+ Antworten
Seite 107 von 357 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.697 bis 1.712 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1697
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    wie gesagt, frauen verstehen das einfach nicht... wenn ich das richtig mitbekommen habe, stand das teil etliche jahre irgendwo rum. und nun, bloß weil die ersten versuche scheiterten, hat man's plötzlich eilig und sie soll gleich verkauft werden und gegen nen baumarktroller getauscht werden! (ich finde übrigens "baumarktroller" sollte genauso wie "tuning" zu den verbotenen wörtern hier im nest gehören...)

    also zum thema wellendichringe fällt mir noch das hier ein...

  2. #1698
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich geb zu das ich`s nicht verstehe. Wie kann man mit Freude an was kaputten rumschrauben?

    Und eilig zu verkaufen ist es nicht. Aber leider stellt (oder besser SOLLTE stellen) die SR50 den einzigen fahrbaren Untersatz dar den er hat und auch braucht. Doch sie erwies sich bislang leider nur als Fass ohne Boden (für knappe Finanzen) und ständiges Ärgernis meiner Nerven, da ich leider wider besseren Wissens zugestimmt hab meinen Vater zu überzeugen das "gute" Stück aus seinem gut abgedeckten Garagenschlaf zu wecken...

    Aber ich nehm euch beim Wort Jungs! Dieses Wochenende is noch Gnadenfrist. Danach muss irgendwas her was man auch ohne Muskelkraft fahren kann. Auch wenns nur ein Fahrad mit Hilfsmotor is (oder steht das Wort auch auf der schwarzen Liste? :wink: )
    Und um Geld dafür zu bekommen muss leider was verkauft werden... Das ist das Problem Jungs.

  3. #1699
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich habe seit ca. 1,5 Stunden auch wieder ein NEUES Kompressionsmessgerät.

    Ich komme am Samstag gerne mal rum!

    Dann kann auch mal jemand mit meiner Schwalbe einen Probefahrt machen und die unschönen Geräusche deuten

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  4. #1700
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    moin,
    welch negativen wellen hier in unserem thread. grenzt das nicht fast an spam? ich bitte mal einen mod das zu prüfen .

    so, hier auch mein senf dazu bevor ich zu bett gehe:

    1. Am Samstag den 19.09.2009 ist ab 13 Uhr bei Andi Schrauben angesagt. Jeder ist willkommen!

    Zitat Zitat von Vespennest
    • Kompression getestet?
    nein, hatten leider keinen messer. können wir samstag dann nachholen. gefühlsmäßig aber genug.

    Zitat Zitat von Vespennest
    • Habt ihr mal Startpilot in den Brennraum oder durch den Vergaser geschickt, ob sie dann laufen möchte?
    jup, haben wir gemacht. und was soll ich euch sagen ... sie lief! wenn auch wiederwillig.

    Zitat Zitat von Gearran
    Was ist denn dein Resume aus der ganzen Geschichte Andi?
    ich für meine person habe bis jetzt alles zum laufen gebracht. fakt ist das der roller lange zeit unbeachtet in der ecke stand. wenn ich meine frau längere zeit in die ecke stelle funktioniert sie am anfang auch nicht mehr so gut ^^. und wie andere schon erwähnt haben ist eine simson nicht mit einem bauhausroller zu vergleichen. das beist sich! den fährste nen jahr und dann kommt er in den gelben sack. auf dauer wird das viiiiiiel teurer. und wenn der hanno, entgegen aller meinung, unbedingt auf wunder-vape und wunder-bing hofft, bitte. da scheint ja haufen geld über zu sein! ich bin voller hoffnung. irgendetwas kleines haben wir übersehen und wir werden uns, wenn wir den fehler gefunden haben, in den hintern beißen. was wäre, wenn alles perfekt ist. keiner würde ehrgeiz entwickeln, sich über geleistetes freuen können und hätte auch später nichts zu erzählen. das letzte wochenende und der nächste samstag schweißen zusammen. wir haben dann einen freund mehr, und was noch wichtiger ist, der hanno gleich ganz viele! männer sind nun mal verrückt . und zum thema "mein roller, dein roller": hanno hat sich der sache angenommen und ist, denke ich, erwachsen genug alleine zu entscheiden ob er es zuende bringen möchte oder nicht.

