+ Antworten
Seite 129 von 357 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.049 bis 2.064 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2049
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    schöne sache dat logo. aber entweder hab ich nen knick in der optik oder das hinterrad von ingos mopped (also dem logo selbigens) stimmt perspektivisch überhauptnicht. das ist nämlich ein kreis; müsste in der perspektive aber mehr ein oval sein...
    ansonsten: good work! ich freu mich aufs erste treffen wo man kieler, lübecker und neumüsteraner gut auseinanderhalten kann. kieler mit kiel. lübecker mit lübeck. neumüsteraner mit garnix

    gruss jo

  2. #2050
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Tip für das Hinterrad: ich würde mir das Vorderrad kopieren, spiegeln (damit die vordere Schwinge wie eine hintere Schwinge aussieht), ein wenig verkleinern damit das von der Perspektive wieder passt und dann entsprechend bescheiden damit nichts "über" den Panzer steht.

  3. #2051
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    guter tipp michi. und ich würd dann noch die schwalbe etwas größer machen, das vorderrad kann dabei ruhig etwas über die zacken überstehen. man soll ja auch von weiter weg erkennen können, was das ist.

    ansonsten schon super und danke schonmal an dich maik, für die arbeit, die du dir machst

  4. #2052
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin, Moin

    nein Jo du hast keinen knick in der Optik, es ist bisher auch nur ein Entwurf der nicht nur wasdas angeht überarbeitert werden muß.
    Ich habe auch noch mal zwei Entwürfe zu dem was ich gestern geschrieben habe gemacht.Schaut sie euch mal an
    Angehängte Grafiken

  5. #2053
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    und hier noch mal wie Gerrit vorgeschlagen hat etwas größer.Wobei man das natürlich auch mit "IngosMoped"machen könnte.
    Die Frage ist ob man für das Brust wappen vielleicht den Schatten nimmt (weil besser zu erkennen)und für den Rücken das IMS Moped oder ob dieses Quasi unser "Zeichen"wird und entsprechend immer auftaucht...?
    Gruß Maik
    Angehängte Grafiken

  6. #2054
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi Maik,

    Du haust ja wirklich mächtig rein, klasse!
    Soll die Schwalbe so schwarz sein wie das Boot im Ogginaalwappen?
    Vielleicht liegt es an den begrenzten Darstellungsmöglichkeiten, an meiner Grafikkarte oder dem Knick inne Optik aber das Fluggerät erscheint bei mir in einer etwas schlammigen Dunkelfarbe ... kann ich gar nicht genau definieren.

    Größer find ich auf jeden Fall auch besser, aber es entsteht für meinen Geschmack so in der letzten Darstellung eine optische Kopflastigkeit, wenn Du verstehst was ich meine (obere Hälfte viel Grafik untere wenig, oben viel Dunkel unten weniger ...)

    Sollte unter der Schwalbe nicht auch eine Typbezeichnung stehen, damit wirklich keiner meint, es könne sich um eine SR o.ä. handeln?
    Jemand da draußen, der diese Anmerkung ernst nimmt? Selber schuld!

    Aloha erstmal, ich düs´ dann jetzt mal mitte Schwalbe schön an Strand und bade!
    Dirk

  7. #2055
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Also Vorschlag 1 finde ich besser, weil die Schwalbe dort nicht so klobig aussieht. Da die KR51 vorne höher ist, entsteht auch hier eine Verschiebung des optischen Gleichgewichtes. Bei Vorschlag 2 verstärkt sich dies m.M.n. und es kommt noch der Aspekt hinzu, dass das Wappen oben deutlich mehr dunkel hat als unten, wie von Mückenvertilger gesagt.

