+ Antworten
Seite 130 von 357 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.065 bis 2.080 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2065
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Beheizte Werkstatt
    Ich will eine! 8) :)

    Besser gehts ja garnicht für Auto und Schwalbe =)

  2. #2066
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    ... ich nehm auch eine

  3. #2067
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    ich hab eine!

  4. #2068
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich hab eine!
    Gib sie mir
    Ich muss nämlich an meinem Polo schrauben und meinem Schwälbchen würd ein warmes Nest gar gefallen :wink:

  5. #2069
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich hab eine!
    neid
    nein Quatsch wurde schon am Stammtisch (von Gerrit)berichtet was du für feine Räumlichkeiten zur verfügung hast ganz abgesehen von deinen Fähigkeiten als Schrauber (Ingo ist nur am schwärmen... )

    abgesehen davon @Rummsi meine Schwälbchen haben heute gerade ein zwar nicht warmes aber geschütztes Nest gefunden - meine Frau hat den Schuppen frei gemacht für die beiden Schätzchen denn sie sahen beide aus wie auf Toto`s Avatar!! und das einen Tag vorm Vallentinstag -ich glaube sie liebt uns
    (meine Süße würde sagen: "MÄNNER )

  6. #2070
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @ toto

    genau, da fragt man sich doch, wieso Deine Schwalbe ein Schneehäubchen hat, wenn sie beheizt stehen könnte.
    Aber noch eine andere Frage stellt sich mir, der ja Deine Rennbegeisterung von Dir nochmal detailliert erläutert bekommen musste:
    hast Du eigentlich wegen des anhaltenden Winters auch eine Eisspeedway-Schwalbe zusammengeschraubt?

    Könnt mir gut vorstellen wie Du auf Wannsee, Spree oder Havel rumheizt.

    Wir könnten hier, falls Du über Flüsse und Seen kommst, schon die Hörn anbieten, damit Du auch die offene See rockst - auf der anderen Seite scheint auch die Nordsee interessante Betätigungsfelder zu eröffnen ...

    geht dann mal wieder Schnee schippen: Dirk

  7. #2071
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @maik: hast du bei der schwalbenverladung gleich mal ein foto der 2er schwalbe gemacht, die du verkaufen wolltest?

    @all: werd beim nächsten stammtisch leider nicht mit dabei sein können, da ich da von meiner süßen ein verlängertes wochenende in london geschenkt bekommen habe. ist zwar schade, nicht dabei sein zu können, dafür kann ich mich dann halt schön über die inselaffen lustig machen...

    ein schönen valentinstag euch allen
    (und ein besonderer valentinsknutscher natürlich an meinen lieben toto...)

  8. #2072
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    @Gerrit: wie du sicher gemerkt hast habe ich mir für die Antwort etwas länger Zeit gelassen und bin zum Entschluß gekommen das ich sie doch behalten werde und bei zeiten wieder zurecht basteln!

    @all:
    Ich habe jetzt so ziemlich alles zusammen um meinen Motor wieder fitt zumachen sogar die ewig gesuchte Schaltwalze hat endlich zu mir gefunden (Ebay-Schnäppchen).
    Was mir fehlt sind die Dorne für die Lager- soetwas existiert doch bei uns in der Runde?! Hat irgend jemand ne Ahnung wer sie hat und ob ich sie mir mal leihen kann?

    Gruß Maik

  9. #2073
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    dorne hab ich, kannst sie gerne haben. hast du das ganze restliche werkzeug?

    wegen schalbe ist i.o., ich hab da verständnis für, dass es schwer ist, sich zu trennen... Ich sag dann jörg bescheid, dass das nix wird.

    gruß

  10. #2074
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    @Gerrit : das ist ja prima wo und wann kann ich sie mir denn abholen?

