+ Antworten
Seite 125 von 357 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.985 bis 2.000 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1985
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich will wieder fahren, ich will wieder in der garage schrauben!! beides geht bei sonem sauwetter nicht!

    sagt gerrit, der gerne mit ganzjahresreifen um die kurven drivtet

  2. #1986
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Also bis auf Seitenstrassen in Wohngebieten und Parkplätzen sind die Strassen doch schneefrei. Lässt sich ganz anständig fahren. Nur auf meinem Tacho hab Eis drauf und irgendwie trau ich mich nicht dadran rumzukratzen. Egal... :wink:

    Was mich bei der für uns so seltenen, dauerhaften Frostperiode wundert, ist dass ja eigentlich keine Eisflächen freigegeben sind, oder täusch ich mich da?

    Gruss,
    Marco

  3. #1987
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    viele Grüße aus dem mit 40cm Neuschnee(!) verschneitem Magdeburg.
    Hier fährt garantiert keiner mit Moped! Auch verzichten viele auf das Auto und fahren mit der Strassenbahn....
    Jetzt bin ich eigentlich ganz froh in Kiel zu wohnen...

    Morgen bin ich kurz in der SIMSONKLINIK hier. Braucht noch jemand Ersatzteile?
    Vielleicht kann ich dann was besorgen....
    Dringende Sachen bitte über meine Tel.Nr: 0171/4938998 ansonsten hier im Forum oder per PN.

    Grüße aus MD
    Christian

  4. #1988
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Bring mal besseres Wetter mit und ne Prise Schneeweg... :wink:

  5. #1989
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard T-Shirts oder Pullis

    Hallo zusammen!

    Wollte nur mal, vom letzten Stammtisch her, meiner Pflicht nachkommen.
    Sprich, die T-Shirt-/oder Pulli-Sache.

    Um die Motivvorschläge nochmal sehen zu können, schaut bitte auf Hannos Seite und da auf "Im Bilde" klicken. Dann sollte euch schon was simsonniges ins Auge fallen.

    Besprechen wollen wir das Ganze dann beim nächsten Stammtisch. Also lasst es hier nicht zu sehr ausarten. Schon allein aus Identifikationsgründen war ja beim letzten Mal ein gewisser Grundtenor vorhanden, dass wir auf jeden Fall unseren Stammtisch-Namen, also "Simson Stammtisch Kiel", beibehalten.

    Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, quasi eine Unterzeile dazu zu packen. Aber das sollten wir beim nächsten Stammtisch klären.

    Erstmal geht's nur um das Design und wenn jemand ein weiteres Design parat hat, gerne eine PN an mich und wir tauschen Emails aus. Ich stell es dann auf meine Seite.
    Eine Minimalsubvention der Shirts (noch nicht fest wie hoch, oder ob noch aktuell) könnte man evtl. mit dem Logo von Ingos Shop hinkriegen, aber das muss auch geklärt werden und wir wollen Ingo nicht "ausnehmen". Ich hätte fast gesagt, wir machen das so mit drauf, zumindest, wer will.

    Aber wie gesagt: Erstmal gucken, drüber grübeln, damit beim nächsten Stammtisch abgestimmt werden kann.
    Wer Alternativen hat oder wünscht - bei mir melden.

    Dann erstmal schönes Wochenende und bis denn!

    Hansemann

  6. #1990
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Hossa!

    Wir haben ein eigenes Board! Wir haben ein eigenes Board! Wir haben ein eigenes Board!

    Kaum hat Gerrit über die Idee beim letzten Stammtisch geredet, schon simma hier! Sehr geil!

    Schankedön!

    Na, Sirko? Wie der Test wohl aufgenommen wird? :wink:

  7. #1991
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so leute, schneller als gedacht ist es tatsächlich so weit! wie ja auf dem letzten stammtisch angesprochen haben wir jetzt unser eigenes board! (ja ja marco, ich weiß- UNTERFORUM).
    ich denke, wir können uns alle mal bisschen auf die schulter klopfen, was wir aus dem stammtisch gemacht haben. ich zumindest bin ein bisschen stolz. ich hoffe, dass das so weiterläuft.

    @segler: was heisst "restaurationsbericht"? hast du denn schon angefangen? natürlich hab ich wie viele andere auch interesse an dem motor. brauchst doch nicht fragen, stell einfach rein...

    edit stellt fest: 1.: das war gerade unser 2000er beitrag und 2. jetzt können sich alle mal gedanken machen, wie wir unser board benennen und strukturieren wollen.

