+ Antworten
Seite 131 von 357 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.096 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2081
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ohne große kraftanstrengung einfach "reinschieben". ohhoho... REINSCHIEBEN... schnuckihase du fehlst mir
    hast aber lange gebraucht, um mich bloßzustellen. mit dem lagerverkanten wolltest du auch schon lange geschrieben haben....





    ....und du fehlst mir auch. hast mir gar keinen valentinsgruß geschickt

  2. #2082
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moinsen!

    Nochmal zu der geheizten Werkstatt:
    WEICHEIER!
    Hab heute draußen meine neuen Boxen ins Auto gebaut und verkabelt und es funzt! Geilster Sound...

    Also, schön draußen schrauben ist kein Thema...

    Ansonsten hoffe ich inständigst, dass es bald mal wieder richtiges Möp-Wetter wird!
    FAHREN WOLLEN!!!

  3. #2083
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    ES TAUT!

  4. #2084
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626
    ES TAUT!
    jo, hab ich gemerkt... eis mit wasser drauf. von weitem muss das wie in hinterlampukistanisches balzritual (theater-titel: "der strauchelnde im halbschlaf") ausgesehen haben was ich heute morgen aufm weg zum auto veranstaltet habe. aber morgen gibts autopflege und wenn der schnee das moped freigegeben hat kriegt die kleine auch ihre frühlingspflege. und dann... endlich wieder rengdedeng und blauer rauch!

    -jo

  5. #2085
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von fragman
    hinterlampukistanisches balzritual
    ihr lübecker habt echt ne komische art zu reden.....

    aber: ES TAUT!!!

  6. #2086
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann
    Moinsen!

    Nochmal zu der geheizten Werkstatt:
    WEICHEIER!
    Hab heute draußen meine neuen Boxen ins Auto gebaut und verkabelt und es funzt! Geilster Sound...

    Also, schön draußen schrauben ist kein Thema...

    Ansonsten hoffe ich inständigst, dass es bald mal wieder richtiges Möp-Wetter wird!
    FAHREN WOLLEN!!!
    Na Hanno, Lust auf einen Kontest Golf II gegen Polo 6N?

    :-P

  7. #2087
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    golf2... 6n... jungs kauft euch mal n auto! der mann von heute fährt passat! in die kleinen kisten bekommt man ja nichma ne schwalbe. *duck*

    jo, der auch mal nen polo hatte (allerdings 86c 2F)

  8. #2088
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Na Hanno, Lust auf einen Kontest Golf II gegen Polo 6N?
    :-P
    Rummsi... also wirklich... aus dem Alter bin ich raus... und seinerzeit waren die Polos nettes Beifutter auf dem Heimweg von der Schule. Hab ich gern versägt, denn die heulen immer so schön winselig kurz vorm Kolbenfresser.

    Aber ein Polo hat auch in meinem Leben mal eine wichtige Rolle gespielt. Damals bei der dynamischen Waffenschau, Tag der offenen Tür in Stadt Allendorf, da hab ich meinem Fahrer gesagt, er soll die linke Kette vom Leo schön mittig über den Polo legen...

    Dieser Golf ist ein Erbstück von meiner seeligen Tante und wird höchstens als Simson-Werkstatt-beherbergendes Begleitfahrzeug auf größeren Ausfahrten benutzt. Und da ich mein früheres Hobby des CB-Funkens wieder aufleben lassen werde, kommt auch bald wieder ne Funke rein. (wird Kanal 9 eigentlich von der Polizei noch abgehört, Gerrit?)

    Ansonsten pflege ich den Wagen weiter im Sinne meiner Tante. Die hat ein paar Beulen reingefahren, wenn mir das passiert also nich schlimm. Aber ansonsten wird der Wagen gehätschelt.

    @fragman: Passat war ich kurz davor, als ich dann von meinem Erbe erfahren hab. Passat is ne feine Sache! Und für deine Jugendsünden (Polo) kannste ja nix. grins

    Egal, alles nur Spaß! Ich bin auf jeden Fall happy, dass ich jetz einen fahrbaren Untersatz habe, der mich sicherer als alle ESP/ABS-Dings-Autos durch diesen Winter gebracht hat. Bin es gewohnt, ohne Schnickschnack zu fahren...

