+ Antworten
Seite 136 von 357 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.176 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2161
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard Anrollern 2010

    Moin Schwalbejunxs -

    am 25. April wird von uns Vespistis die Saison mit dem traditionellen Anrollern eröffnet.

    Treffen ist um 13 Uhr auf dem Exer.

    Wäre doch prima, wenn wieder einige von Euch dabei wären - vielleicht sogar ohne Reifenpanne

    Gruß
    Jörg

  2. #2162
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Also meine Ratte sieht vielleicht aus - neeneeneee - die hat den Winter ganz schön gelitten. Da sind bald ein paar "Rostarbeiten" fällig - und der Winterauspuff (oder was davon übrig ist) sollte demnächst auch mal runter.
    Kupplungspaket musste ich die Tage auch wechseln. Merkwürdigerweise hebte das Paket einseitig im Korb ab. Ich habs auseinandergenommen aber nichts feststellen können. Sehr komisch das ganze.

    @Gerrit: Danke für die Telefonliste. Stammtisch um eine Woche verschieben ist mir völlig egal - man könnte auch sagen mir ist Ostern völlig egal...
    Ach ja - auf Klettlogo kann ich verzichten.

    @Maik:

    Schickes Logo. Könnt ich mir sogar gut auf einem schwarzem T-Shirt vorstellen.

    @Ingo:
    1. 1. Kann das angehen, dass du die Druckschraube für die Kupplungseinstellung nicht im Shop hast?
      2. Gibt es die Schraube mit Imbus anstatt der blöden Schlitzversion?
      3. Das wäre dann Artikel Nr.37 den du wegen mir im Shop hinzufügst...

    Gruss,
    Marco

  3. #2163
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    hi marco,

    deine kupplungsschraube gibt es unter MZA-Nr.: 11439-00S Simson-Nr.: 355161. ingo nimmt die für dich sicher ins programm. übrigens gibts die schraube im nachbau gar nicht mehr mit schlitz sondern nur noch mit inbus.

    zu deiner kupplung noch:
    3 mögliche ursachen fallen mir ein.
    1.) bei der montage ist die ausgleichsscheibe zwischen kupplungskorb und kupplungspaket in die nut der kupplungswelle gerutscht. die folge ist dann nach dem festziehen ein schiefes abheben der beläge.
    2.) die tellerfeder sitzt nicht genau mittig auf den reibbelägen und deshalb ist nach dem entspannen der druckplatte auf einer seite des korbes kein spiel mehr zum kupplungspaket. dadurch hebt eben diese seite nicht ab. das merkst du insbesondere dann, wenn sich das kupplungspaket nur mit viel kraft und dem hebeln mit schraubendrehern o.ä. löst.
    3.) du hast eine tellerfeder, bei deren montage damals ein paar zähnchen die in der nut sitzen sollten abgebrochen ist bzw. die tellerfeder ist nicht in der nut zentriert.

    alles sachen die passieren können. es grüßt sirko, der heute seinen ersten erfolgreichen unterrichtsbesuch absolviert hat.

  4. #2164
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    so, ich hab jetzt die Telefonliste verschickt. Ich hoffe, die ist überall angekommen. Falls nicht, mir bescheid sagen.

    @hanno: dein postfach ist voll, e-mail konnte nicht zugestelt werden...
    Hallösche!

    Modeln? Moi? Tut mir leid. ich stecke voll in den Vorbereitungen zur Pariser Fashion-Week.
    Was mein Postfach angeht, habe ich das heute auch erlebt, aber das muss ein anderes Problem sein. Habs jetzt nochmal geleert...

    Grüßle!

  5. #2165
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard Re: Anrollern 2010

    Zitat Zitat von huwo
    Moin Schwalbejunxs -

    am 25. April wird von uns Vespistis die Saison mit dem traditionellen Anrollern eröffnet.

    Treffen ist um 13 Uhr auf dem Exer.

    Wäre doch prima, wenn wieder einige von Euch dabei wären - vielleicht sogar ohne Reifenpanne

    Gruß
    Jörg
    Das ja doof, am 25.04 ist doch Oldtimermarkt Blankensee. Wenn ich frei hab, wollte ich da hin.

