+ Antworten
Seite 117 von 357 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.857 bis 1.872 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1857
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Laut Wetterbericht soll es morgen den ganzen Tag trocken in Brokstedt sein.

    Also nur warm anziehen und dann los

  2. #1858
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hallo,
    sorry dass ich mich nicht eher melden konnte. leider stecke ich an allen fronten voll in arbeit. auch muss ich jeden trockenen tag für andere dinge ausnutzen, so dass ich leider auch nicht mit nach brokstedt kann.
    wünsche euch dann viel spass, und schön zu sehen dass ihr euren humor nicht verloren habt.
    hoffe den nächsten stammtisch deibei sein zu können!

    gruß andi

    PS: kleiner tipp -> hört morgen sonntag zwischen 9 - 12 uhr mal dort rein :wink:
    http://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html

  3. #1859
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin moin,

    sorry wir schaffen das leider doch nicht morgen mitzukommen.
    Wünschen euch aber viel Spass.

    PS: Ingo, ich finde die Lötnippelaufnahme in meiner Lieferung nicht. Hattest Du die mitgeschickt?

  4. #1860
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi
    @marten
    habe die kleinteile mit in die verpackung von der zündspule getan (habe ich aber auch draufgeschrieben :wink: )

    so wie es aussieht gibt es ja morgen doch schönes wetter und wir müssen nicht im regen über den markt schlendern
    @all
    es sind jetzt nur noch 2 wochen bis wir den schlüssel von unserem haus bekommen!
    ihr hattet euch ja schon angeboten evt. mit zu helfen
    würde gerne wissen wer von euch denn 1 oder 2 tage zeit hat oder nicht ,weil ich schon einbischen planen muß damit es nicht in streß ausartet da ja nur 4 wochen zeit dafür ist (ist mehr zutun als ich dachte)
    gruß
    ingo

  5. #1861
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na brockstedter, wie war? was habt ihr uns denn nu mitgebracht???

    @ingo: ich könnte dir sicherlich 3-4 nachmittage (ab 14uhr) anbieten, jeweils nach der früh- oder nachtschicht. und falls du zwischendurch kleinere arbeiten hast, die nicht allzu lange dauern (1-2 Stunden) kannst du auch gerne spontan anrufen, dann werd ich mal schauen. sag bescheid, wann du hilfe brauchst. (bin aber auf keinem gebiet das übertalent bzw hab irgendwo besondere fähigkeiten...)

    @lasse: läuft schwalbe weiterhin gut? kannst ja nochmal totos tip mit dem unterbrecher beherzigen, ansonsten steht mein angebot mit der ersatzgrundplatte.

  6. #1862
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    haben...HABEN!!!!!!

    hatta HATTA????????????

  7. #1863
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Teile aus Brokstedt haben wir keine mitgebracht - schlichtweg weil die gewünschten Artikel gar nicht zu da waren.
    Zwei bis drei Händler hatten Simson-Artikel an Board - die Kategorie privater und gebrauchter Teile war mager vertreten. Ansonsten find ich die Vielfalt an Teilen dort schon enorm. Der Markt war auch sehr gut besucht - wir waren so um 9.00 Uhr rum dort und draussen auf dem Parkplatz sah man schon Fahrzeuge mit gefüllten Hängern stehen.

    Für Leute die eine schöne 2er Schwalbe suchen, wäre der Markt wohl ein Treffer geworden. Zumindest eine 2er Schwalbe in einem sehr gutem Zustand war dort - für die wollte der Händler nur 400 Euro haben. In meinen Augen war das ein klasse Schnäppchen.

    Ich hatte Ausschau nach einem Heldrungen Anhänger und einem M54 gehalten - aber beides nicht zu finden (bis auf ein reines M54-Gehäuse).

