+ Antworten
Seite 122 von 357 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.937 bis 1.952 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1937
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Stammtisch

    Moinsen!

    Ich schaffs heute abend leider nich.

    @Ingo: ich komm die Woche mal rum.

    @Andi: ja, nächstes Mal klingel ich durch - und? schon gekauft die Duo?

    @Chris: na, also ich hör mich mal um wegen d-bank... ansonsten: ahoi!

    Dann euch mal viel Spaß und bis nächstes Wochenende!

    Hanno

  2. #1938
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Na, die Winterpause ist ja mal sowas von da^^

    Aber was soll man auch machen, wenn nix zu machen ist?

  3. #1939
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Hallo Leute!
    Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, nachdem ich mich in den letzten Wochen ja recht rar gemacht habe.
    Hatten viele Ausfälle in der Firma so dass wieder Extrastunden ohne Ende geschoben werden mussten, dann war ich zwei Wochen im Urlaub und habe mir danach wegen der Klimaumstellung (von 22-30 Grad wieder zurück zu gefühlten -10) gleich 'ne dicke Grippe eingefangen die mich auch am Montag ausgeknockt hatte.
    Nun muss ich aber gezwungener Maßen zwei Wochen Überstunden abbummeln und wäre für jede Menge Schabernack rund um die Garage zu haben, falls jemand was zu tun hat. Habe da was aufgeschnappt dass der Duo-Motor zerlegt werden soll?

  4. #1940
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard rendengdengdeng

    Oh Michi,

    herzlich willkommen zurück, wir haben uns am Montag schon Sorgen gemacht. Vor dem Motor zerhacken ist heute erstmal Ausfahrt!!

    Ruf doch schnell Gerrit an, der fährt wohl mit dem Duo und hat vielleicht eine Dir nicht unbekannte Schwalbe als Untersatz für die Ausfahrt, so dass Du aktiv dabei sein könntest und Deine Abbummelei wirklich Sinn macht.

    Also mir sagt das Wetter zu ich werde mich bald auf den Weg machen ...

  5. #1941
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    die duo will gerade wieder nicht, die hat wohl was gegen ausfahrten X(

    dafür hab ich jetzt die schwalbe schön geschmückt. wenn mich jemand sucht, brauch er einfach nur der lamettaspur folgen, die sich durch kiel zieht....

    ick freu mich schon, wetter scheint gut zu sein, ich denk, das wird ne lustige ausfahrt. ich berichte dann heute abend

  6. #1942
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Spontanangriff!

    Moinsen!

    Musste heute noch länger arbeiten. Mistkram. Hoffe, die Ausfahrt is gut gelaufen und war spaßig!

    Mal ne andere Sache: Hab die Möglichkeit heute Abend nach Flensburg zu Horst Lichter (Fernsehkoch, der mit dem Zwirbelbart und der Nickelbrille, kölsche Dialekt) zu spurten, da ist seine neue Show "Sushi ist auch keine Lösung", bestimmt ne lustige Sache!
    Kann noch Leute mitnehmen - Eintritt ist frei! Los gehts heute am Sonntag 13.12. da um 19h/20h (Einlass/Beginn).

    Wer Bock hat, melden! PN oder Tel. 0172-6664142

    Gruß,
    Hanno

  7. #1943
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so, da bin ich wieder. ausfahrt war sehr nett. haben uns auf dem exer getroffen, ne kleine fahrt durch kiel gemacht und dann am alten markt wieder beim kinderpunsch aufgewärmt. war zwar arschkalt, aber bei überwiegend sonnenschein echt super.

    schmuckmäßig haben sich einige mehr mühe (ulf und meinereiner), andere eher weniger mühe (keine namen) gegeben.

    ein paar bilder:








    @michi: gute zeit, mal die vespa klar zu machen. damit hättest du heute auch mitfahren können...

  8. #1944
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard Weihnachtsrollern

    ....also mein Roller war geschmückt......als ich um 17 Uhr nach Hause fuhr, leuchtete auch der Tannenbaum fett!

    Alles in allem war es doch eine nette Veranstaltung. Länger hätte die Fahrt aber nicht dauern dürfen, da es doch recht zugig war. Bilder, dann auch von allen Fahrzeugen, seitens der Vespisti gibt es im GSF Forum unter Termine - Weihnachtsrollerparade.

    Schön, dass einige von Euch am Start waren -
    Gruß
    Jörg

  9. #1945
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ah, hab's zu spät gelesen, hätte aber auch passen müssen, haben gestern wieder aufgelegt und bin daher erst heute morgen um 7 uhr zu hause gewesen.
    wollte mal schauen dass ich morgen kurz in die garage komme und den vespatank abhole, da muss ich die benzinhahnaufnahme aufbohren lassen.

    gerrit, willst du die tage beim duomotor beigehen? würde sonst meine zeit und beide hände zur unterstützung anbieten.
    bislang sieht's lediglich morgen etwas schlecht aus, da stehen schon ein paar sachen an.

  10. #1946
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard Re: Weihnachtsrollern

    Zitat Zitat von huwo
    ....also mein Roller war geschmückt......als ich um 17 Uhr nach Hause fuhr, leuchtete auch der Tannenbaum fett!

    Gruß
    Jörg
    moin jörg und herzlich willkommen hier im forum. wenn du noch bis 17 uhr da warst, hast du ja bestimmt noch einige kinderpunsch gehabt. hoffentlich hast du keine zuckervergiftung bekommen!?

