+ Antworten
Seite 138 von 357 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.193 bis 2.208 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2193
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Der-wann-passiert-was-Weckruf

    Duo und ich leben noch. Ein Grund warum ich so selten beim Stammtisch bin ist, daß ich dieses Forum nicht aktiv verfolge. Ich lese nicht täglich oder wöchentlich die Nachrichten im Thread. Und deshalb ist mir nie richtig klar, wann und wo das nächste Treffen stattfindet. Ja, theoretisch findet es am n. X-Wochentag im Monat statt. Doch faul und vergesslich wie ich bin, denke ich selten daran.

    Wäre es möglich Treffen auf einer Mailingliste anzukündigen? Mails lese ich immer. Mails landen automatisch auf dem Bildschirm. Die Mühe mich in ein Webforum einzuloggen einzig um einen Termin rauszusuchen, mache ich mir selten.

    Vielleicht gehöre ich nicht zur Zielgruppe. Vielleicht bin ich ja ein Jammerlappen. Aber ein Forum ist einfach unpraktisch wenn man einfach nur mal schnell wissen will wann das nächste Treffen ist und am liebsten am Tag des Treffens noch eine "Weckmail" bekommen würde....

    Ulf

  2. #2194
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    Moin!

    @Nils: Er ist ein Corsa und ist fast zusammen. Bin gerade bei Haube und Kotflügel auszurichten. Lasse war am WE auch schon kurz da und steht mir ggf. zur Seite.

    Und zu guter Letzt noch dieses: Sollte wer erhebliche Differenzen mit anderen haben, möchte er diese doch persönlich unter vier Augen oder z.B. per Mail austragen.

    Es grüßt Andi

    Hi Andi,
    wußte gar nicht, dass man einen Corsa so lieb haben kann;-) Alle Achtung!
    Deinen letzten Kommentar unterstütze ich.
    Nils
    Geändert von Golko (06.04.2010 um 21:55 Uhr)

  3. #2195
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Die Zeitangaben der Posts sind, wenn ich angemeldet bin, immer zwei Stunden früher als real angegeben. Wenn ich abgemeldet bin, stimmt es dann wieder. Bei Euch auch so?!

    /edit by qdä,

    stell in Deinem Profil die Zeitzone richtig ein. Dann paßt das auch.
    Geändert von Golko (07.04.2010 um 18:29 Uhr)

  4. #2196
    Lucky13
    Gast

    Standard

    haben die einen an der Waffel? teure Simme

  5. #2197
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin Leute,
    hoffe ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt!


    @Gerrit: hätte gern ein T-Shirt mit allem was geplahnt ist in xl

    @Ulf: kann dir ja Sonntags vorher ne nachricht schicken wenn es die Möglichkeit der Rund mail nicht gibt!
    Wenn du am Montag zu Stammtisch kommst kannst du den Montagebock mitbringen? habe es leider nicht auf deine Richtung geschaft!

    @Lucky13: dein Link ist wohl futsch - kann darunter nichts finden

    @all: freue mich auf Mo. endlich wieder Stammtisch
    Gruß Maik

  6. #2198
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @nils: deine beiden anderen Beiträge hab ich mal auf deinen Wunsch gelöscht. wie du die selber löschen kannst, weiß ich gar nicht. kann sein, dass du nur den Inhalt rausnehmen kannst. Wegen Zeit hat Quacks ja schon geschrieben. Schau dir mal in einer ruhigen Minute an, was du unter deinen Einstellungen alles einstellen kannst, ist ne ganze Menge....

    @ulf: schön mal wieder von dir zu hören. (an alle neueren Mitglieder: wir haben zwei Ulfs mit Duo, da kommt's schnell zu Verwechslungen, nicht wahr, Maik?)
    Läuft deine Duo wieder? Hast dich gar nicht bei mir gemeldet. Wegen E-Mail solltest du dich in den Newsletter des Stammtisches eintragen. Ich versuch eigentlich immer, rechtzeitig eine E-Mail zu schreiben.
    Simsonstammtischkiel

    so long

    ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten Stammtisch. Ist lange her....

  7. #2199
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hey, ne ne das ist schon richtig, dass ich das hier rein geschrieben habe. Studiere in Kiel und bin deswegen mehr in Kiel als sonst irgendwo.

    Gruß

    Eric

  8. #2200
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @ulf: schön mal wieder von dir zu hören. (an alle neueren Mitglieder: wir haben zwei Ulfs mit Duo, da kommt's schnell zu Verwechslungen, nicht wahr, Maik?)
    ja da ist mir wohl ein dicker Fehler unterlaufen!!!(rotwerd) Ich kenne auch den Nickname von Ulf aus Rendsburg nicht naja wie heißt es so schön wer keine Ahnung hat der...
    @Ulf: tut mir leid wenn ich dir irgendwelchen Quatsch geschrieben habe mit dem du nichts anfangen konntest!
    Gruß Maik

  9. #2201
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Hey, ne ne das ist schon richtig, dass ich das hier rein geschrieben habe. Studiere in Kiel und bin deswegen mehr in Kiel als sonst irgendwo.

    Gruß

    Eric
    Das stimmt, dann bist du hier richtig. Ich möchte dich trotzdem bitten, in unserem Reparaturthread weiterzuschreiben. Da hab ich übrigens schon einem Leidensgenossen von dir ein paar erste Tips geschrieben, die du auch beherzigen kannst. Solltest du damit nicht weiter kommen, kannst dich ja nochmal melden.

    Und: Willkommen beim Kieler Stammtisch!