    Zitat Zitat von totoking
    ... habt ihr die wellendichtringe getauscht? insbesondere den auf der polradseite? wenn nein, holt das schleunigst nach.
    haben wir!
    Zitat Zitat von totoking
    ... wird der vergaser gegen einen funktionierenden (egal, ob schwalbe, s51 oder co) getauscht. läufts immer noch nicht, ist die zündung dran. ich verwette meinen arsch darauf, dass die kiste dann rennt.
    haben meinen 1-12 eingebaut. leider keinen erfolg. die zündung hab ich auch auf dem kicker. ist der zündfunke vllt trotz neuer spule, kerze, stecker, kontakte etc. nicht stark genug ???

    und übrigens: fahrrad fahren soll gesund sein. ich denke auch einem hanno kann das nicht schaden!


    grüße und eine gn8 wünscht ...

    andi :wink:

  5. #1701
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    @andi
    ich weiß ja nicht was du gegen vape hast aber ich denke das war seine entscheidung und ich finde das auch nicht verkerht
    das was schon gemacht worden ist brachte kein erfolg und mit der kompression denke ich war aussreichend vorhanden
    da finde ich das die sache in richtung zündung schon ganz gut ist (und dann wird sie auch laufen) :wink:
    ich bin aufjedem fall am samstag zum schrauben da und werde noch ein paar sachen mitbringen um auch kleine fehler zubeheben falls nötig!
    gruß@all
    ingo

  6. #1702
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.837

    Standard Re: Update

    Zitat Zitat von hannomann
    Moin Sirko!

    Wir haben den Simmering an der Polradseite erneuert, das war auch nötig.
    Eine neue E-Zündung ist da, wie auch ein passender Bing. Neu.
    Kompressionstest stünde noch an.

    Außerdem erledigt:
    Kondensator neu (2x gemacht), mit Andis Vergaser auch negativ und was Andi eben geschrieben hat.

    Nun gehört das "gute" Stück eben nicht mir.

    Das nur zur Info.

    Gruß und danke für die Tipps.
    Hanno
    @kieler,

    entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber ich denke, ihr lest nicht richtig mit (oder ich verstehe es nicht richtig). Klärt doch am besten mal ab, was der frustrierte hanno und sein Frau für eine Ausstattung verbaut haben. Da wird einerseits von einer neuen Vape geschrieben und plötzlich der Kondensator zwei mal getauscht...????

    Dann schafft ihr das auch, die Kiste ans Laufen zu bringen. Ich würde euch gern persönlich helfen, aber Kiel ist von Chemnitz doch arg weit weg.

    Qdä

    PS: Vielleicht hilft ja auch ein Gedankenanstoß....

  7. #1703
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard Re: Update

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @kieler,
    entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber ich denke, ihr lest nicht richtig mit (oder ich verstehe es nicht richtig). Klärt doch am besten mal ab, was der frustrierte hanno und sein Frau für eine Ausstattung verbaut haben. Da wird einerseits von einer neuen Vape geschrieben und plötzlich der Kondensator zwei mal getauscht...???
    hi qda,
    nicht hanno und seine frau, sondern WIR männer bauen! die sr50 ist bis dato noch original belassen. vape und bing wurden voreilig bestellt, sind aber noch nicht verbaut! ich persönlich bin der meinung das die sr50 auch ohne die beiden neuerungenschaften funktionieren muss. uu. lassen sich die teile auch wieder veräußern (*an hanno`s geldbeutel denkt*)!
    für tipps und hinweise sind wir auf alle fälle immer dankbar. auch die von außerhalb :wink:. also keine scharm!

    gruß andi

  8. #1704
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Der Hanno tut mir so richtig leid mit seiner Simson und ich würde Euch ja gerne bei der Fehlersuche helfen aber leider bin ich ja neuerdings an den Wochenenden auf ungewisse Zeit total verplant

    Ich drücke Euch aber @Allen feste meine beiden Daumen das es doch noch klappt und Ihr die Simson zum laufen bekommt :wink:

    Gruß Olaf,

    der auch ständig etwas an seiner Schwalbe zu basteln hatt :wink:

  9. #1705
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Schrauben

    Hallo ihr alle!