    @michi: mit chance hab ich evtl sonntag nachmittag bißchen zeit. ansonsten sieht das im dezember echt schlecht aus. duo-motor hat aber auch keine eile, da ich erst ende januar zu toto fahr. den motor bekomm ich ansonsten auch alleine auseinander und sortier die teile dann wie tore nach größe .

  11. #1947
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schmucke Schwalbe

    Ja, nee Gerrit is klar:

    schmuckmäßig haben sich einige mehr mühe (ulf und meinereiner), andere eher weniger mühe (keine namen) gegeben.
    Da musst Du auch noch bei sagen, dass es wieder andere gab, die wo überhaupt nicht geschmückt hatten. Meine Frau wollt´ sich schon tot lachen, als ich sagte, dass ich das Moped weihnachtlich behängen wollte, da ich innerfamiliär als der Oberdekomuffel gelte. Dafür war ich nach ihrer unmaßgeblichen und nach meiner Meinung in den absoluten Weihnachtsschmuckrausch verfallen, wie ja jeder auf den Fotos unschwer erkennen kann!

    Dass Jörg es a) recht lange auf dem Weihnachtsmarkt ausgehalten hat
    uns b) überhaupt erst eingeladen hat und dazu
    c) sich auch noch ins Nest eingeloggt hat, dafür gebührt ihm
    d) Respekt

    an alle anderen:

    da habt Ihr echt was verpasst!

    meint: Dirk

  12. #1948
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    ich hab im gsf die restlichen bilder schon angeschaut. habt ihr fein die simsons vertreten. ich bin ganz besonders stolz darauf, wie schön mein schnucki seines schnuckis schwalbe begrünt hat. und geleuchtet hat auch alles. boah.
    ich wär gern dabei gewesen...
    gruß sirko

    edith sagt: im rennmopedbereich 2010 tut sich was. soeben sind einige teile angekommen. dazu gehören eine aluschwinge von der aprilia rs, ein zentralfederbein, eine enduroklemmgabelbrücke. der 50ccm rennzylinder 2010 befindet sich in der letzten testphase beim erbauer und soll jetzt schon mit mäßiger abstimmung und unpassendem auspuff über 16ps bei 17000 umdrehungen drücken. die triumph-gabelbrücke vorn bleibt erhalten, die honda telegabel fliegt raus und wird ersetzt durch eine marozcchiegabel (wahlweise mit einfacher oder doppelscheibenbremse. hinten wird eine originale simsonnabe auf scheibenbremse umgebaut.
    ick freu mir.


  13. #1949
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    man man toto, wie oft muss ich denn noch sagen, dass hier tuning unerwünscht ist. nachher kommt noch einer von diesen ***wie heißen die noch???**** ach ja: "MODS" vorbei und macht hier dicht. mods haben nämlich die aufgabe, die einhaltung der regeln zu überwachen....
    was macht denn eigentlich die vollverkleidung? die würd mich ja mal eher interessieren. können wir da noch im januar bischen farbe raufklatschen?

    @dirk: für mich war es auch das erste mal, dass ich weihnachtsklimbim gekauft habe. der tannenbaum kommt auf jeden fall in die garage, damit es da das ganze jahr auch schön gemütlich ist... mit "weniger geschmückt" meinte ich eigentlich die vespa-leute. da war ich ja bischen entäuscht...

    edit bemerkt gerade: aprilia rs - mein lieblingsmotorrad (betonung auf "MOTORRAD"). da kannst du doch auch gleich den rahmen, die verkleidung und den ganzen rest nehmen, dann hast du ne richtige rennmaschiene. dazu fällt mir ein, dass mal einer auf die wache kam und sein "Motorrad" als geklaut gemeldet hat. wie sich herausstellte eine rs50... der typ wurd die ganze zeit von uns (drei motorradfahrern) verarscht, dass er sich ne neue rs50 kaufen sollte und dann auf ne motorradausfahrt mit uns mitkommen sollte. der arme war so davon überzeugt, dass er wirklich ein "motorrad" gehabt hatte, dass er die verarsche gar nicht geschnallt hatte. man war das lustig

  14. #1950
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Halt!

    hmm ... Sirko???

    ... mit einfacher oder doppelscheibenbremse. hinten wird eine originale simsonnabe auf scheibenbremse ...
    har ick da wat falsch vastandn?

    Bremse? Wieso Bremse?

    Wollste nich Renn´ fahn?? Haste ma erklärt dass Bremse völlig übaflüssich is?

    Völlich fertich grüßt dea Nixchecka nache Haupstadt hin:

    Dirk

  15. #1951
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    @gerrit: da sind gerade so spannende arbeiten wie federbeine aussuchen, rahmengeometrien entwickeln und mir was fürs schweißen überlegen und dann kommst du mit der vollverkleidung... da hab ich momentan keine lust aufs schleifen und spachteln.

    @dirk: du hast da was falsch verstanden. bei den speedwayrennen braucht man keine bremse, bei der straßenmaschine wie oben beschrieben sind gute bremsen nahezu das wichtigste.

    es grüßt der sirko

  16. #1952
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Ferstann

    Stimmt, das habe ich komplett falsch verstanden.
    Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass Du Änderungen für den Straßenbetrieb vornehmen würdest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.