+ Antworten
Seite 116 von 357 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.856 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1841
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    ich bin "leider" die nächsten Wochenenden voll ausgebucht mit Familie und segeln.....
    Vielleicht kann ja einer von Euch für mich mal nach nem einser Rücklicht gucken. Allerdings MIT unterbau. Am liebsten ein gelb/rotes.............

    So, jetzt nochmal 3 andere fragen...
    1. Frage: Aus welchem Materiel muß die Polradmutter sein? Meine ist gestern verschieden(Gewinde weg...). Das es ne M17 ist weiß ich, nur welche Eigenschaften muß sie noch haben?

    2. Frage: Worin liegt der Unterschied bei der befestigung von Reibungs und hydraulischen Dämpfern für vorder und hinterachse? Habe den Verdacht das die oberen Lager der Vorderraddämpfer in Arsch sind und deswegen das Rad schief steht. P.S.: Am träger sind keine Risse zu erkennen und gibt es neue Reibungsgedämpfte?

    3. Frage: Um beide Lenklager zu wechseln, muß ich da den ganzen Vorderbau inkl. Lampengehäuse abbauen? Oder reicht es den Lenker und das obere Lager abzubauen um dann die gesammte Lenkstange nach unten raus zu ziehen?Will mich bloß vorher schlau machen damit ich nicht unnötig alles zerlege....

    Vielen Dank schon mal,

    Christian

  2. #1842
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    hiho,
    zu1.) du brauchst eine Sechskantmutter M10x1 (DIN 936). das ist eine mit feingewinde.

    zu2.) es gibt neue reibbeläge für die alten stoßdämpfer. ich weiß jedoch gerade nicht mehr, in welchem shop diese angeboten werden. als ersatz für die technisch nachteiligen alten dämpfer gibt es ersatz von z.b. dumcke oder www.stossdämpfer-schwartz.de

    zu3.) die lampenmaske sollte zumindest nach vorn weggenommen werden, dann ist mehr platz zum einsetzen der neuen lagerschalen. beinschild muss nicht demontiert werden. ansonsten sind deine anderen arbeitsschritte schon genau richtig. immer dran denken: mit dem fett nicht sparsam sein.

    gruß vom toto der leider nicht mit zum teilemarkt kommt.

    aber gerrit... wenn du es entdecken solltest, dann bring mir mal günstig einen spritzschutz für den kotflügel hinten für den sr4-3 mit. weißt du, wie der aussieht?

  3. #1843
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke toto,

    Ja na klar M10.... hatte an nen 17er Schlüssel gedacht.... Danke für die Info.
    Sind die hydraulischen echt immer SO teuer? Ist ja fast 1/4 der Schwalbe....
    Mhh naja, checke das nochmal....
    Nochmal danke Chef!

    Grüße
    Christian

  4. #1844
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    hier nochmal der link für die bestellung von reibelementen:
    http://www.sausewind-shop.com/katalo..._Simson_Vogels

    da brauchst du insgesamt 4 mal 3 stück um alle zu regenerieren.

  5. #1845
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Also du kannst auch gebraucht welche besorgen, das sollteste schon hinbekommen!
    Ebay, aufm Flohmarkt hier im Nest, im Simsonforum punkt de,...

  6. #1846
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ...oder in brokstedt, wo ich, lieber toto, leider nicht dabei bin, ich arbeiten muss. und wenn der sperber nen speziellen spritzschutz hat, wüsste ich sowieso nicht, wie der aussieht.
    ich könnte auch noch ne tankdeckeldichtung für die emme gebrauchen (maße hab ich noch nicht)...

    ich hoffe, dass lasse bei diesem schönen wetter mal die neue zündung verbaut hat und uns heute abend mal ein positives ergebnis melden kann!

  7. #1847
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit

    (...)

    ich hoffe, dass lasse bei diesem schönen wetter mal die neue zündung verbaut hat und uns heute abend mal ein positives ergebnis melden kann!
    JUPP! Habe um 13:10 angefangen. Dann fehlten mir leider Kabelschuhe, die mussten dann noch bei Blöcker gekauft werden.

