+ Antworten
Seite 113 von 357 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.793 bis 1.808 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1793
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich glaube dass gerrit eiin wenig gebrandmarkt ist von leuten,
    Die hilfe wollen und danach nicht mehr kommen. Er war auch
    Der erste, der damals offiziell negativ gegen meinen hilferuf reagierte.
    Was ich auch verstehe, ich hatte keine zeit und brauchte trotzdem hilfe,
    Das war als fremder etwas viel verlangt. Ich musste mich schon nach
    Anderen richten. Ich denke das ist nun aus der welt.

    Dass du die tour nicht mitgefahren bist wegen eines autoradios verstehe
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Und stammtisch habe ich die begründung
    Jetzt so verstanden, dass deine schwalbe nicht fährt?

    Das sind sicher nur missverständnisse, du brauchst dich bestimmt nicht
    Rechtfertigen.

    Nur gibt gerrit sich glaube ich echt viel mühe und dass dann keiner
    Aufkreuzt würd mich auch ärgern. Heute hat sich wegen ausfahrt auch
    Keiner geäussert. Klar wetter war mist. Aber ich wäre gefahren wenn
    Sich ein zwei leute zu mir (und christian?) Zu mir gesellt hätten.

    Also werd ich solche planungen erstmal lassen. Und gerrit machts trotzdem.

  2. #1794
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    he till,
    stell dir vor, du planst deinen geburtstag. deine vorfreude ist groß und du hast viele leute eingeladen. nun antwortet über die hälfte der eingeladenen gäste genau wie du oben. was tust du?
    kaufst du einen kasten bier oder sechs? gibst du dir mit der tischdeko mühe oder reicht ein klapptisch im garten? bereitest du burger, zwiebeln, tomaten und soßen vor oder gibt es tiefkühlfleisch aus dem aldi?
    was ich damit sagen will ist, dass gerrit genau diese gedanken ständig vor augen hat, wenn er was plant. ich weiß es genau, mir ging es damals nicht anders. und dann kommst du und laberst was von frechheit? organisier mal selbst was und rede dann hinterher mit. aus nutznießersicht ist immer leicht reden.
    ich habe keine übersicht, ob du den stammtisch so unterstützt, wie du es schreibst aber bist du dir dessen sicher? wenn ja, dann wird es natürlih nur gerrits gemütszustand zu verdanken sein, dass er sich aufregt und alles wird wieder gut.
    ansonsten halte ich so lange deinen beitrag für frech.
    in dem sinne nacht an alle
    sirko

  3. #1795
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Jetzt haben ja alle ihre meinung dazu gesagt,
    Und das doch in einem vergleichbaren tonfall oder?
    Wenn in einer diskussion jemand etwas forscher wird,
    dann werden halt beide naturgemäss forsch.

    Till sollte einfach in zukunft rechtzeitig und konkret
    Äussern, ob er dabei ist und es wäre sicher auch nett,
    Wenn er dann eher zu einem JA tendiert.

    Ich bin gern immer bei allem dabei, aber ich hoffe
    Nicht, dass ich mich allein durchs schwalbefahren
    Nun verpflichte, überall dabei zu sein. Man hat was
    Gemeinsam und es gibt nette treffen.

    Aber wenn die zeit, möglichkeit oder tatsächlich
    Auch mal die lust fehlt, sollte man das akzeptieren
    Oder nicht?

    Das einzig blöde waren doch jetzt tills begründungen
    Und die tatsache, dass das letzte treffen sehr mager ausfiel.

    So sorgt man doch eher dafür, dass weniger anstatt mehr
    Leute zu treffen kommen.

    Ich versteh gerrits meinung und tills reaktion.