    Gruß Gerrit

  10. #2202
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi zusammen,

    Gerrit hat ja schon an die müden Besucher geschrieben, die keine Lust haben, sich hier immer den neusten Stammtischtermin zu organisieren. Schön auch alte Forumsmitglieder mal wieder zu lesen, da will ich mich nich lumpen lassen und Michi antworten

    auf die "Waffel"

    vielleicht hat das Gerät erst 34 km gelaufen? Dann macht das alles irgendwie Sinn.
    Andererseits solltest Du die inzwischen wohl beträchtlichen Lagerkosten für das geile Gerät einberechnen und da kommt schnell was zusammen, wenn es in so ausgesuchten Landschaften ....


    ...will mich mal nicht reinsteigern!

    Und Andi wegen Stress im Forum: das haben wir hier doch regelmäßig, da kann man ja auch mal die "ignore"-Taste bedienen und das geht auch.

    Bis Montag!

  11. #2203
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi zusammen,

    ich seh grad, dass meine Nachricht hier zweimal erschienen ist. Das ist komplett überflüssig und kann ich mir im Moment nicht erklären. Leider lässt sich die doppelte nicht löschen, daher ändere ich sie nur und schreib nochmal:

    Bis Montag!
    Geändert von Mückenvertilger (09.04.2010 um 09:05 Uhr)

  12. #2204
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin, Moin,
    ich brauch mal eure Hilfe/Meinung!
    Ich bin mal wieder dabei einen Motor fertig zu machen und bin dabei auf folgendes gestoßen...
    offensichtlich ist hier der untere Kolbenring kaput gegangen und hat den Kolben entsprechend Beschädigt.
    Die Beschädigung ist aber nur bis zum Oberen Ring!
    Was für einen Einfluß hat das auf die Fuktion? Ist er hin oder Leistungseinbußen, würdet ihr ihn austauschen oder wieder Verbaun?
    Bin sehr gespannt auf eure Meinung
    Gruß Maik
    Angehängte Grafiken

  13. #2205
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    @Maik: Interessant wäre auch die Fläche des Zylinders! Aber wenn ich den Kolben so sehe würde ICH sagen "beides muss neu".

    @Eric: ... dann müsste unter "Ort" noch die Anmerkung "meistens in Kiel"

    Eines schönes Roller WE wünscht ...

    Andi

  14. #2206
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard Hilfe für Vergasereinstellung

    Hallo zusammen,
    bin Kieler, hab ne Schwalbe (Kr51/2E), aber erst wenig Ahnung und ein Problem.
    Daher folgt ein kleiner Hilferuf!
    Problem: Ich kriege meinen Vergaser nicht richtig eingestellt.
    Trotz Lektüre aller Beschreibungen im Internet kriege ich es nicht hin.
    Hintergrund: Die Schwalbe lief letzten Sommer ganz ordentlich, wollte ihr dieses Jahr trotzdem etwas gönnen und habe einen neuen Tank, Benzinfilter und sämtliche Düsen im Vergaser erneuert. Jetzt springt sie an, aber ich kriege die Einstellung am Vergaser nicht hin (Bin mir fast sicher, dass nur die Einstellung nicht stimmt).
    Hilferuf: Falls ein Experte unter euch Zeit und Lust hat, in den nächsten 1-2 Wochen seine Hilfe anzubieten und mal in meiner mit dem nötigsten Werkzeug ausgestatteten Garage am Südfriedhof vorbeizuschauen, soll er dies sicherlich nicht umsonst machen. Da ich bald wieder fahren will, aber keine Lust hab noch länger planlos an der Schwalbe rumzuschrauben und offizielle Werkstattpreise umgehen möchte, versuch ich es auf diesem Wege. Würde mich sehr freuen.

    Achso, habe gerade noch etwas von einer Selbsthilfe-Werkstatt in der Feldstr. gelesen, gibt es die noch?
    Gruß, Robin.

  15. #2207
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    na, du bist jetzt schon der 3. Schwalbebesitzer, der sich in den letzten Tagen hier gemeldet hat (+ einer, den ich heute in der Garage getroffen habe)

    also, ersteinmal auch du herzlich Willkommen beim Kieler Stammtisch.

    Eine Selbsthilfe in der Feldstraße haben wir nicht, dafür eine Garage, in der wir (Michi alias Lucky13 und ich) schrauben und manchmal Leuten helfen. Das kostenfrei und aus reiner Nächstenliebe. Dementsprechend auch nur, solange unsere Zeit und unsere technischen Möglichkeiten dies zulassen.
    Leider hatten wir in der Vergangenheit öfter das Problem, das Leute mit viel Elan und einem defekten Mopet beim Stammtisch angekommen sind, sich das Mopet haben reparieren lassen und danach nie wieder gesehen wurden. Deshalb würd ich vorschlagen, dass du erstmal nächsten Montag zum Stammtisch kommst, dich da vorstellst und dir da viele Tips abholst. Oder in den Technikthread wechselt und da genauer dein Problem schilderst.
    Da ich ein persönliches Anliegen habe, dass alle Schwalben in Kiel laufen, und ich auch am Südfriehof wohne, könnte ich zur Not auch am 14.04 mal kurz bei dir vorbei schauen. Vergasereinstellung findest du sonst auch hier: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    und bau den Benzinfilter aus, dadurch läuft nicht genug Sprit durch...

    @the rest: Montag ist es wieder soweit...

    edit: @michi: ich hab die MZ gestern zerlegt und in meine andere Garage verbracht. Beim Zerlegen hab ich übrigens den Rahmentod festgestellt. Der ist nämlich schonmal kurz vor der Fußrastenaufnahme gerissen und wurde mit drei Schweißpunkten zusammengebraten. Da möchte ich mich nicht mehr draufsetzen....
    Geändert von dr.gerberit (11.04.2010 um 08:09 Uhr)

  16. #2208

    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin ich möchte mich für Morgen zum Stammtisch anmelden.Gruss Hans-Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.