  8. #1992
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Schick, schick hier!


    Zitat Zitat von dr.gerberit
    so leute, schneller als gedacht ist es tatsächlich so weit! wie ja auf dem letzten stammtisch angesprochen haben wir jetzt unser eigenes board! (ja ja marco, ich weiß- UNTERFORUM)
    Naja - auch nicht ganz richtig. Das "Board" ist das Gesamtkunstwerk - die Kategorie wäre "Simsonfreunde" und das Forum dann "Stammtische Holstein". Unterforen kennt das alte phpBB von Haus aus garnicht.

    Gerrit als Mod hier - da bekommt der Ausdruck "Forumspolizei" ja ganz neue Bedeutung...

    Dann haben wir jetzt ja Platz für kleine Stickys (Festgepinnte Themen) ala:...
    1. Stammtisch jeden 1.Montag im...
      Veranstaltungen/Touren 2010
      Ich brauch unbedingt noch Teil x,y

    @segler3626:

    Also ich würd gern Bilder vom Motor sehen - aus reiner Neugierde.


    Gruss,
    Marco, der sich noch an legendäre 2-Mann-Stammtischtreffen mit Sirko erinnern kann...

  9. #1993
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe

    Marco, der sich noch an legendäre 2-Mann-Stammtischtreffen mit Sirko erinnern kann...
    und an "loskolbendumusstdarausundwennesmitgewaltist"-zeiten

    im übrigen waren wir glaub ich gar nicht die ganze zeit zu zweit sondern am ende kam dann noch michi...

  10. #1994
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Naja - auch nicht ganz richtig. Das "Board" ist das Gesamtkunstwerk - die Kategorie wäre "Simsonfreunde" und das Forum dann "Stammtische Holstein". Unterforen kennt das alte phpBB von Haus aus garnicht.
    ???????? ????????? ????????

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Gerrit als Mod hier - da bekommt der Ausdruck "Forumspolizei" ja ganz neue Bedeutung...
    noch so'n ding und du wirst gelöscht

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Dann haben wir jetzt ja Platz für kleine Stickys (Festgepinnte Themen) ala:...
    1. Stammtisch jeden 1.Montag im...
      Veranstaltungen/Touren 2010
      Ich brauch unbedingt noch Teil x,y
    genau darum sollte sich mal jeder gedanken machen, damit wir beim nächsten stammtisch mal darüber beratschlagen können...

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Gruss,
    Marco, der sich noch an legendäre 2-Mann-Stammtischtreffen mit Sirko erinnern kann...
    ich kann mich auch noch an einen stammtisch mit toto und -ich glaube- dirk erinnern...

  11. #1995
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    im übrigen waren wir glaub ich gar nicht die ganze zeit zu zweit sondern am ende kam dann noch michi...
    Genau - und das ganze noch im Santa Fe damals.

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    noch so'n ding und du wirst gelöscht
    Gut, dass du keine Adminrechte hast.

    na dann schreib ich halt deine beiträge um!!! so, letztes wort gehabt!

    Gruss,
    Marco

  12. #1996
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Ach

    what e Schreck inne abendtime,

    da war doch plötzlich mein Stammtisch Kiel bei den Simsonfreunden wech.

    Wer kann heutzutage noch ohne Stammtisch??

    ich kann mich auch noch an einen stammtisch mit toto und -ich glaube- dirk erinnern...
    ... war das nicht sogar erst im letzten Frühsommer? Ich erinnere mich, dass wir da sogar draußen an einem kleinen Tisch platz hatten ...
    So wie jetzt ist es auf alle Fälle netter.

    Allerdings, wenn ich Gerrits extravagante Teufeleien in Smilyform sehe, fürchte ich, dass Sirko bald auch in dieses (Unter!)Forum zu Recht seinen Ordnungsruf purzeln lässt, wenn auch ohne Kompetenzen. Vielleicht verzeiht er aber auch der überschwänglichen Ordnungskraft den Ausrutscher?

    Noch ne Frage an Gerrit oder wer sonst noch den Umzug organisiert hat, wollten die Flensburger nicht mit hier ´rein? Tät doch passen?

    Soll man Leude informieren, die nicht beim Stammtisch war´n und uns weiterhin hilflos unter den Simsonfreunden suchen?

    Habt Ihr Euch sicher schon Gedanken über gemacht! Aber ein Hinweis auf der Stammtischwebsite könnt ja helfen.