    Auf dem Markt haben wir Ulfs (richtig?) DUO gesehen und nach einer weiteren Runde ihn dann auch getroffen. Er hatte das DUO etwas auf den Markt geschoben und war dort die Attraktion. Ich will nicht zuviel dadrüber erzählen - man muss es einfach mal gesehen haben. Wenn sich hier vielleicht noch leute Gedanken machen, ob z.B. der Klarglasblinker nicht zugelassen ist...... also das Ding da....

    Gruss,
    Marco

  8. #1864
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit

    (...)

    @lasse: läuft schwalbe weiterhin gut? kannst ja nochmal totos tip mit dem unterbrecher beherzigen, ansonsten steht mein angebot mit der ersatzgrundplatte.
    Bin leider nicht dazu gekommen wieder zu fahren.

    Wenn du deine "Leihzündung" wieder brauchst, sag einfach bescheid, dann finde ich auch Zeit, die wieder auszubauen.

    Den Unterbrecher habe ich auch noch nicht kontrolliert. Aber das schau ich mir mal an!

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  9. #1865
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin alle zusammen
    konnte mich die ganze zeit nicht melden weil ich eine heftige endzündung im kiefer hatte (habe) und ich keine lust hatte zu schreiben!
    @all
    wie es in brokstedt war hat marco ja schon beschrieben
    war echt super aber wenig simson teile aber das schärfste war echt ulf seine duo ,soetwas muß man gesehen haben sonst glaubt das keiner was mn da erzählt (ist echt der hammer )
    @gerrit
    ich nehme gerne deine hilfe in anspruch und würde dich gerne die nächsten tage mal anrufen
    andie hatte sich auch schon angeboten zu helfen werde auch mit ihm nochmal telefonieren

    jetzt muß ich mich leider noch weiter mit heizungsanlagen rumschlagen
    wir brauchen nehmlich einen (Brennwertkessel mit solar unterstützter trinkwassererwärmung) nicht besonders spannend aber naja
    wer vieleicht ein tip für einen guten und günstigen heizungsbauer hat BITTE MELDEN
    gruß@all
    ingo

  10. #1866
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na dann zeigt doch mal ein bild von ulfs geilem duo... nun bin ich aber interessiert.

  11. #1867
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na toll, erst spannung aufbauen und dann nicht sagen sagen was los ist X( hat ulf seinen beamer angeschlossen oder watt?!?! wie is er überhaupt da hin gekommen, wenn seine duo bloß 30 fährt?

    @ingo: jo, lass mal telefonieren. mach mal nen plan, wann du mich brauchst, und ich schau mal, wie ich da zeit hab. kriegen wir schon hin!

    @lasse: hab's nicht eilig mit der zündung. ich selbst brauch sie auch nicht, ist bloß dafür, wenn wieder jemand ankommt mit ähnlichen problemen.

    @all: hat jemand noch lust und zeit, sonntag bischen in der garage zu schrauben? ich müsste an der duo und an der schwalbe mal den kettenkasten/antrieb aus-und einbauen. dabei könnt ich ne helfende hand gebrauchen. das sollte nicht allzu lange dauern. wenn jemand noch probleme an seiner schwalbe hat, könnten wir uns das sicherlich auch nochmal anschauen. ich dachte so an 14-19uhr.

  12. #1868
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Auf dem Markt haben wir Ulfs (richtig?) DUO gesehen...
    Damit war die/der/das DUO von unserem älteren Herrn aus Bovenau/Bredenbek (?) gemeint. Die jeweiligen Fragezeichen, da mein Hildesheimer mir genauere Angaben nicht möglich macht. (Ingo hat ihn jetzt mal Ulf genannt. )

    Bilder hat er ja auf dem letzten Stammtisch mal rumgehen lassen - es ist das gelbe Taxi-Duo gemeint. Weitere Ausführungen werd ich aufgrund der Forumsbestimmungen und dem mitlesenden Schutzmann hier mal nicht bringen - aber Stichworte zu einem möglichem Umbau, rein theoretischer Natur, evtl machbar, mit ganz viel Phantasie: anderer Motor in DUO 4/1, Anlasser, Autobatterie, Anhänger, Lüftung, VW-Bus-Sitzbank, verstellbare Sonnenblende, Fuss-Kupplung, Fuss-Bremse, Scheibenbremse, Taxischild, Heizung, Druckluft-Horn... ach Jungs ich hör jetzt mal auf - das kann man ja eh nicht verwirklichen. :wink:

    @Ingo: Angebot steht ja - musst dich melden, wenn du Hilfe brauchst. Grundsätzlich ist bei mir der Freitag gestrichen und Samstags frühestens ab spätnachmittag.