    Da ich keine Negativmeldungen bekommen habe, gehe ich davon aus, dass
    -alle die Telefonliste bekommen haben
    - der nächste Stammtischtermin auf den 12.04 verschoben wird
    - alle bzgl des T-shirt einverstanden sind, sprich ohne Klett und Namen

    @marco: du bist nicht der einzige. dank mir hat ingo genügend einzelteile im shop, um eine halbe mz zusammenzubauen....

    @toto: für ne tellerfeder muss man halt das richtige "spezialwerkzeug" haben.
    jedesmal bei dem wort tellerfeder danke ich gott, dass damals nix schlimmes passiert ist....

  6. #2166
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Jungs wollte mich mal wieder melden...

    @Gerrit: tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe-trotz dem danke für die angebotene Hilfe bin nur nicht zu gekommen!
    @Golko: ja bis auf das kleine Problem mit der Schrift steht das Rückenlogo
    muß mich in die Bearbeitung der Schrift auch erst wieder rein friemeln ist wieder ne neue Sparte dieser unendlich großen Grafikprogramme...

    ... mal ganz was anderes:
    mein erster selbst überarbeiteter Motor
    (Kolben, Zylinder, Lager,Dichtungen,Kurbelwelle neu,Getriebe von 3auf 4Gang)schnurrt wie ein Kätzchen
    8) 8)


    ja, da mußte ich jetzt mal kurz angeben

    habe noch ein Anliegen... eigentlich 2:

    1. :@gösta:hast du die möglichkeit mir die Einschlagdorne für die Lager zudrehen?(habe noch den einen oder anderen Motor zu machen und kann die Stammtischmaterialien auch nicht ewig behalten...

    und 2.: @all:ich habe einen 1er Motor den ich machen möchte dafür aber kein Video etc.kann mir da jemand mit tips helfen ?

    Gruß Maik

  7. #2167

    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin Maik ,auf der Seite von mutschy.de unter download kannst du dir eine Beschreibung für die Überholung des 1er Motors runterladen.Gruss Hans-Peter

  8. #2168
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin leute
    ich werde jetzt am wochenende auf gerrits anraten einen neuen bereich aufmachen für blankensee 25.04 !
    dann können wir schonmal planen wer alles mitkommt und was wir alles mitnehmen wollen (grill usw.)
    @maik
    dein motor klinkt richtig gut!
    wenn du soweiter machst wirst du noch zum perfekten schrauber!
    @gerrit & marco
    habe eure sachen mit im shop aufgenommen!
    hab es vorher leider nicht geschaft (alles wird gut)
    @all
    wenn maik so weiter macht schlägt er noch sirko was das anschaffen von mopeds angeht (er hat es wieder getan)
    in nichtmal einem jahr steht jetzt schwalbe nummer 5 auf dem hof
    man,man,man
    an alle noch ein schönes wochenende mit viel regen X(
    gruß ingo

  9. #2169
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von ipchamp
    moin leute
    ich werde jetzt am wochenende auf gerrits anraten einen neuen bereich aufmachen für blankensee 25.04 !
    dann können wir schonmal planen wer alles mitkommt und was wir alles mitnehmen wollen (grill usw.)
    ich hab's schon getan...
    ... und hoffe auf viele zusagen.

    @maik: RESPEKT! Hatta fein gemacht. Wegen Schrift kannst mir ja nochmal eine E-Mail schicken. Wegen 1er Motor kann ich dir noch ein Buch mitgeben. Ein Video ist schon in Arbeit.
    Mit den mopets hast mich ja bald überholt. Was ist es denn geworden? Schon wieder eine Schwalbe?

    @marco: wann soll ich dir denn mal werkzeug und schild vorbei bringen?

  10. #2170
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    ... ja es ist wieder ne Schwalbe dieses mal ne 1er wollte ich ja eigentlich nicht ran aber konnte dann doch nicht nein sagen Lagersatz und Dichtungen gab es dazu! deswegen die Frage ob sich jemand aus kennt denn der ist ja doch ein wenig anders aufgebaut!
    Gruß Maik

  11. #2171
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    @toto:

    Punkt1: Das hab ich jetzt nicht vor Augen und kann es ja leider auch nicht mehr im Nachherein überprüfen. Bin der Meinung, dass das aber nicht zutraf.