    Gruß

    Dirk

  13. #1997
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hiho zusammen,
    manchmal gehts halt schneller wie die polizei das erlaubt .
    und darüber ...


    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ???????? ????????? ????????
    noch so'n ding und du wirst gelöscht

    genau darum sollte sich mal jeder gedanken machen, damit wir beim nächsten stammtisch mal darüber beratschlagen können...
    ... werden wir, wie gerrit schon erwähnt, uns beim nächsten stammtisch unterhalten müssen. z.b. wieviel smiley in einen post sein dürfen oder nicht ...

    @chris: in der firma ist schlecht. die zeiten sind vorbei. evtl ein arbeitskollege und/oder einer in meiner familie sind in der lage va zu schweißen. must du mir mal genau zeigen worum das geht, und ich schau mal was ich machen kann.

    gruß an alle von ...
    andi
    :wink:

  14. #1998
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    ... werden wir, wie gerrit schon erwähnt, uns beim nächsten stammtisch unterhalten müssen. z.b. wieviel smiley in einen post sein dürfen oder nicht ...


    andi
    :wink:
    ....sprach er, und tauschte sein avatar in eine blinkmaschiene....

    na ja, aber im ernst, ihr habt ja recht. ich hab mein jahresguthaben hiermit aufgebraucht, da kann ich mit leben.

    wegen den flensis: ich hatte da schon nachgefragt, prof hat aber erstmal bei den angefragt, ob die das überhaupt wollen. sobald sich einer von den meldet (bin da mal gespannt), geht das los.

    wegen umzug: eigentlich sollte das möglich sein, von alleine darauf zu kommen, dass wir umgezogen sind. und eigentlich sollte das möglich sein, uns hier zu finden. werd aber nochmal auf der homepage darauf verweisen.

    gruß von dem komplett smilielosen
    gerrit

  15. #1999
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @andi:

    Gerrit:
    ....sprach er, und tauschte sein avatar in eine blinkmaschiene....
    muss man dazu noch weiteres schreiben?

    Ja Gerrit, wenn ein Mittel- oder Halbbegabter wie ich den neuen Standort unseres (Unter!)Forums findet, könnte man davon ausgehen, dass es andere auch finden.
    Andererseits ging mir der letzte Stammtisch im Paso durch den Kopf, so dass ich zumindest den Antrieb hatte, mich im Schwalbennest weiter umzusehen.

    Die bisherigen Besucher der Seite findet man nicht so einfach ´raus, dass man ohne großen Aufwand eine Rundpn oder ähnliches schicken könnte. Oder geht sowas?
    Ich denk gerade an Ulf, der beim Stammtisch erzählte, dass er im Umgang mit einem Forum nicht so geübt ist....


    Schön Tach

    und Gruß



    ..... weil Chris so drängelt, Gerrit könnte doch ein Tümmler-Unter(Unter!)Forum für den Restaurator einrichten? Ist bestimmt interessant auch mal ein paar Bilder von einer Wasserpumpe am Simsommöp zu sehen!

  16. #2000
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger

    Die bisherigen Besucher der Seite findet man nicht so einfach ´raus, dass man ohne großen Aufwand eine Rundpn oder ähnliches schicken könnte. Oder geht sowas?
    Ich denk gerade an Ulf, der beim Stammtisch erzählte, dass er im Umgang mit einem Forum nicht so geübt ist....
    Über's schwalbennest müsste ich jedem besucher einzeln ne pn schicken, dass ist mir zu aufwendig. ich werd gleich mal über den newsletter der homepage eine sammel-email verschicken. ulf z.b. ist da drinn, wer da nicht drin ist hat pech gehabt.

    Zitat Zitat von Mückenvertilger
    ..... weil Chris so drängelt, Gerrit könnte doch ein Tümmler-Unter(Unter!)Forum für den Restaurator einrichten? Ist bestimmt interessant auch mal ein paar Bilder von einer Wasserpumpe am Simsommöp zu sehen!
    JEDER kann hier einen neuen thread aufmachen, das ist ja das schöne. allerdings sollten wir uns der übersichtlichkeitshalber noch darüber einigen, für welche fälle wir einen neuen thead aufmachen. diesen fall können wir schön als beispiel nehmen: ich denke, wenn chris plant, eine art restaurationstagebuch zu posten, macht es sinn. nur um paar bilder reinzustellen lohnt es nicht, dafür haben wir dann den stammtischthread.
    wie gesagt, am besten schnacken wir beim nächsten stammtisch darüber, das ist am einfachsten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.