+ Antworten
Seite 13 von 357 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #193
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin,


    @Sirko ich müsste idch uach sehr dinrgend mal leihen. Ich wollte dich bitten mit mir meine neuen Lager einzubauen. Die Bestellung mit Superultra Zylinder is heute raus und ich hab Jetzt alles auseinadergebaut und sauber gemacht. Mit Rummsi geh ich bald erstmal seine Schwalbe abholen und dann flicken war ihm die schon zusammen.

    @ Marco: Wie siehts denn mit nem Vergaser aus? Vlt könnten war uns ja mal treffen, dass du mir den übergeben kannst und am besten auch den Haltegriff fürn Kindersitz. Danke schonmal. Meld dich mal. Gruß an alle Tore


    P.S. Wie siehts mal mit Duo bastel Terminen aus? Also ich war heute im Segelladen weil es schwer ist ovale Ösen zu bekommen. Bei ebay gibs die aber da is der Versand recht teuer und ich weiß nicht ob man dazu noch Einschlagewerzeug benötigt. Beim Stoff such ich jetzt mal nach ner alten LKW-Plane, da sonst son Stoff auch in geringen Mengen recht teuer ist. Vlt aufm Abfallwirtschaftshof oder aufm Sperrmüll? Nal sehn also der Segelmacher ist ab Mitwoch wieder da und dann bring ich dme mal ne Öse und der sagt mir was das dann kosten würde mit einschlagen. Aber wenn der das macht können war uns sicher sein, dass das hält.

  2. #194
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    sag mal tore, lernt man heute in der schule eigentlich nicht mehr wie man ordentlich schreibt? rechtschreibung/ zeichensetzung/ satzaufbau/.... *tsetsetse*** ich glaub ich muss noch mal mit deiner mutter reden, so findest du ja nie einen beruf wenn du mal groß bist.
    bin übrigens vmtl montag ab ca 14:00h in der garage. ingo wollte vmtl gegen 1700h kurz dazukommen. wer lust und zeit hat kann natürlich gerne mitspielen und schon mal das ein-oder andere blechteil nackig machen.
    so erstma

  3. #195
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Jau, also mal wieder News von meiner Schwalbe!

    Genaueres:
    Motor NICHT generalüberholt, sondern nur Zylinder und "kopf neu eingeschliffen, was wohl heißt: Dichtungssatz, Simmerringe, Lagersatz müssen evtl neu O.o Schläuche & Reifen...evtl auch neu. Elektrik? Kein Plan. Kupplung? Keine Ahnung. Blechteile? Polieren sollte ausreichen, meint mein Dad. Montag werden Zylinder und "kopf vom Restaurateur abgeholt, also könnte ich die Schwalbe ab Dienstag abholen, was jedoch aus Zeitgründen meines Vaters fraglich ist...aber ich schätze mal im Laufe der Woche sollte es klappen! Alleine will ich mit dem Bus nicht nach Lübeck fahren, also mache ich das von meinem Dad abhängig^^. Ich glaube ich muss viiiiiel schrauben in nächster Zeit, aber wenn der Motor erstmal rennt, dann ist das ja schonmal viel

    LG

  4. #196
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    N'Abend.

    So - ich war fleissig heute. Mein Kotflügel der Duo ist zu 95% Blank - fehlen nur noch die Kanten. Wenn das Wetter so gut bleibt, dann krieg ich das die Woche hin.

    Zudem hab ich die Schwalbe schon mal grob zerlegt. Beim Motor war der Kolben leicht fest. Kickstarterwelle deswegen wohl auch krumm - kicken geht aber noch. Aus der Schaltung bin ich nicht schlau geworden - irgendwie fehlt mir da die Bestätigung (optisch, Klackgeräusch) - das ist beim 541 einfacher.
    Zylinder sieht aus wie geleckt und frisch geschliffen - hat Gott sei dank nix abgekriegt - 2.Schliff mit Kolben 41,xx. Hat sogar nen Nadellager drin - heisst das Sprit mit 1:50 wäre möglich?

    Nur leider hat auch der Tank nen Leck drin. Genau das hatte meiner auch schon - oben an der Haltenase kommt ganz langsam Sprit raus. Sehr ärgerlich!


    @Tore:

    Ich werde Vergaser und Griff morgen mitnehmen und versuche ihn in der Garage abzugeben. Ich hoffe da ist jemand zwischen 13-14 Uhr. Der vergaser hat keine Hauptdüse drin - sonst ist er glaub ich komplett.

    Gruss,
    Marco

  5. #197
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich hab heute ne Rot-Metallic-farbene Schwalbe gesehen, an der einfach alles endgeil war O.o wie dumm ich geguckt haben muss als ich da im auto dran vorbeigefahren bin^^

  6. #198
    Lucky13
    Gast

    Standard

    schau mal auf die seite von ingo, evtl. war das ja seine. viel chrom dran?