  4. #1796
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,
    so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben!
    jeder hat so seine macken und eigenarten (ich auch )
    kurz und bündig (seid lieb zueinander und erscheint am montag recht zahlreich)
    schönes wochenende noch
    gruß@all
    ingo

  5. #1797
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ironisch? ja! unüberlegt? nein? frech? ganz und gar nich!! ich bin erstaunt, dass du über meine aussage überrascht bist, weil dir das schon öfter gesagt wurde, dir das aber anscheinend ziemlich egal ist (schau z.b mal auf seite 36).
    du gehst selten mal auf das ein, was zuvor gesagt bzw diskutiert wurde, sondern wirfst lieber dazwischen, dass du gerade dein frontschild lackieren willst und fragst bei der gelegenheit noch mal, ob nicht jemand einen tank und einen kabelschuh für dich hat. und dann wunderst du dich jetzt, dass niemand auf dich eingeht. das hat wirklich nix damit zu tun, wie lange du schon dabei bist.
    und das man mal außer stammtisch was anderes zu tun hat, ist keine frage. bei dir ist das aber meistens spontane unlustigkeit oder die periode der freundin. das passt einfach nicht, wenn man erst sagt, man möchte gerne was unternehmen, lässt andere alles organisieren, und sich dann morgens hinsetzt und sagt, dass man eigentlich doch keine lust hat.
    und mal ehrlich, deine uneigennützige hilfe anderen gegenüber kann ein sägewerkarbeiter an einer hand abzählen.
    ingos vermittlungsversuch in ehren, aber ich bin ein freund klarer worte. genauso ist die sache für mich gegessen, wenn du mal ein bischen einsicht zeigst und dich besserst. ich bin sicher, dann würden auch bald wieder mehr leute auf deine post eingehen.

  6. #1798
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    jup, da is schon was wahres dran. in ein paar jahren wir auch er das verstehen :wink: . nicht böse sein till :) .

    für montag stammtisch muss ich wegen spätschicht absagen. sollte ich doch früher meinen arbeitsplatz verlassen dürfen, könnt ihr euch alle und natürlich ich freuen .

    falls wen interessiert was ich treibe, hier kurz nen raport. da der herbst in großen schritten kommt bleibt mir nicht viel zeit meinen vorgarten fertig zu gestallten. zudem hab ich mein arbeitsauto vorne ein bißchen geschrottet, welches auch repariert werden muss. blechteile sind vom altautoverwerter besorgt und der kontakt zum lackierer aufgenommen. teile wie federbeide und bremsschreiben die hier schon länger rumlagen sind auch gleich verbaut. das auto steht hier also fast nackt und wartet, dass es wieder zusammen gebaut wird. vorher muss aber noch ein neues schlossblech eingeschweißt werden. meine schwalbe muss leider hinten anstehen .

    das ein wenig aus andi`s freizeitbeschäftigung ... wen es interessiert .

    gruß an alle von
    andi

  7. #1799
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Es ist halt nicht immer einfach einen Termin zu finden. Trotzdem finde ich es frech mir zu unterstellen, dass ich mich nur beteiligte, wenn ich Teile brauche.
    Wenn das deine Einstellung ist, brauch ich mich ja garnicht mehr zu melden. Tu ich anscheinend aber doch. Und ich glaube schon, dass ich häufiger geholfen habe, nur musst du ja nicht immer dabeigewesen sein.
    Natürlich ist es nicht so doll, dass ich immer nur ein "vielleicht" gebe, aber wenn man im 12. oder 13. Jahrgang ist, heißt es am Montag mal "Schreibt mal bis Morgen nen Aufsatz über ..." und schwups wars das mitm Stammtisch. Wenn ich jetzt Hartz4 bekommen würde und immer Zeit hätte, hättet ihr nen Grund mich so von der Seite anzulabern. So allerdings nicht. Ich war beim letzten Stammtisch nicht dabei, davor schon, wie ich meine. Dann war ich auf einer Ausfahrt nicht dabei, die mir schlecht in den Kalender passte. Missunde ging auch nicht, weil ich da nichtmal in Kiel war.

    Es wäre kein Ding gewesen, wenn ihr gesagt hättet, dass ich genaue Aussagen machen soll. Aber die Unterstellung, wie oben erläutert, ist mMn frech und verletzt mich. Wenn das deine Meinung ist, brauche ich ja nicht mehr kommen.