    Also, bis dann, der Hansemann
    Angehängte Grafiken

  9. #2089
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    BEI UNS HATS GESCHNEIT!!!

    also hab ich mich tief in den Keller verkrochen und mit meinem Motor begonnen und bin auf dies gestoßen ...
    sieht aus wie ein 1A kolben klemmer oder ?????
    Angehängte Grafiken

  10. #2090
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    ...das sieht nach austauschen aus oder gibt es rettungsmöglichkeiten???
    Hab noch mal ein anderes Bild geschossen:
    Angehängte Grafiken

  11. #2091
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Gemüseschlosser:

    Bin ich blind? Also ich seh auf dem Kolben keine verdächtigen Spuren - auch die Ringe sehen soweit gut aus. Ist halt etwas verkohlt - je nach Alter aber recht normal. Willst du die Garnitur beibehalten?

    Hier mal ein (etwas unscharfes) Foto von meinem Kolben, wo der Kolbenbolzensicherungsring rausgebrochen ist:



    @Gerrit:

    Hab grad gelesen, dass du nächsten Stammtisch nicht dabei bist. Ich hätte aber gerne zum WE 13./14.03. mein Werkzeug wieder. Du brauchst es ja noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn's ne Woche später wird ist es auch nicht schlimm.

    @all:

    Was labert ihr hier eigentlich von tauen. X( Hier ist wieder alles weiss...*würg*

    Gruss,
    Marco

  12. #2092
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @Gemüseschlosser:

    Bin ich blind? Also ich seh auf dem Kolben keine verdächtigen Spuren - auch die Ringe sehen soweit gut aus. Ist halt etwas verkohlt - je nach Alter aber recht normal. Willst du die Garnitur beibehalten?
    Hallo Marco,
    ja genau das weiß ich eben nicht ob ich sie noch bei behalten könnte?!Spuren/Riefen sind tatsächlich nur im Zylinder nicht auf dem Kolben ,aber ist der Schmauch unterhalb der Abstreifringe den ok? nach dem alter normal ja aber auch ok?(Kompression etc.)
    Gruß Maik

  13. #2093
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    also riefen o.ä. kann ich da auch nicht erkennen. das sieht aber nach einem dicken loch an der oberseite aus, oder täusch ich mich da? da ist wohl ein neuer kolben fällig.

    @maik: hast du meine e-mail bekommen? wann willst du die sachen denn abholen? sag nochmal bescheid, ich muss irgendwie auch meinen tagesablauf einplanen...

    @marco: vmtl schaffe ich das bis zum 13.03 nicht. ich bring dir das werkzeug bis dann aber vorbei und würd mir das dann wieder ausleien wollen, sobald du fertig bist. das beschnacken wir dann nochmal.


    übrigens muss irgendjemand für den stammtisch einen tisch reservieren.

  14. #2094
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    nein das täuscht nicht da ist ein "Krater" und ist das wichtiger/relavanter als das er nach unten weg drückt?

    @Gerrit:ich würde gerne morgen gegen 15Uhr kommen wenn das ok ist?

    @Marco: Gerrit hat mir vor ein paar Tagen geschrieben:"marco hat auch noch heizpilze für die Lagerinnenringe" Frage an dich kann ich sie mir mal leihen und wenn ja wann?

    @IMS-Kiel.de : melde mich nachher wegen neuem Kolben/Zylinder

    Gruß Maik

  15. #2095
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Gemüseschlosser
    nein das täuscht nicht da ist ein "Krater" und ist das wichtiger/relavanter als das er nach unten weg drückt?
    ich weiß jetzt nicht, was du mit "nach unten weg drückt" meinst, aber durch das loch ist der kolben tod, und durch das "wegdrücken" kann der kolben nicht toter als tod werden :wink:

    morgen 15 uhr geht i.o.

  16. #2096
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    Zitat Zitat von Gemüseschlosser
    nein das täuscht nicht da ist ein "Krater" und ist das wichtiger/relavanter als das er nach unten weg drückt?
    ich weiß jetzt nicht, was du mit "nach unten weg drückt" meinst, aber durch das loch ist der kolben tod, und durch das "wegdrücken" kann der kolben nicht toter als tod werden :wink:

    morgen 15 uhr geht i.o.
    ...ich bringe ihn morgen mit dann kannst du ja mal deine Meinung sagen!
    Ob hin oder verlust, ich möchte den Motor wieder flott machen und werde nicht von 3 auf 4Gang um basteln und ne neue Kurbelwelle(sport) +neue Lager verbauen und am Ende wieder son Kram drauf setzen drum hab ich was für den Wirtschaftsaufschwung getan und bei nem Jungunternehmer einen Auftrag eingereicht 8)
    Gruß Maik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.