    Punkt2: Eigentlich sitzt die Tellerfeder doch nur auf dem Mitnehmer!? Dort ist sie sauber rundherum verrastet und es ist nichts gebrochen. Ein bisschen mit dem Schraubendreher hab ich das Paket aber schon rausgehebelt. Aber nicht wirklich mit Kraft als ob es klemmte.

    Punkt3: siehe Punkt2 - optisch ist da nichts. Kann natürlich sein, dass sie trotzdem nicht sauber federt.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kupplung beim Ziehen an einen Punkt gelangt, wo ein Knackgeräusch zu hören ist. Kann das an den Kupplungsstangen liegen? Man hört es nur, wenn Motor aus ist und am Besten wenn der Kupplungsdeckel auch ab ist. Auch bei meinem Ersatzkupplungspaket (was jetzt provisorisch drin ist) hört man das.

    @Ingo: Danke fürs Einstellen!

    @Maik:

    Glückwunsch zur ersten Motorregeneration. Schönes Gefühl wenn es auf Anhieb läuft.
    M53-Motoren hab ich auch schon gemacht. Ich hatte dafür eine bebilderte Anleitung ausgedruckt und ansonsten die nötigen Maße notiert. robin-malte hatte ja auch einen netten Link gesetzt.

    @gerrit:

    Ich muss Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag in die Stadt. Wenn du dich da irgendwo rumtreibst, dann kann ich das Werkzeug/Schild abholen.

    Gruss,
    Marco

  12. #2172
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Scheint keine gute Zeit für Kupplungen zu sein. Bei mir ist gestern von jetzt auf gleich die Schraube für die Grobeinstellung von der Druckplatte geflogen. Nicht wirklich schlimm, aber auch ein bisschen nervig, wieder den Kupplungsdeckel abzubauen. Aber so hatte ich wenigstens wieder einen Anlass, mal das Öl zu tauschen...

    Ihr habt hoffentlich schon alle gesehen, dass demnächst die Forensoftware umgestellt wird und dadurch euer Passwort erlischt. Gebt einfach eueren Benutzernamen an und klickt auf "Passwort vergessen". Das neue Passwort wird euch dann irgendwann zugeschickt. Und an unsere Forumslaien: Keine Angst, das neue Forum ist ein klein wenig komplexer, man kommt da aber auch schnell rein.


    Ansonsten nochmal zur Erinnerung für diejenigen, die nur die letzten Beiträge lesen:

    -Stammtisch diesmal am 12.04.

    -Blankenseeausfahrt am 25.04. /Alternativprogramm Anrollern mit den Vespafahrern in Kiel (bin von denen mehrfach eingeladen worden und sie finden es schade, dass es vmtl nix wird. Falls aber jemand nicht mit nach Blankensee möchte, kann er ja gerne dahin fahren und den Stammtisch vertreten...)

    -Außerdem werd ich im April mal schauen, ob noch ein Tag am Wochenende oder so mal frei ist, dass können wir die große Frühjahrsvorbereitung bei unseren Mopets machen. (Ölwechsel, Kette fetten, etc)

    Also Gruß Gerrit

    edit: wenn sich jemand wundert, wo die letzten Beiträge geblieben sind, dann möge er hier nachschauen. Ich hab der Übersichtshalber mal wieder einen Technikthread erstellt.

