+ Antworten
Seite 127 von 357 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.017 bis 2.032 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2017
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Mann war das ne Rutschpartie grad - langsam reicht es ja mal mit Schnee.

    @willi_welder:

    Hier mal ein Photo vom Tunnel den ich dir mitbringen kann am Montag:



    Zitat Zitat von dr.gerberit
    um euch alle mal neidich zu machen: ich werd heute nacht mit toto in einem bett schlafen! und das bett ist nicht groß....

    so, ich bereit mich dann schonmal vor.
    Seitdem wurd nichts mehr gehört von ihm! Was ist los? Schwanger? Biltzhochzeit?

    Gruss,
    Marco

  2. #2018
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    keine sorge marco, mir und meinem hintern geht's gut. toto und ich sind auch noch nicht nach las vegas durchgebrannt, obwohl mir der gedanke einer elvishochzeit -sprich ich als elvis und toto als priscilla- schon gut gefallen würde...
    das einzige, was mich stört, sind die vollg****** teddybären in totos bett, die will er aber auch nicht draußen schlafen lassen.

    neben diesen wichtigen themen gib's noch zu berichten, dass wir gestern meinen mz-motor regeneriert haben und heute der duo-motor dran ist.

    so, dann werd ich mich mal an den newsletter machen, nicht dass da noch mehr anspielungen kommen...

    gruß aus berlin

  3. #2019
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger
    Ahoi

    @ hanno:
    Wenn meine Freundin drin sitzt schon.
    Scheinwerfer Hanno, nicht Hupen!!
    Ich mein doch die strahelenden Augen Mann! ...aber das mit den Hupen lässt sich auch nicht von der Hand weisen... würde sogar sagen: Nebelhorn!

    Wo ich grad bei Horn bin:
    Gerrit und Toto werden uns im Newsletter wahrscheinlich mit einer Hochzeitsanzeige überraschen und als Trauzeugen sind der Steif-Teddy und Pittiplatsch genannt. Also ich würde mich über eine Einladung freuen!

    Montag bin ich dabei. Is ja eh klar, die T-Shirt Designs müssen ja besprochen werden und ein Wedding-Planner für "Toto und Harry", äh, Toto und Gerrit gefunden werden. Sollte sich keiner entgehen lassen!

  4. #2020
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so, bin wieder zuhause.

    mit der hochzeit wird das nix. zum einen hab ich einfach keinen bock mehr auf fernbeziehung, zum anderen konnten wir uns einfach nicht einigen, ob die teddys im bett bleiben oder nicht. so bleibt es halt bei gelegentlichen romantischen wochenenden...

    wir haben aber nicht nur rumgeturtelt, sondern waren auch produktiv: der mz-motor ist fertig, der duo-motor ist fertig und ich hab auch nochmal geschweißt.

    genaues kann ich ja morgen erzählen. ich freu mich schon

    gruß gerrit

    edit: hannos tieferlegungssatz gib's auch für plastikroller: hier
    und über hannos frau werde ich hier ganz bestimmt nix sagen, ich weiß ja dass sie mitliest und kann mich noch gut an das letzte mal erinnern....

  5. #2021
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    tach auch
    ich lebe noch und wollte mich für morgen schonmal anmelden
    den rest erzähle ich morgen wie es mir so ergangen ist im 30m² großen keller :wink:
    @hanno
    deine sachen werde ich morgen mitbringen!

    was alles so passiert ist hier im forum könnt ihr mir mal morgen erzählen
    (komm nicht mehr ganz mit)

    gruß@all
    ingo

    ps: seit ihr schonmal mit 75kmh mit moped bei -15 grad morgens 6.30uhr
    über die schnellstraße gefahren
    das ist richtig geil (dein gesicht ist nach 2 min. taub)

  6. #2022
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    über hannos frau werde ich hier ganz bestimmt nix sagen, ich weiß ja dass sie mitliest und kann mich noch gut an das letzte mal erinnern....
    och... musst hald nur nettes sagen... :wink:

    Den Tieferlegungssatz für Plastemopeds kann ich leider nicht liefern. Hab nur den Satz XL, das auf dem Bild ist ja eher die Helmut-Kohl- oder Ottfried-Fischer- Mega-Deluxe-13-XL-Tonno-Minus-2000-G-Version. Sollte man bei Schlaglöchern aufpassen, denn sonst ist man ganz fix in China.

