+ Antworten
Seite 108 von 357 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.713 bis 1.728 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1713
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    So die Herren und die Dame..

    Ich habe soeben den Vergaser gereinigt, neue Düsen eingesetzt und den Vergaser wieder montiert.

    Nun werde ich zu meiner Schwalbe gehen, das Endstück demontieren, den Dichtring (der da hingehört... ) einsetzen.

    Und dann werde ich hoffentlich mit einer Eleganz durch die Straßen fliegen können, dass ich morgen Muskelkater im Gesicht habe, vom Dauergrinsen.

    Soweit der Plan

    Ich wünsche euch eine gute Nacht, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  2. #1714
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Vespennest
    Und dann werde ich hoffentlich mit einer Eleganz durch die Straßen fliegen können, dass ich morgen Muskelkater im Gesicht habe, vom Dauergrinsen.
    der night rider


  3. #1715
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    andi, bist du das mit deiner schwalbe?

  4. #1716
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    andi, bist du das mit deiner schwalbe?
    ....also wenn er das ist, würde ich empfehlen den Versager etwas magerer zu stellen...

    ...oder verbrennt er gerade den Gummi seiner Reifen mittels Burnout?

    Qdä

  5. #1717
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    andi, bist du das mit deiner schwalbe?
    guckt mal auf die uhrzeit wann lasse am basteln und wann er die probefahrt machen wollte. dann wisst ihr wer das auf dem bild ist :wink: .

  6. #1718
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    So ich bin wieder da aus Prag. Anscheinend gibt es hier in Kiel "Neue"?

  7. #1719
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Beim Ausbau ist die Polizei schon neben mir gewesen und hat erstmal geguckt...

    Einbau verlief problemlos, einsetzen des Dichtringes beim Auspuffendstück ging auch recht gut. Jetzt wackelt die Zigarrenspitze auch nicht mehr und es kommt nichts mehr aus dem Zwischenspalt raus :)

    Sie sprang zwar gleich an, aber sie läuft immer noch beschisssen! Ein durchgehendes gestotter.

    Wenn das an der Vergasereinstellung liegt und ich mich da rantasten möchte, eher die Luftregulierungsschraube immer ein Stück reindrehen ode rausdrehen?

    Mit der "normalen Vergasereinstellung" bei warmen Motor kam ich nicht weiter.

    Kann es sein, dass er irgendwo Falschluft zieht, z.B. beim Vergaser-Zylinder-Verbindungsflansch und dass er dann stottert?

    Ist doch mist :(

    So, ich fahr jetzt zur Arbeit. Heute Nacht gehts weiter ; )

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  8. #1720
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    das auf dem foto könnte ich auch sein, wenn ich meine emme anschmeiß... (uns zwar am tag!)

    13:00 uhr werd ich vmtl morgen nicht schaffen, spätestens 15:00 uhr sollte aber drin sein. wenn wetter gut ist könnte man ja eigentlich auch nochmal den grill anschmeißen, oder?

    übrigens steht auch bald wieder brokstedt an. ich muss an dem tag arbeiten und hab eigentlich keine lust, schon wider nen urlaubstag zu opfern. deshalb werd ich wohl diesesmal nicht hinfahren. aber evlt finden sich ja welche...
    klick hier

  9. #1721
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    Am Samstag den 19.09.2009 ist ab 13 Uhr bei Andi Schrauben angesagt. Jeder ist willkommen!
    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ... wenn wetter gut ist könnte man ja eigentlich auch nochmal den grill anschmeißen, oder?
    ja. das das wetter ist super und läd dazu ein! wer möchte bringt bitte wurst oder/und fleisch mit (soviel wie er isst). den rest besorge ich :wink: .

    bis später, gruß

    andi :)

  10. #1722
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Leute!


    Es ist ja so still hier!
    Ich möchte doch gerne hören das Hanno´s Simson nun endlich wieder läuft :wink:


    Gruß Olaf

  11. #1723
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard



    so oder so ähnlich war hanno`s grinsen als er um 21:30h mit seiner sr50 vom hof fuhr. um es kurz zu machen: wir haben den defekt später doch noch gefunden. ingo, heiko, gerrit, marco, michi, lasse, marten, meiner einer und natürlich hanno habe sich heute nachmittag zum schrauben eingefunden.
    allen noch einmal vielen dank für ihr kommen! das nenne ich doch mal einsatz !

    mehr dazu gibt es morgen. schließlich wollen unsere frauen auch noch was von uns haben.

    gruß andi :)

  12. #1724
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,
    das war ein Tag!