    Besten Dank für die ganze Anteilnahme!

    Ja, also dann sehen wir uns am Samstag um 13 Uhr bei Andi.
    @Lasse: so ein leichtfertiges Angebot würde ich gerne annehmen! Mal die Kompression zu testen, kann ja nicht schaden. Also, wenn du vorbei kommen magst...?

    @Andi: Vielen Dank für die Möglichkeit weiter bei dir zu schrauben! Wollen wir doch mal sehen, was wir Samstag hinkriegen. Wenn wir die Vape nicht brauchen, dann wird sie selbstredend wieder abgegeben an den Meistbietenden oder so. Mal sehen. Bing bleibt aber, denke ich.

    @Ingo: keine Sorge, du bleibst nich auf den Teilen hängen! Das ja mal klar! Sag mal, haste so einen Zylinderstehbolzen auch da? Nur weil der Doc so was erwähnte... wär ja mal gut zu prüfen... Auch dir danke für die Hilfe!

    @Sirko: hab mich da undeutlich ausgedrückt, aber Andi hat's ja schon berichtigt.

    @alle: ich werde am Samstag entsprechend motiviert sein. Kann jede Hilfe brauchen! Und Freunde, find ich zumindest, hab ich hier schon gefunden!
    Und ja, wir Männer schruaben gern! Das stimmt.
    Allerdings muss ich meiner Freundin in einer Sache Recht geben:
    Mein Möp is ne sehr nervenaufreibende Sache! Und da ich jetzt nur noch Frühschicht arbeite und mir kein Auto leisten kann is ein entsprechender Druck da. Insofern kann ich mein Frauchen sehr gut verstehen und bitte auch hier um Verständnis! Klar is der Baumarktroller keine Alternative (und bei uns werden die gelben Säcke auch nicht abgeholt grad :wink: ) die ich nie wählen werde.
    Aber langsam wird's Zeit, dass es läuft das Möp.
    Wenn Andi und Ingo nich mit mir gescherzt hätten am letzten Samstag... dann hätt ich das Möp mehr als gemobbt...
    Um so dankbarer bin ich für die Galgenfrist und vor allem für eure Hilfe und Unterstützung!!!!! Das wollte ich mal ehrlich loswerden. 8)

    Danke euch allen!

    Packen wir's an!

    Gruß,
    Hanno

    P.S.: Eins hat die Sache ja: ich lern sau viel über's Schrauben! Wenn ich mal so weit bin, geb ich mein Wissen auch gerne weiter. Aber so schlau bin ich noch nich...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  10. #1706
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Jaaa, jaaa.... So ist das...
    Ihr Jungs versteht uns Frauen immer nicht (und umgekehrt *hust*)
    Ich bekomme letztes Wochenende nach dem Schraubertermin mitgeteilt, dass mein Männe (für fast die Hälfte seines monatlichen Geldes ) dringend nötige Ersatzteile bestellen muss. Noch ist alles schön, ich denke mir "wenns halt nötig is und das Möp dann gehts ist`s ja ok..."
    Lese dann hier aus Zufall, das der Mann mit den Zauberhänden diese Investition als völlig sinnfrei erachtet und auch sonst recht hoffnungslos (nich gleich wieder losprügeln, ich habs halt so empfunden als schrauberunfähiges Wesen) wirkt... Bekomme nen Überfürsorgeanfall und mache mir selber die größten Vorhaltungen, weil ich dran schuld bin, dass Hanno überhaupt diese Kiste mit all den Problemen hat und sein weniges Geld die ganze Zeit zum Fenster raus wirft -- und bin dafür der Buhmann - äh Buhfrau der Simson-Nation. Aber was solls. Wenns nun nen Erfolg hat dann hat es sich doch wenigstens gelohnt ausgelacht zu werden :wink:

    Aber Jungens, wenn ihr mir am Wochenende beweist das die SR50 zu mehr gut ist als mir graue Haare und rote Backen zu machen, dann bekommt ihr zu eurem nächsten Grillfest von mir die leckerste Überraschung die das Bundesland aus dem Hannos Möp stammt zu bieten hat