    Hab mir übrigens das Logo der Lübecker angesehen, fachlich sehr gut, mir wär das Möp aber zu klein. Vielleicht hätte man das Holsten-Tor auf den Sattel der Simme setzten können.
    Wenn ich es grafisch besser drauf hätte, dann würde ich ja eine solche Grafik mit "La Linea" auf der Simme machen. Quasi: selbst der Italiener fährt lieber Simson...

    Naja, also bis morgen und WILLKOMMEN ZURÜCK INGO! :wink:

    Freu mich auf morgen, gut Gas!

  7. #2023
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von willi_welder
    So liebe Leute! Ich hoffe ihr schlagt alle zahlreich am Montag abend im El Paso auf!!!!!
    ich bin dabei!
    gruß maik

  8. #2024
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    bin zu 90% dabei, evemtuell nen bissl später( je nachdem wann mein Sohn gedenkt zu schlafen....)

    Grüße
    Chris

  9. #2025
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hi zusammen
    ich werde nicht aufwarten sondern noch ne mütze schlaf nehmen vor der nachtschicht. irgendwie werde ich die wintermüdigkeit nicht los.
    euch viel spass und gruß an alle von ...

    andi :)

  10. #2026
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ja, Scheiße-

    ich hatte Nachmittags eine 3/4 Stunde gebraucht, um aus der Stadt nach Hause zu kommen - da hatte ich denn keinen Bock noch mal rein und wieder raus ausse Stadt, sorry!

    Vielleicht kann jemand, der beim Stammtisch war, mal berichten, was so relevantes bekakelt wurde.

    Ahoi Andi, Du lebst und hast ´n neuen Avatar - nur noch leicht bewegt ... da tut sich also noch was. Das mit der Winterträgheit kenn ich (siehe oben!)

    Gruß, Dirk

  11. #2027
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    jo dirk, das kann ich gut verstehen, da hätte ich auch keine lust. andi kann ich natürlich auch verstehen. für euch und alle anderen, die nicht da waren, versuche ich mal zusammenzufassen, was gestern beschlossen wurde:

    - vorweg einmal: wir waren 10 leute und damit beschlussfähig. das ein oder andere wurde lange und zum teil hitzig diskutiert. ich hoffe, ich habe die ergebnisse jetzt richtig in erinnerung

    - zum t-shirt:
    - auf die brust sollen zwei klett-aufkleber- einer mit unserem namen und einer mit unserem neuen logo. das neue logo wird das kieler stadtwappen mit einer schwalbe drin (ähnlich meinem avatar). die schwalbe nehmen wir aus ingos logo. (ich glaube maik wollte sich um das wappen kümmern?) klett hat halt den vorteil, dass man das auch woanders ranpappen kann.

    - auf den rücken kommt in gebogener schrift "Simson-Stammtisch-Kiel.de (das ist auch die zukünftige anschrift unserer homepage).
    unter den schriftzug kommt nochmal ingos ims-schwalbe. (wenn ich mich recht erinnere, wollte hanno sich um den rücken kümmern, nachdem er von maik die schwalbe-grafik bekommen hat?)

    - auf den ärmel (rechts?) kommt zusätzlich noch der schriftzug "Ims-Kiel.de"

    - das t-shirt selber soll dunkel-blau werden. die farbe steht fest, jeder kann sich hingegen selber aussuchen, ob t-shirt oder polo-shirt.

    - favorisiert wird eine beflockung. sollten die kosten zu erheblich werden, ginge auch ein aufdruck.

    - ingo und michi klappern zwei läden ab und erkundigen sich nach dem preis

    mehr zum t-shirt fällt mir gerade nicht ein, war auf jeden fall eine sehr lange diskusion...



    außerdem habe ich mit der telefonliste angefangen. ich brauch von jedem, der gestern nicht da war, noch die folgenden daten:
    nickname/Vor-Zuname/Tel/E-Mail/Anschrift.
    am besten per pn an mich.
    wenn ich alles eingegeben habe, schicke ich die liste per e-mail rum.

    soweit erstmal

    gruß gerrit

  12. #2028
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo Leute, wollte auch mal wieder schreiben. Habe wieder Internet und kann also auch wieder ein bisschen schreiben. Bin übrigens auch nun südlich vom Kanal...in der Wik...anzutreffen, da ich umgezogen bin. Ob ich wieder aktiver am Stammtisch teilnehmen kann, hängt davon ab, obs fürs Abi was zu tun gibt und ob ich meine Schwalbe evtl an meinen Onkel verkaufe...naja wir werden sehen ;-)
    In den nächsten Tagen muss ich erstmal die Beiträge lesen, die ich verpasst habe