    Habe einige Testrunden durch die Stadt gemacht (geschätzte 20Minuten).
    Sie fährt, ohne Mucken!

    Nun werd ich mal recherchieren, wie ich meine Grundplatte bzw. die einzelnen Teile überprüfen kann und denn seh ich mal weiter.

    In diesem Sinne nochmal, vielen Dank an dich, für deine Leihgabe!

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  8. #1848
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    @lasse: ich hab zwar nicht verfolgt, was du an deiner zündung so alles erneuert hast, die mza-nachrichten reden jedoch von fehlerhaften unterbrechern mit haarrissneigung. teste da also vielleicht nochmal einen alten. außerdem hoffe ich, bist du beim unterbrecher zwischen die kontakte mal mit schleifpapier gegangen?! dort gibt es eine art lackschicht als korrosionsschutz, der unsinnigerweise nicht leitet.

    @gerrit: schade, dass du mir nix mitbringen kannst...

    @ingo, dann an dich der auftrag, mal für mich nach einem sperber- bzw. habicht schmutzschutz ausschau zu halten. dieser unterscheidet sich von den anderen derart, dass ein simson-schriftzug eingeprägt ist. ein foto hab ich leider nicht.

    das wetter scheint ja wieder ganz brokstedttypisch zu sein.

  9. #1849
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin zusammen
    so wie es aussieht fahren marco und ich alleine (auch gut)
    @sirko
    ich werde die augen aufhalten ,aber versprechen kann ich nichts!
    was darf das teil denn im höchstfall kosten?
    und wie gut soll der zustand sein?
    ich habe keine ahnung wie hoch die dinger gehandelt werden (wenn es die gibt)
    gruß ingo

  10. #1850
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    ich hab zwar auch keinen richtigen plan, was die kosten aber so maximal 10 euro würd ich ausgeben dafür.
    falls du noch einen ddr-helm in schwarz oder weiß in der größe 60 ergattern kannst und der nicht mehr als 20 euro kostet, kannst du den auch einpacken. am liebsten einen veb perfekt in weiß.


    das wär ja soooo toll. ich grüße euch....
    toto

  11. #1851
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    oh ja, son helm hätte ich auch gerne, für mich in größe 61 (hab nen bollerkopp )

    und ich möchte nochmal betonen: BRINGT MIR KEINE DUO MIT; EINE REICHT!!!!

  12. #1852
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    also wenn Du schon nach helmen guckst.........ich hab Größe 60..... Farbe egal...
    :wink:

  13. #1853
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Und bei nem Unfall würde ne Mütze besser schützen, weil sie nicht so spröde ist, wie die 25Jahre alten Helme

  14. #1854
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    tach auch!
    ich kann euch gerne die sachen mitbringen (25000 helme )
    müsste dann aber von jedem wissen was er dafür ausgeben will und wie der zustand sein soll!
    hoffen wir mal das wir nicht im dauer regen über den markt schlendern
    wer vieleicht sich doch noch dazu entscheiden sollte mitzukommen kann das gerne machen,außer es werden noch mehr helme
    gruß @all ingo

  15. #1855
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Teilemarkt

    Mahlzeit!

    Menno... auf den Teilemarkt wäre ich ja schon gerne mitgekommen, aber auch ich bin leider nicht mit der Freizeit gesegnet...

    Wünsche aber viel Spaß und gute Jagd!

  16. #1856
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    *Notizen machen*:
    Unbedingt eine DUO für Gerrit, ein Ossi-Helm für Sirko, ein *ichfahrmichtot*-Helm für Christian, ein *ichbrauchneueZähne*-Helm für Gerrit, ein Sperber Spritzschutz für Sirko.... HALLO...

    Schon klar - vielleicht sollte ich noch mein Netbook mitnehmen und eine Live-Webcam übertragen.

    Aber Ingo ist ja Profi-Teile-Dealer, der macht das schon. Bau schon mal die Rücksitze aus dem Kombi!

    Gruss,
    Marco

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.