+ Antworten
Seite 134 von 357 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.129 bis 2.144 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2129
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Rummsi: Schnäppchen? Kann man wohl so sagen! Der Preis bleibt aber unter verschluss....

  2. #2130
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    @Chris:schönes Moped!

    @all: oder besser für die die Montag nicht da sein konnten:
    mit dem Rückenmotiv waren sich alle einig für die Variante siehe Seite 106 Bild: Rücken 2dunkler.jpg (das Blau im Hintergrund trifft die Farbe des Shirts recht gut)

    Für den Brustbutten gab es Veräderungsvorschläge die ich erst bearbeiten muß und dann setze ich es ein das mann sich ein Bild machen kann!
    aber jetzt muß ich erst mal fix zur Arbeit- melde mich wieder!

    @Gerrit: auseinander habe ich den Motor aber auch der muß leider warten!

    Gruß Maik

  3. #2131
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Moin moin!

    Wie schauts aus! Was hat der Stammtisch letzten Montag ergeben? Ich hatte an dem Tag leider Training.


    Aber die wichtigste Frage: Wann wir wieder einmal Geschraubt????!!!! Ich habe Notstand!


    Noch etwas: Wenn jemand Radnaben ausgedreht haben möchte, kann er sich bei mir melden.

    besten gruß aus rd

  4. #2132
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    yea, hier geht ja wieder die post ab! deshalb hab ich mal dem rexe sein brokstedtbeitrag abgetrennt. da darf auch gerne gepostet werden...

    @maik: das logo mit dem blauen untergrund find ich auch klasse. nur zwei sachen hätte ich: 1) ist der Scheinwerfer noch weiß, der müsste noch blau gemacht werden, 2) würde ich die Schrift besser finden, wenn sie etwas größer ist und evtl ein anderer schrifttyp verwand wird (etwas dicker, wenn's passt). Ist natürlich schwierig bei der halbkreisform...

    @chris: ich freu mich immer, wenn meine mopetkaufsucht auch auf andere überschlägt. Oder hast du das ding aus dem Bodensee gefischt? wenn ja, dann geh ich da auch mal angeln... Ist auch schön, dass wir jetzt einen Star im Stammtisch haben, der hat uns noch gefehlt.

    @gösta: vielen dank für das angebot. Z.z. hab ich nichts, ist aber schön, jemanden im Stammtisch zu haben, der das kann :wink:
    achso, und wegen schrauben: irgendwie ist unsere garage gerade etwas voll (5 motorräder!) und immer noch ziemlich kalt. in dringenden fällen können wir aber die mopets rausschieben, ich stell mich am heizstrahler auf und du musst leider frieren. was ist denn dein problem?

  5. #2133
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @gösta: vielen dank für das angebot. Z.z. hab ich nichts, ist aber schön, jemanden im Stammtisch zu haben, der das kann :wink:
    achso, und wegen schrauben: irgendwie ist unsere garage gerade etwas voll (5 motorräder!) und immer noch ziemlich kalt. in dringenden fällen können wir aber die mopets rausschieben, ich stell mich am heizstrahler auf und du musst leider frieren. was ist denn dein problem?
    nene so ist das nicht! hab einfach nur lust was zu machen.

  6. #2134
    Lucky13
    Gast

    Standard

    @ Gerrit: hatte gehofft/gedacht dass Du bis zum Wochenende weg bist...
    Momentan stehen das zwei XS400 mit drin, eine davon, sowie der Karton mit Teilen geht jedoch wohl Freitag noch weg. Wenn Dir das zu spät ist lasse ich mir da was einfallen.

    Jetzt muss ich nur noch schauen wer die ES 150 in Pflege nehmen möchte. Glaube ich werde mal bei den Lübeckern und Flensburgern nachfragen, wäre ja gleich um die Ecke.

  7. #2135
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    kein ding michi! bis freitag ist das echt kein problem. dein kumpel mit der zweiten xs hat sich mit dem mopet aber was vorgenommen... deine gefällt mir auch ganz gut, ist mir aber von der größe und vom hubraum etwas zu klein...
    wegen der ES: was ist den mit chris? der ist doch eh gerade in mopetkauflaune. ein mopet mehr oder weniger im stall ist doch auch egal, oder? ansonsten würde mir noch frank von den flensis einfallen. der hat zwar auch schon 1-2 hufus, abe in seinem museum ist bestimmt noch bischen platz...

  8. #2136
    Lucky13
    Gast

    Standard

    eigentlich hat er sich gar nicht so viel vorgenommen, finde ich. gaswerk samt stutzen wieder drauf, züge dran, und die verkabelung vorn in der lampe zusammenbringen. er hat auch schon recht viel abgeschraubt und in den korb verfrachtet.
    jetzt hat er sich aber überlegt dass er die an malte von speedmonsters abgeben und gegen aufpreis gegen eine fahrbereite tauschen will. da er aber auch noch den schein machen muss hätte ich an seiner stelle die zeit ja zum basteln genutzt. aber ok...

    danke für den tip mit FL, da werde ich mal ein wenig stochern.