  8. #2056
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja ihr habt recht und mir gefällt auch das kleinere besser!Das Moped sollte bei verwendung auch richtig schwarz sein.
    Aber viel wichtiger für mich ist die Entscheidung ob wir jetzt das Wappen mit dem "Schatten" oder "Ingos Moped" nehmen, denn es steckt ein haufen arbeit in dieser malerei um das es schade ist wenn man eines auf 100% bringt was am Ende nicht benötigt wird! Deswegen sind das alles Entwürfe mit Schönheitsfehlern aber ich finde man kann besser drüber reden/schreiben wenn man etwas vor Augen hat!
    gruß Maik

  9. #2057
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    der erste Vorschlag mit ingos mopet war doch schon super. Einfach das Hinterrad verbessern, die Schwalbe etwas größer und gut is...

  10. #2058
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi Maik,

    ich wiederhol das nochmal und ich glaube wir alle haben das gemerkt:

    Du hängst Dich da mächtig rein, dafür schon mal ein dickes Lob und vielen Dank!

    Gerrit hat nach meiner Auffassung recht, wenn er sagt, dass das IMS-Moped netter aussieht. Die Farben sollten da auch Wappenfarbe (Magent) und Schwarz sein, wenn das machbar ist.
    Ich bin nicht sicher, ob das Logo Ingo gehört. Sollte Ingo vielleicht noch aufklären, damit es nicht zu unschönen Rückmeldungen kommt. Wenn es frei verwendbar ist, kann es ja kein Theater geben.

    Baden war cool, wenn auch die Schwalbe wieder Probleme beim Eisschollenschubsen hatte ...

    Gruß, Dirk

  11. #2059
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    das logo gehört ingo, hat er sich extra anfertigen lassen für seinen shop. und uns hat er es großzügiger weise zur verfügung gestellt. das verdient schonmal ein fettes dankeschön!

    wegen den farben hat dirk recht, zumindest was den rücken angeht. wenn wir versuchen wollen, den pflock zweifarbig hinzubekommen, dann müssten wir uns erstmal den untergrund dunkelblau vorstellen. das grau könnte ein sehr helles grau sein und das selbe wie für die schrift und das was jetzt weiß ist an dem mopet würde dann unbepflockt, sprich blau werden.
    maik: wenn du das wappen fertig hast und dich an den rücken machst, leg dir am besten nen blauen hintergrund unter, um das "entprodukt" zu sehen.

  12. #2060
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo alle zusammen!

    Yup! Also Maik! RESPEKT! Geile Arbeit!
    Das hätte ich so nicht hinbekommen, auch was dann die Endversion angeht.

    Ich finde auch die Lösung mit Ingos Möp am besten.
    Bissel größer, schwarz und rot und wir haben unser Wappen.
    Sehr genial...

    I'm looking vorwärts to sie ergebnis!

    @all: dieses Wochenende werd ich garantiert am Golf rumbasteln. Wer Bock hat, einfach durchklingeln. Wir haben ja jetzt eine Telefonliste :wink:

    Denn bis die Tage!
    Angehängte Grafiken

  13. #2061
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    KI EZ

  14. #2062
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Nur mal so als Info, auch an Gerrit. So weiß er, welcher rote Golf 2 19E tip top i.O. ist... grins. Braucht er nicht anhalten.
    wärst nicht der erste vom stammtisch, dem ich den lappen wegnehm

    ps: welcher golf tiptop in ordnung ist, bestimm immer noch ich...

  15. #2063
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Du
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und der TÜV. :-P

  16. #2064
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi Gerrit,

    wärst nicht der erste vom stammtisch, dem ich den lappen wegnehm
    mach ma so weider, denn wird das mit Stammtisch immer spärlicher!

    @ Hanno: gibt sicher ´n Mitleidbonus, wenn Du da mit Deinem 70er Jahre Wehrführerwagen von der Freiwilligen aus Niebüll-Land durch die große Stadt gondelst ....

    Schrauben? Bei den Wetter?
    Ich glaub es hackt, oder hast Du ne beheizte Werkstatt???

    Lieber wieder Sofa, Plauze pflegen und höchstens Kino mit dem Randgruppentransporter (nenee immer noch nicht die SR!)

    Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.