    Gruss,
    Marco

  13. #1869
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    wie ihr seht bin ich schon früh auf den beinen
    den kindern ist es total egal mit der zeitumstellung und bin daher schon seit 6.30 uhr hoch (neue zeit)
    @gerrit
    wenn ich es schaffe werde ich heute mal für 1-2 stunden vorbeikommen und werde dir mit zur hand gehen
    werde erstmal das machen was wir die letzten tage (wochen) gemacht haben
    KARTONS PACKEN und ausmüllen
    ihr glaubt garnicht was sich mit der zeit alles für ein scheiß ansammelt
    ich hoffe das sich noch andere zum schrauben in der garage einfinden! ich sage jetzt mal zu 95% zu
    gruß @all
    ingo

  14. #1870
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    "Ulf Retta-Reichau, der FERRARI-DUORETTA" schrieb ins gästebuch unserer homepage:

    "Hallo Leute, der November naht und damit wieder einmal der gr???? Oldtimer-Teilemarkt von Ossiland in Neu-Ruppin am 7.November. Seit ???? zehn Jahren fahre ich dahin und es ist immer wieder fantastisch! Ich fahre schon am Freitag hin, kann dann am Abend schon mal nach Schn???chen Ausschau halten und am n???sten Morgen in aller Ruhe auf die Jagd gehen. Will nicht jemand mitkommen? In meinem Wohnmobil k????en locker noch zwei Personen ????nachten. Spritkosten-beteiligung ist nat????ch selbstver-st???lich. R????ahrt Samstag am sp???n Nachmittag. Fahrzeit immer ca.4 Stunden. Wemm jemand sich eine neue Schwalbe kaufen will, k???? die Rollerplattform oder sogar der gro?? Anh???er mitgenommen werden"

    da die wenigsten- glaube ich- sich ständig das gästebuch anschauen, hab ich den text mal hierhin kopiert. ich wollte schon immer mal auf den teilemarkt, kann aber z.z. überhaupt nix gerauchen, deshalb bin ich noch am überlegen.

    gruß gerrit (der langsam glaubt dass hier wieder die wintermüdigkeit losgeht?!)

  15. #1871
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich werde definitiv in neuruppin sein. das ist hier bei uns ganz nahe umme ecke. dort kauf ich mir einen neuen alten helm, einen sperberschmutzschutz, ein sperbersitzbankschloss und mal sehen, was es noch so gibt. ich bin ab samstag morgen dort.
    würde mich natürlich freuen, wenn ihr kommt.

  16. #1872
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Termine

    Ahoi,

    @Gerrit, ich wär´ am Sonntag auch gern gekommen, hab aber lieber mal nicht zugesagt, was sich am Ende auch als besser herausstellte. Hast Du das mit der Kette geregelt, denn da hätte ich gern mitgeholfen, weil das bei mir ja irgendwann auch mal ansteht? Ich musste So. mal statt Schrauben die Hilfe Deiner Kollegen in Anspruch nehmen ...

    Wo kommt Ulf der WoMofahrer denn her bzw. ab wo fährt er nach Neuruppin, das kann ich hier und auf der Stammsite irgendwie nich rausfinden? Gibt es zu Neuruppin noch mehr Erfahrungen oder sogar eine semioffizielle Ankündigung um Netz o.s.ä.??

    Wenn Sirko hin will, muss es ja gut sein! Macht auf jeden Fall neugierig. :o

    Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.