  8. #1800
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    till,
    rede dir nicht ein, dass keiner dich will oder dein wissen und deine erfahrung nicht braucht. ich meine es geht nur um das "vielleicht oder vielleicht nicht" oder das "ich komme" und ne std. später das "ich komme nicht" mit manchmal wirren "ausflüchten". schreibe ein klares ja oder ein nein bzw. das so wie ich es im vorherigen post geschrieben habe. ich weiss, es ist manchmal schwer alles unter einen hut zu bringen. schule, freundin, andere neue hobbies und erfahrungen lassen nicht immer zeit für alles was man tun will. auch ich und die anderen müssen sich oftmal einschränken in dem was sie tun wollen und können. da ist ein klares kurzes "nein" einfach unerlässlich :wink: .

    so, und nun wieder themenwechsel. wer so lustig ist und wissen will wie schnell seine schwalbe gegen wind ist, kann sich zur kaffeezeit bei mir einfinden. ich bin trotz wechselhaften wetter draußen und freu mich über jeden besuch/abwechslung !

    mfg andi 8)

  9. #1801
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wieso ist das frech? deine beiträge hier sprechen für sich. letzten winter, bevor du dich an deine rote schwalbe gemacht hast, war ein halbes jahr von dir gar nichts zu hören. außerdem hast du dich noch nicht dazu eingelassen, warum du in den seltensten fällen auf die vorigen beiträge eingehst und nur von dir schreibst. und das du 1-2 mal bei andi zum schrauben dabei warst, macht den bock jetzt auch nicht wirklich fett.
    übrigens: man sollte es kaum glauben, aber du bist nicht der einzige, der viel um die ohren hat. aber wenn man nicht mit der einstellung rangeht, das alles, was einem angeboten wird, selbstverständlich ist, kann man viel regeln und öfter teilnehmen. und dass du meistens kurzfristig absagst, weil du einfach keine lust hast, darum machst du ja auch keinen hehl. also komm nicht damit, dass du an der sonntagsausfahrt nicht teilnehmen konntest, weil deine lehrerin dir samstag abend noch hausaufgaben aufgegeben hat.

    aber um das ganze hier nicht zur seitenlangen öffentlichen diskusion ausarten zu lassen, überlass ich dir jetzt gerne das letzte wort. das ist meine meinung, die ich aber auch schnell wieder ändern kann, wenn von dir mal bischen einsicht und wille zur änderung käme. wie gesagt, nach einer diskusion ist die sache für mich auch wieder gegessen. wenn du aber so weitermachst, musst du auch mit so "frechen unterstellungen" meinerseits weiterleben.

    in diesem sinne

  10. #1802
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Aloa ihr Zicken...

    Ich wollt nur sagen, dass ich Montag dabei bin (sollte aus den Posts zuvor rauszulesen gewesen sein...).

    Ich wage nochmal eine Frage zu wiederholen:

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @Kr51/1-Fahrer:

    Welche Zündkerze habt ihr drin? Ich hatte nur Isolator M14-260 hier und hab nun gesehen, dass in der gebläsegekühlten Schwalbe "auch" M14-225 gefahren wird. Ich sollte die bei meinen kurzen Strecken mal ausprobieren.
    Ausprobieren werd ich sie jetzt eh mal - aber eure Erfahrungen würden mich schon sehr interessieren.

    @Gerrit:

    Ich bring dir dann auch deinen feinen Speichenschlüssel wieder mit.

    Gruss,
    Marco

  11. #1803
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Rhabarbar

    Ahoi Z´samm,

    ich glaub nicht, dass es viel Grund gibt, eine große Blase aus der lässigen und wie ich finde (und oben schon mal geschrieben habe), komplett überflüssigen Antwort von Till zu machen. Wenn Gerrit fragt: "wer kommt?" dann kann doch jeder, der kommt, antworten. Diejenigen, die nicht kommen, aus welchen Gründen auch immer, brauchen nicht antworten, oder seh ich das falsch?