  13. #2173
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Moin zusammen
    Andi is back! Denke der eine oder andere kennt mich noch *hust*. Nach langer Winterpause, jetzt wo die Sonne wieder vom Himmel lacht, winselt mein Moped leise aus dem Keller. Mir scheint als wolle es entstaubt, repariert und gefahren werden. Nur leider bleibt mir, wie so oft, nicht die Zeit Dinge zu tun die Spaß machen. Die Prioritäten liegen noch anderswo und ich weiß leider nicht ob ich es bis zur Ausfahrt nach Blankensee schaffen werde das Moped wieder herzurichten. Die Wintermüdigkeit hat mich auch während der kalten Jahreszeit nicht in den Keller locken können.
    Immer noch steht mein kleines Auto auseinandergebaut unterm Carport. Leider war im Herbst der Bekannte mit dem Schweißgerät nicht gekommen, wie eigentlich erst versprochen. Somit fiel das Auto demontiert und ohne Schlossblech in den Winterschlaf. Letztes WE aber schweißte jemand anderes mir das Schlossblech ein und ich bin seitdem dabei, vor oder nach dem Dienst, das Auto wieder herzurichten. Immerhin steht ja auch bald TÜV und Au an. Also nicht nur den Vorderwagen reparieren, sondern auch gleich den Kühler, Bremsscheiben und Beläge, Stoßdämpfer, Batterie und Motoröl tauschen sowie die Scheibenwaschanlage instandsetzen. Dazu noch den Unterboden von losem Unterbodenschutz und Rost befreien. Dann wartet der Lackierer, den ich ja nun auch ein paar Monate vertrösten musste.
    Einige Dinge hatte ich schon im Herbst erledigt. Andere werden mich die nächsten zwei Wochen noch beschäftigen.
    Das war dann das Auto. Dann wartet der Garten. Immerhin kommen die ersten Blüten durch. Auch dort muss unbedingt der Frühjahresputz beginnen. Manchmal weiß ich gar nicht wo ich zuerst anfangen soll .

    Aber vielleicht bleibt ja doch noch die eine oder andere Stunde mal nach dem Moped zuschauen … :wink:

    Wer also Langweile hat kann gerne am WE vorbei gucken. Ich bin mit 99% Sicherheit bestimmt unterm Carport … äh ich meine unterm Auto. Dann könnt ihr mir ja erzählen was T-Shirt und Co machen. Vielleicht können wir dann sogar eine Wurst auf den Grill schmeißen .

    Genug erzählt.

    Gruß Andi :)

  14. #2174
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Neues Forum - neues Glück...

    @Gerrit:

    *hüstel* Also hier lag am Donnerstag kein Werkzeug vor der Tür... *hüstel*


    Ansonsten sieht das ja ganz schick aus hier. Das neueste vBulletin mit Blog-Funktion und sonstigem Nippes. Bin mal gespannt auf die Suchfunktion - die sollte sich ja stark verbessert haben.

    Gruss,
    Marco

  15. #2175
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so dann, willkommen im neuen Forum und Glückwunsch für das erfolgreiche Einloggen. Ich denke, wir müssen hier alle erstmal ein klein wenig Überblick bekommen. Das sollte aber auch für Forumlaien bald kein Problem mehr darstellen.

    Wir ihr evtl schon gesehen habt, haben wir jetzt auch eine Gruppe Simsonstammtisch Sh und jeder hat eine Pinnwand. Die StudiVZler wissen, was das bedeutet. Das sind viele Möglichkeite zu kommunizieren, ich denke aber, der Übersichtlichkeitshalber und damit es sich nicht allzu sehr verteilt, sollten wir hauptsächlich in unserem Thread weiterschreiben.
    Die Möglichkeiten für die Moderatoren haben sich übrigens auch vervielfacht. Obwohl die Mods seit einigen Monaten schon in einem Test-Forum etwas "rumspielen" konnten, muss ich bei einigen Sachen auch erst noch etwas suchen.

    Aber wie Marco schon schrieb: Neues Forum neues Glück...

    @Marco: Sorry, Werkzeug bring ich dir anfang nächster Woche vorbei...

    Gruß von einem stark erkälteten Gerrit

  16. #2176
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Moinsen,

    @andi: Um was für ain Auto handelt es sich eigentlich? Und bist du dies WE fertig geworden?
    @Maik: Chapeau! Muss mir bei Zeiten mal alles in epischer Breite erzählen; vielleicht motiviert mich das, dir nachzueifern.
    @ gerrit: An ein "Wartungs-/Inspektionstreffen" bin ich auch brennend interessiert. Mein Muschiblitz schurrt zwar wie ein Kätzchen, auch mit zwei Kindern vorne und hinten drauf, mich würden aber fachmännische Meinungen zu meiner Maschine interessieren, auch was ich unbedingt beachten sollte etc. Übrigens: Darf man auf dem Krad mit drei Personen entsprechend der Straßenverkehrsordnung teilnehmen? Deine Kollegen hatten gestern doch recht skeptisch geguckt als sie neben uns an der Ampel standen, sind aber nicht eingeschritten.
    So weit erstmal, allen eine kurzweilige Arbeitswoche
    Nils

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.