  7. #199
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Also ich hätte morgen vermutlich auch ab 13 Uhr Zeit in die Garage zu kommen. Gerrit könntest du dann vlt schon etwas früher kommen? Weil wir ja sonst nicht reinkommen. Oder halt Michi wenn du Zeit hast. Meldet euch mal ! Tore

  8. #200
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Was für ne Seite von Ingo? O.o

  9. #201
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ingo's HP


    Tilliboi, das is Ingos Homepage. Kommste uach über sein Profil ran. Ingos nick is ipchamp. Und Michi meinte/wollte wissen, ob du Ingos Schwalbe, die du auf seiner Homepage angucken kannst, gesehen hast. Torrrrri

  10. #202
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    kann morgen leider überhaupt noch nicht sagen wann ich da bin. hab nen arsch voll zu tun. ich denke, 14:00h wird wohl das frühste sein das wo geht.

  11. #203
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey leute,
    gute nachricht: die farbe ist gerade eingetroffen. ich versuch mal mittwoch in die garage zu gehen, weiß bloß noch nicht, wie lange ich arbeiten muss... teile und farbe können da abends aber bestimmt abgeholt werden (meldet euch lieber noch mal bei mir).

    @ingo: sorry, falls du heute da warst. war bis 17:30 Uhr da, musste dann aber dringend los/ hatte deine handynr. nicht

  12. #204
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.919

    Standard

    www.schwalbe-kiel.de.vu

    das ist ingos seite und aller wahrscheinlichkeit nach, wird es wohl seine gewesen sein. es gibt nur eine endlosgeileschwalbe in kiel, die es schafft trotz großvaterweinrotmetallic hübsch auszusehen.

    achso, wer es vergessen haben sollte: ich bin ab jetzt wieder in kiel. in dieser woche hab ich leider sehr wenig zeit, immerhin muss noch die soundschwalbe bis zum wochenende fertig sein... ich glaube, das wird nix... muss ich wohl mit der s51 fahren... meine exfreundin zieht auch noch mittwoch aus und das thema meiner hausarbeit ist angenommen worden.

    aber vielleicht schaff ich es am donnerstag oder freitag abend mal in die garage, ich geb dann allerdings nochmal bescheid. wer noch irgendwas von mir braucht, kann es sich morgen ab 20.30 uhr bei mir zu hause abholen (einschlagdorne,...) aber sagt mal lieber vorher bescheid.

    erstmal schönen gruß und toll, dass ihr alle so fleißig seid. achso gerrit, sind die farben schon da? ich hab auch noch feinspachtel und japanspachtel hier zum ausgleichen kleiner dellen und grober kratzer. ich werde meine teile übernächste woche anfangen.

    soweit so gut,
    cu

  13. #205
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi
    @gerrit
    ich wäre gerne da gewesen aber meine frau hat wieder mal das auto gehabt
    so das ich das dach nicht abholen konnte!
    ich werde morgen wenn es passt um 17.00 uhr zur garage kommen
    wenn es nicht passt einfach mal anrufen 0176/67275097 :wink:
    @sirko
    wollte wissen wann und wie es am sonntag los gehen soll
    heiko würden wir dann in plön an der großen kreuzung aufgabeln!
    danke nochmal für das kompli. von dir für meine schwalbe
    @rummsi
    auch an dich ein großes danke
    @all
    wünsche allen einen schönen feierabend und genießt das schöne wetter
    gruß ingo

  14. #206
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.919

    Standard

    also ich bin für gegen 6.00 uhr in kiel losfahren, zumal die lübecker schwalbenfahrer sich schon um 9.00 treffen dort treffen wollen.

    ansonsten bin ich heut abend ab 19.45 mit gerrit in der garage zum basteln.

    wer also kommen mag...

  15. #207
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi
    sorry ich bin um 20.00 uhr schon zum geburtstag eingeladen
    ich denke mal das mit dem dach muß ich wohl auf nächste woche verschieben
    dann muß ich aber gase geben damit das alles zum 22.5 fertig ist
    (die tür ist schon fast fertig mein vater macht sie diese woche fertig)
    die chromteilt bekomme ich ende nächster woche!
    @sirko
    ich rufe dich morgen abend nochmal an wegen sonntag
    gruß ingo

    PS: die tür ist nicht mehr wieder zu erkennen

  16. #208
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin,


    Sirko, ich brauch unbedingt nochmal deine Hilfe bei meiner Schwalbe. Das eilt doch etwas wegen Bernau. Und nicht ganz so eilig hat es mein anderer Motor, bei dem ich sehr gerne auch mal deine Hilfe in Anspruch nehmen würde.

    Zudem habe ich noch einiges zu bestellen. Also sag bitte nochmal bescheid bevor du bestellst, dann sag ich dir meine Liste. Gruß Tore

+ Antworten
Seite 13 von 357 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.