  9. #2137
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @maik: das logo mit dem blauen untergrund find ich auch klasse. nur zwei sachen hätte ich: 1) ist der Scheinwerfer noch weiß, der müsste noch blau gemacht werden, 2) würde ich die Schrift besser finden, wenn sie etwas größer ist und evtl ein anderer schrifttyp verwand wird (etwas dicker, wenn's passt). Ist natürlich schwierig bei der halbkreisform...
    der Scheinwerfer wurde von den anderen auch moniert und wird erledigt (hatte ich vorhin nur nicht geschrieben wegen faul)und die Schrift größer/fett etc sollte kein Problem sein nur für den Typ brauche ich vorschläge da gibt es so unendlich viele ...
    Gruß Maik

  10. #2138
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    na wo sich der michi mal wieder zu wort meldet gleich mal ne dicke anfrage:
    hast du noch ein paar der verrastungsfedern für m53-motoren übrig oder hast du die alle schon verbaut. ich frage, weil ich mindestens 2 in naher zukunft brauchen könnte. ich kann dir das porto dann ja überweisen oder so. watt sachste?
    gruß toto

  11. #2139
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    danke für die "Glückwünsche" zum kauf meines STAR's . Kennzeichen sind bestellt und Ersatzteile auch...sind aber nur Kleinigkeiten zu tun. Irgentwann dann noch nen neuen Anstrich und dann geht das los....

    Was mich jetzt aber am meissten stört ist die Wetterlage! Das gibt es doch nicht oder?
    Erst wird es schon wärmer und schöner und dann wieder sowas!

    Grüße
    Chris

  12. #2140
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wieso wetterlage??? wir hatten gestern sonne, heute sonne, ist doch alles super? hab dann auch bei sonnenschein den neuen(alten) duomotor eingebaut. lief erst nicht/schlecht (immer abgesoffen), dann mit dem vergaser aus der schwalbe lief er (vermute mal schwimmerstand). muss zwar noch was gemacht werden, trotzdem ist die duo auf der kleinen runde im garagenhof schon ganz gut gelaufen im vergleich zu vorher. danke nochmal an toto (obwohl er sich immer noch nicht bei mir gemeldet hat X( )

    @maik: tut mir leid, ich befürchte, ich brauch meinen messschieber zurück. wegen schrift: das muss man ausprobieren, ich kann dir da nicht den ultimativen typ sagen. was schlichtes wie du da hast ist schon genau richtig, bloß eben etwas kräftiger. wenn du möchtest, komm ich gerne mal vorbei und wir probieren gemeinsam.

    @michi: nach meiner rechnung müsste es, wenn du jeden abend eine feder zu abendbrot gegessen hast, tatsächlich langsam eng werden bei dir. deshalb melde ich auch schonmal interesse an einer feder an.

    @ingo: wir können gerne nächste woche los nach citti hin. montag, mittwoch und freitag täte mir passen

    @gösta: hab dir ne pn geschickt

  13. #2141
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @willi_welder:

    Mit Radnaben ausdrehen, meinst du den inneren Teil von seinen Riefen zu befreien?
    Oder meinst du abdrehen im Sinne von die äusseren "Kühlrippen" auf der Radnabe entfernen?

    Gruss,
    Marco

  14. #2142
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @willi_welder:

    Mit Radnaben ausdrehen, meinst du den inneren Teil von seinen Riefen zu befreien?
    Oder meinst du abdrehen im Sinne von die äusseren "Kühlrippen" auf der Radnabe entfernen?

    Gruss,
    Marco
    Beim Ausdrehen werden die Naben zentrisch zu den Lauflagern gespannt und der eingegossene Ring - auf den die Bremsbeläge drücken - wird ausgedreht bis der Rundlauf gegeben ist und die Riefen weg sind.

    gruß gösta

    PS: endlich wieder schnee X( X( X( X( X(

  15. #2143
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Gösta:

    Feine Sache. Dann würd ich dir doch beim nächsten Stammtisch mal eine Radnabe mitbringen. Im letzten Jahr wie ich meine Räder eingespeicht hatte, hab ich da eine wieder zurückgelegt. Hab leider erst im nachherein bemerkt, dass die doch schon recht deutliche Riefen hatte.


    P.S.: War grad Schneeschippen - gute 4cm Neuschnee würd ich sagen X( . Irgendwie fühl ich mich verarscht...

    Gruss,
    Marco

  16. #2144
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @Gösta:

    Feine Sache. Dann würd ich dir doch beim nächsten Stammtisch mal eine Radnabe mitbringen. Im letzten Jahr wie ich meine Räder eingespeicht hatte, hab ich da eine wieder zurückgelegt. Hab leider erst im nachherein bemerkt, dass die doch schon recht deutliche Riefen hatte.
    klar, eingespeichte Räder kann ich auch noch Spannen, allerdings ohne Reifen!

    Enigstens ist heute super Sonne :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.