    Grüße aus dem Süden
    Nico

  11. #1707
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    schönes neues avatar gearran- und so passend!!

    andi hat schon recht, eigentlich sollte es auch mit originalteilen laufen.
    allerdings-gerade wenn der roller das einzige und dringend benötigte fortbewegungsmittel ist- halte ich die vape auch für absolut sinnvoll, da sie einiges mehr an zuverlässigkeit und sicherheit (gerade in bezug auf sehen und gesehen werden) mit sich bringt.

    und gerade wenn wenig geld vorhanden ist, sollte simson die erste wahl sein. preise wie hier findet man nicht annähernd woanders. viele hundert euro für einen plastikrolller, der dann 1-2 jahre läuft, ist da echt nicht billiger.

    gruß gerrit
    (der sehr glücklich ist, dass seine freundin hier nicht im forum ist)

  12. #1708
    Avatar von Gearran
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    gruß gerrit
    (der sehr glücklich ist, dass seine freundin hier nicht im forum ist)
    Jaaa jaaa, dann könntet ihr wohl öfters was zu hören bekommen

    Aber freiwillig bin ich ja auch nicht hier. Hanno hatte mich damals gezwungen mich hier anzumelden um für ihn um HILFE zu rufen, als das Möp das letzte mal den Geist aufgegeben hat.

    Also - wer die Geister ruft ...

    :wink:

  13. #1709
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Gearran

    Also - wer die Geister ruft ...

    :wink:
    ...wird sich zukünfitig vmtl bei jedem stammtisch -natürlich nicht von mir- anhören dürfen, ob seine freundin ihm denn erlaubt hat, sich ein kleines bierchen zu bestellen...

  14. #1710
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    Zitat Zitat von Gearran

    Also - wer die Geister ruft ...

    :wink:
    ...wird sich zukünfitig vmtl bei jedem stammtisch -natürlich nicht von mir- anhören dürfen, ob seine freundin ihm denn erlaubt hat, sich ein kleines bierchen zu bestellen...
    wenn's weiter nix is... ich streite mich ohnehin immer wegen bier mit ihr. ich will hald nur ein kleines und sie sagt mir immer ich soll endlich mal ein ganzes maß bestellen 8)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #1711
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Also wenn meine Schwalbe mich hinbringt, komme ich am Samstag rum!

    Des Weiteren, bezüglich der Vape, was ich so gehört habe und was Gerrit auch geschrieben hat bezüglich sehen und gesehen werden kann ich da nur zustimmen.

    Wenn Hanno morgens, besonders zur kalten und DUNKLEN Jahreszeit zur Arbeit fahren muss, und dann über den Skandinaviendamm fahren muss, wo die Leute gerne mal schneller fahren und bei Verengungen, Schaltblech-Rollerfahrer erst bemerken, wenn man während der Fahrt gegen ihre hinteren Seitenscheiben Klopft/hämmert, da kann eine ordentliche elektrik inkl. gutem Licht und einer tollen Hupe schon lebensfördernd sein :)

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  16. #1712
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Gearran
    Lese dann hier aus Zufall, das der Mann mit den Zauberhänden diese Investition als völlig sinnfrei erachtet und auch sonst recht hoffnungslos ...
    habe nen langen tag gehabt, möchte aber noch etwas loswerden ...

    1. nicht zauberhände, sondern glückskind .
    2. ich zitiere aus einer mail: das mädchenmoped ist so konzipiert worden, dass es auch ohne dieses hightech auskommen sollte. ich bin mir sicher das wir irgendetwas übersehen oder falsch gemacht haben. was wird sich hoffentlich samstag zeigen!
    und 3. nicht alles auf die goldwaage legen und/oder fehlinterpretieren was ich sage oder schreibe. ich bin eins der freundlichsten wesen auf dieser erde, das könnt ihr mir glauben ...

    denke damit für`s erste genug gesagt zu haben.

    gruß und gn8 ...

    andi :wink:

+ Antworten
Seite 107 von 357 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.