    Liebe Grüße Till

  13. #2029
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    nur nochmal kurz der hinweis, dass die liste, die ich an euch gestern bzw heute geschickt habe, nur eine vorläufige liste ist und nur zwecks kontrolle euer eigenen daten bestimmt war. diese liste ist unvollständig und fehlerhaft, löscht sie am besten gleich. die richtige liste kommt demnächst, sobald ich annähernd alle daten habe.

    falls nils das hier liest: deine e-mail ist nicht angekommen. ich hatte dir auch nochmal ne sms geschrieben. schick mir bitte nochmal deine e-mailadresse. da ist wohl irgendwo ein fehler drin.

    die anderen, die beim stammtisch dabei waren und keine vorläufige liste per e-mail bekommen haben, bitte auch mal bei mir melden, eure e-mail ist dann wohl irgendwo im spamnirvana.

    gruß gerrit

  14. #2030
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard Vorstellung im Forum

    Hallo liebe Kieler Stammtisch-Fraktion,

    wollte mich jetzt auch im Forum kurz vorstellen, nachdem ich die drei letzten Male im El Paso war. Zum Thema Simson: habe mir Anfang Dezemder eine Schwalbe gekauft - fahrbereit. Bin bis dahin noch nie Moped selbst gefahren. Ich habe nach Erwerb des Schmuckstücks selbiges auf den Parkplatz beim alten Hagenuuk-Gelände geschoben, angeschoben, ist angesprungen und gefahren. Schalten war natürlich eine Herausforderung, habe aber auch diese gemeistert. Habe mich dann auf die Straße getraut und inszwischen bin ich sogar mal eine Strecke von vielleicht 30 km am Stück gefahren - dann kam der Schnee und die Garage für mein neues Schätzchen.
    Allerdings weiß ich auch, dass Schwalbe fahren das eine ist, das Schwalbe schrauben das andere. Das will ich mir in den kommenden Monaten/Jahren ebenfalls aneignen und hoffe dabei auf Euren Zuspruch und ggf. Eure Unterstützung.
    Zum Logo-Thema meine Anregung:
    irgendwie finde ich Aufnäher auch ganz geilo. Kosten halten sich m.E. in Grenzen. Zur Information: http://www.firma-bernhardt.de/aufnaeher/preisliste.html

    So weit erstmal
    Grüße
    Nils

  15. #2031
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ein kleine Korrektur: Ich wollte mich um das Brustwappen kümmern, die Schwalbe von Ingo, freigestellt brauche ich dafür noch, es sei denn Maik kann das auch gleich erledigen, dann schicke ich ihm das Wappen (schöne große auflösung, für meine Verhältnisse zumindest) zu.
    Denn ich kann ja, wie auf dem Stammtisch angedeutet, keine transparenten Ebenen machen mit meinem Grafikprogramm.

    @Nils: mir ging es genau so wie dir. Bin als 15-jähriger nur mal ein Automatik-Moped in Holland gefahren... :wink: Was das schrauben angeht, habe ich von den Jungs hier in drei bis fünf Monaten sau viel gelernt. Das Wenige, was ich jetzt weiß, stelle ich gern zur Verfügung. Ansonsten sind bei uns ja viele "Spezialisten" für verschiedenste Bereiche vorhanden. Dat wird schon. Kann nur empfehlen (wenn es die Entfernung zulässt) bei besserem Wetter mit dem Möp zur Arbeit zu fahren. Bessere Übung (nach einem gewissen Parkplatztraining) gibt es nicht. 8)
    Und danke für den Link, die Preise sind ja echt sehr vertretbar, finde ich.

    Gruß,
    Hanno

  16. #2032
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also zusammenfrickeln sollte ich auch noch hinbekommen, wenn maik sich nicht in der lage sehen sollte... wer wollte sich denn um den rücken kümmern?

    danke an nils schonmal für das raussuchen der aufnäherpreise. mich würd mal interessieren, was die angebotssuche (preisanfrage) für die t-shirts macht???

    für die telefonliste fehlt eigentlich nur noch ein kollege, der sich noch nicht bei mir gemeldet hat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.