern, dass du dich vor zwei monaten schon einmal reingemeldet hast. wohnst du noch in RD?

    zum stammtisch werde ich auch kommen. es werden auch marten und lena da sein. beide waren heute paar stunden bei mir. ergebnis war, dass wir die eine schwalbe zum laufen haben. leider konnten wir sie nicht fertig machen, weil ein paar teile nachbestellt werden müssen. auch sind wir nicht /1er experten :wink: .
    kurze frage dazu: weiss wer wo am motor der leerlauf geschaltet wird? wir haben ein kabel welches da angeschlossen werden soll ...

    gruß, besonders an den olaf, von ...

    andi :)

  11. #1675
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von andielatte
    Zitat Zitat von willi_welder
    mahlzeit, ich bin neu hier und würde gern auch reinschauen. wann und wo trefft ihr euch am kommenden montag?
    hallo gösta,
    so recht neu bist du aber nicht. kann mich erinnern, dass du dich vor zwei monaten schon einmal reingemeldet hast. wohnst du noch in RD?
    Hey andi, das ist natürlich wahr. aber beim stammtisch bin ich neu ^^. Ja, ich wohne noch in RD. Restliches morgen.

    Dann bin ich mal auf morgen abend gespannt.

    bg gösta

  12. #1676
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte

    gruß, besonders an den olaf, von ...

    andi :)
    War ich eventuell damit gemeint ?

  13. #1677
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Ich bräucht mal dringend ein Ersatzteil. Und zwar das Lagerstück unten am Limadeckel der KR51/1. Also diese Plastikaufnahme für die Tachowelle. Da ist bei mir das Gewinde völlig im Ar*** und das hab ich leider jetzt erst gemerkt. X(

    Foto:



    Sonst muss ich Ingo nochmal nerven. Einzelnd hat er das nicht im Sortiment und dieses Gesamtset soll wohl nicht so gut sein.

    Gruss,
    Marco

  14. #1678
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    War ich eventuell damit gemeint ?
    haben wir hier noch einen olaf? aber ich sehe, du scheintst nicht ganz untätig zu sein ... :wink:

    mit 12 personen waren wir gestern ein recht großer und gemütlicher stammtisch. wir durften mit gösta, ulf und .... (mein gedächnis läßt nach ) drei "neue begrüßen. hoffe die beiden neben gösta melden sich hier auch eimal rein.

    am sonntag werden wir bei mir marten`s schwalbe fertig machen (ich hoffe marten hat bis dahin alle teile besorgt). auch werden wir versuchen den fehler an hanno`s sr50 zu finden. wer möchte kann sich hier nach dem mittagessen auch einfinden.

    gruß andi

  15. #1679
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    aber ich sehe, du scheintst nicht ganz untätig zu sein ... :wink:
    Das ist dir auch schon aufgefallen

  16. #1680
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Also mein persönlicher Held des Tages ist ja mal INGO.
    Hab eigentlich nur ein bestelltes Teil abholen wollen und er konnte mir auch noch mit einer nicht vorher bestellten Klemmschelle für den Auspuff weiterhelfen. Und dann wollte ich eigentlich noch bei Schrauben-Schoppe wegen einer Schlagniete gewesen sein, aber der macht komischerweise um 17 Uhr den Laden dicht.
    Siehe da Ingo hat sowas im Keller und schwuppsdiwupp war das Bauteil auch genietet. Perfekt - Danke nochmal Ingo!

    Und dann erzählt er mir auch noch, dass die Nieten aus dem Baumarkt wären. Die hab ich da nie gesehen. Da rächt sich wohl meine Einstellung keine Baumarktverkäufer mehr zu fragen, da die eh alle vorher im Bereich Feinstrumpfhosen oder so gearbeitet haben...

    @totoking:

    Dann bau ich die Kettenspanner einfach so an. Ich dachte immer die müssen auch ordentlich Kräfte aushalten. Zumindest hab ich jetzt schon 2mal Spanner aus alten Schwalben demontiert, die extrem verzogen waren. Vielleicht war da ja nur der Bolzen nicht ganz fest.

    Gruss,
    Marco

    P.S.: Schöner Stammtisch gewesen, aber wir sollten ne Möglichkeit suchen bei einem Rundtisch zu bleiben (so wie der Tisch in der Nische im El Paso). Ansonsten sind die Enden gegenseitig voneinander abgeschnitten.
    Dazu die doch recht laute Beschallung... X(

+ Antworten
Seite 105 von 357 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.