    An Hannos Simme wurde extrem viel gemacht, und gesucht, und es hat einfach nicht geklappt.

    Nach unzähligen Überlegungen hatte (ich weiß leider seinen Namen nicht) nennen wir ihn "der Finder" den Fehler gefunden. Es war ein Dichtring hinter der Kupplung.

    Naja, soweit ich das nun mitbekommen habe. Da werden aber noch bessere Erklärungen kommen. Inkl. Foto

    Ich bin auch endlich wieder zu Hause, mit meiner Schwalbe.
    Ich bin zu Andi, mit einer Schwalbe die beschissen lief, und ich bin nun nach Hause gekommen mit einer Schwalbe, die extrem beschissen läuft

    Das liegt aber nicht an den beteiligen Personen, keine Sorge

    Ich habe vor ein paar Tagen den Vergaser gereinigt, einen neuen Düsensatz verbaut, und den Schwimmerstand kontrolliert und nachgestellt.

    Heute habe ich den Benzinfilter den ich zwischen Hahn und Vergaser eingebaut hatte, rausgenommen.
    Tankdeckel hatte ich zu Testzwecken auch einmal abgelassen.

    Bei Andi wurde der zündzeitpunkt kontrolliert, letztendlich (nachdem Hanno schon weg war) nochmal alles auseinandergebaut und das Zündkabel wieder mit der innenliegenden Zündspule verbunden und es wurde ein neuer Zündkontakt verbaut.

    Außerdem wurde der Zylinder demontiert, und die Zylinderfußdichtung und die beiden "Vergaserflanschdichtungen" erneuert.

    Vohin bin ich nach Hause gefahren, und es knallte und ich meinte, einmal auch auf der rechten Seite, unterm Motor, Funkenflug gesehen zu haben.
    Den Auspuff habe ich aber auf der linken Seite.

    Naja den Funkenflug habe ich nicht wieder gesehen.

    Das Stottern bei Vollgas ist meiner Meinung nach einen Tick kleiner geworden (gegenüber der Hinfahrt) , aber dafür habe ich andauernd Fehlzündungen gehabt und auch beim an/losfahren kam die Schwalbe nicht aus den Federn.

    Es ist echt verfluchte schei*e :(

    Naja, aber der Tag hatte auch etwas schönes, und das war die Gastfreundschaft von Andi und seiner Frau. Dafür, und auch für die Hilfe von Gerrit, nochmal vielen Dank!

    EDIT:
    So, nach wechseln des U-Kontaktes sollte die Zündung neu eingestellt werden. Werde ich morgen machen, und dann ist alles gut.
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  13. #1725
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Ach mist, ich habe ja keinen Polradabzieher mehr.

    Kann mir jemand aus Kiel, so einen leihen?

    Schöne Grüße, lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  14. #1726
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    man ist dat schön dass das ding läuft!!! wie so oft lange gesucht für ein kleines teil, was letzendlich kaputt war. aber dafür ist die freude dann halt umso größer...

    @andi: kann das sein, dass ich meinen mz zylinder und kolben bei dir vergessen habe? sollte vor der regentonne liegen. kann ich den morgen (montag) bei dir abholen?

    @marco: nochmal respekt an deine neue schwalbe.

    @lasse: ist ja doof mit deiner schwalbe. ich könnte dir nochmal ein paar andere zündanlagen mitbringen, um das auszuschließen. kann natürlich auch sein, dass du irgendwo noch nebenluft ziehst.

    @all: danke nochmal, dass sich weiterhin bisher zwei leute mit "vielleicht" zum thema saisonabschlussfahrt gemeldet haben. ich weiß echt nicht, warum das so schwer ist, ja/nein/meldmichnoch zu schreiben.

    edit: namensschild?

  15. #1727
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ne kleine Abschlussfahrt wäre doch fein. Wäre dabei, aber nur bei gutem Wetter/Sonnenschein!

  16. #1728
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Saisonabschlusstreffen - bin auch dabei.

    Also Nebenluft zieht meine Schwalbe keine.
    Hab gestern noch Zylinderfußdichtung, und die beiden Flanschdichtungen beim Vergaser erneuert. Der Zlinderkopf und die Dichtflächen sahen noch top aus!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch den EInbau eines neuen zündkontaktes, auch der ZZP wieder verstellt wird.

    Werde das nochmal checken.

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

+ Antworten
Seite 108 von 357 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.