    Gerrit fragte doch nicht, wer nicht kommt! Wer den Eindruck hat, er müsse sich bei Gerrit oder sonst wem entschuldigen oder abmelden, kann das ja per pn machen. Wer meint, dass er´s nicht weiß, braucht es meiner Meinung nach nicht ins Forum zu stellen, es sei denn, dass er die Aufforderung damit verbindet, ihm eine Entscheidungshilfe zu geben.

    War´s das Till? (Also denn: lecker Pils schmeckt immer noch im El Paso! Burger werden immer noch nicht von allen Bedienungen empfohlen und laut Lachen funzt sicher auch wieder, ob jmd mit ´ner SR mit dem Fahrrad oder sonstwie kommt sieht man am Stammtisch gar nicht, Texte und Tipps werden sicher auch getauscht und Du erfährst live, wie man am Besten die nächste Panne plant ... hilfreich? gern!)

    Aber die Leberwurst von der ich oben lese (dann melde ich mich eben nicht mehr) finde ich nun überhaupt nicht angebracht! Die steck mal schön wieder ein Till, das steht Dir nicht!! Frech oder nicht, Meinung oder Deinung, solche Ausführungen find ich ´n bisschen mimosenhaft und wenig konstruktiv.

    Kleiner Hilfeversuch: wenn mir im Forum keiner antwortet, nehme ich an, dass es an der Ansprache liegt (und suche in anderen Beiträgen nach Antworten), denn es muss ja nicht immer der mit der Antwort auch gerade im Forum sein, Zeit haben, Worte finden etc. pp. Wenn mir jemand antwortet, freue ich mich.

    Is eigentlich ganz einfach.

    Schönes Restwochenende ... und ich freu mich schon auf den Stammtisch



    nicht weil Andi nicht kommt und auch nicht, weil ich immer schon so früh gehe, sondern weil mir der direkte Kontakt ohne Werkzeug inner Hand gefällt.

    Senfdazugeber Dirk

  12. #1804
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    @marco: die 225er kerzen habe ich noch nie getestet. sowohl bei kurz-als auch bei langstrecken sind die mehrbereichskerzen 260 zu empfehlen. versuch macht klug, jedoch empfehle ich dir, bei längeren strecken NICHT mit der 225er zu fahren. es könnte sich ein loch in deinen kolbenboden brennen.
    gruß vom toto

  13. #1805
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ich sage ja auch nicht, dass meine "vielleichts" gut sind, im Gegenteil. Dafür Entschuldige ich mich hiermit auch. Trotzdem finde ich diese Unterstellung da echt mal scheisse! Ich hab einmal ein Ersatzteil von Marco bekommen, sonst nix. Und Fragen kostet nichts, ist ja auch nicht so, dass ich den Kram umsonst wollte?! Es stimmt einfach mal nicht. Also behaupte das auch nicht.

    Ich würde Morgen sogar kommen, allerdings nur wenn ihr mich da haben wollt. Könenn das dann ja mal klären, hab nämlich keinen Bock auf weitere dicke Luft.

  14. #1806
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Bussi!

    Boooooaaaaah Till,

    wer quält Dich blos mit Liebesentzung?

    Wir haben Dich alle gaaaaanz dolle lieb!


    Bitte, bitte komm doch zum Stammtisch. Ohne Dich wär´s echt langweilig, farblos, hoffnungslos überaltert und einfach kein richtiger Stammtisch!

    (Hast´ nicht gemerkt, dass sich ganz viele mit Deinen Äußerungen auseinandersetzen? Das machen die nicht,. weil Sie Dich ignorieren oder ausschließen wollen!)

    Ich nehm Dich heut abend auch in den Arm/auf´n Schoß, wenn Du´s brauchst aber bitte sei dabei! (Darf ich Dich mit meiner Schwalbe abholen?? - Echt ma: übertreib´s nicht!)

    Baldkeinsenfmehrhaber: Dirk

  15. #1807
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo,

    nochmal, ich komme zum Stammtisch. Wieder 20Uhr ElPaso? Wenn ja braucht niemand zu antworten....

    Grüße
    Chris

    P.S.: find diese Diskusion blöd, vor allem so öffentlich.....

  16. #1808
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    ...bis heut abend

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.