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    hast du das ganze restliche werkzeug?
    naja sagen wir mal so: ich habe jetzt endlich nen Schraubstock um die Motorhalterung einzuspannen, habe eine Trennvorrichichtung und eine ein/ausdrückvorrichtung für die Kurbelwelle und das was Keller und Werkstatt üblicherweise hergeben! Ich dachte damit bin ich ganz gut gerüstet oder habe ich was vergessen?
    Gruß Maik

  11. #2075
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    damit bist du gut dabei. nun fehlt nur noch ein digitaler messschieber zum spielausgleich an kurbel- und abtriebswelle und ein wissender, der dir auf die finger haut, wenn du pfuschst. ein paar ausgleichsscheiben verschiedener dicken sind übrigens ganz praktisch, da die originalen bei anderer dichtung selten wieder genauso montiert werden können.
    den motor einspannen musst du übrigens nicht. das gibt nur doofe druckstellen auf dem alu. zum ablegen des blockes sobald die wellen überall rausschauen machen sich zwei dicke holzblöcke ganz gut.

    gruß sirko

  12. #2076
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich weiß ja nicht, was deine werkstatt so hergibt, spontan fällt mir aber ein:

    -sicherungsringzange (am besten zwei; zum öffnen und schließen),
    -eine heizplatte oder heißluftfön für die lagersitze,
    -marco hat auch noch heizpilze für die Lagerinnenringe,
    - polradabzieher
    - und was eine normale werkstatt halt sonst noch so beinhalten sollte :wink:

    messschieber kannst auch von mir haben.

    edit sagt: wenn toto und ich das machen, brauche wir vor allem immer einen großen hammer :wink:

  13. #2077
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Sirko,
    danke für die Tips...
    nein den Block selber wollte ich nicht einspannen, ich habe so einen Montagebock der keine Füße hat sondern dafür denSchraubstock braucht!
    Tja ein Wissender wäre nicht schlecht nur leider sorgen meine Arbeitszeiten und meine beiden Töchter dafür das es viele unterbrechungen geben wird und da spielt kein wissender mit selbst wenn es ihn gäbe X( .
    Aber ich habe ein Lehrvideo und werde versuchen nicht vom rechten Weg abzukommen... 8)
    Eines was mich immer wieder verunsichert ist die Geschichte mit dem"spielausgleich"
    ...das man die alten ersetzt ist klar aber kann ich nicht die alten gegen neue ersetzen?Welches Spiel darf oder muß denn bleiben und kann man an den alten erkennen welche Stärke sie haben oder mal hatten ?
    (verschiebt mich jetzt bitte nicht in irgend ein Technikforum )
    Gruß Maik

  14. #2078
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich würd vorschlagen, ich geb dir sicherheitshalber nochmal ein handbuch mit. das lehrvideo ist imho nicht unbedingt ganz ausreichend... les dir das am besten vorher nochmal durch

    mit dem spielausgleich kann ich dir auch nochmal erklären, wenn ich dir die dorne gebe (ist mir gerade zuviel zu schreiben)

  15. #2079
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    @Gerrit: deine Zeilen sind erschienen während ich geschrieben habe !

    Nen großen Hammer habe ich ich kann da sogar noch einen drauflegen...
    wenn mich das Teil zu Wahnsinn bringt habe ich nen Holtspalter mit 5Tonnen druck... aber dahin kommt es hoffentlich nicht!!!!

    Das mit Schibä nehm ich gern an!
    Sicherungsringzangen-ok du hast mich getroffen(gehen da die einfachen aus dem Baumarkt oder muß man da Geld ausgeben?)
    Einen Ofen hab ich und damit kann ich auch um!
    "marco hat auch noch heizpilze für die Lagerinnenringe"Watt hat er
    Wann und wo kann ich mir die Dorne denn holen?
    Gruß Maik

  16. #2080
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    heizpilze zum erwärmen der lagerinnenringe. so kann man kalte wellen in warme lager ohne große kraftanstrengung einfach "reinschieben". ohhoho... REINSCHIEBEN... schnuckihase du fehlst mir

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.