+ Antworten
Seite 139 von 357 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.209 bis 2.224 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2209
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    dr. gerberit: erst einmal Danke für die schnelle Antwort und bis morgen. Bin gespannt auf den Kieler Stammtisch. Schönen Sonntag noch, Robin.

  2. #2210
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    Zitat Zitat von Gemüseschlosser Beitrag anzeigen
    Moin, Moin,
    ich brauch mal eure Hilfe/Meinung!
    Ich bin mal wieder dabei einen Motor fertig zu machen und bin dabei auf folgendes gestoßen...
    offensichtlich ist hier der untere Kolbenring kaput gegangen und hat den Kolben entsprechend Beschädigt.
    Die Beschädigung ist aber nur bis zum Oberen Ring!
    Was für einen Einfluß hat das auf die Fuktion? Ist er hin oder Leistungseinbußen, würdet ihr ihn austauschen oder wieder Verbaun?
    Bin sehr gespannt auf eure Meinung
    Gruß Maik
    dein gezeigter kolben hat sein leben hinter sich. dein kolben hat wahrscheinlich angefangen zu kippeln und hat sich in den auslass gehängt. die daraus folgenden schäden siehst du ja auf deinem bild.
    3 hauptgründe kann das haben.
    1.) die garnitur ist alt und verschlissen --> kolbenkippeln
    2.) das einbauspiel kolben zylinder ist/war zu groß
    3.) dein auslass hat scharfe kanten wo der ring reingefedert ist oder dein auslass wurde durch merkwürdige umbaumaßnahmen verbreitert.
    in allen fällen muss man dann am zylinder und am kolben was machen und kann die teile nicht einfach wieder verbauen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #2211
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    @Gemüseschlosser Ich bin der Nixnutz-Ulf mit Duo und ohne Montagebock :-). Bezüglich eines "Weckrufs": es haben nicht viele reagiert. Es scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, die soetwas nicht braucht. Passt schon.

    @Dr Ich hoffe immer noch, daß mich heute ein Schulfreund anruft und er mir sagt, daß er "Osterurlaub" bei seinen Eltern macht und ich nur 200 km und nicht 1200 km fahren muß, um ihn zu sehen. Falls nicht, komme ich zum Stammtisch.
    Geändert von nixnutz (12.04.2010 um 08:37 Uhr)

  4. #2212
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    ich kann leider nur zu 50% zusagen ob ich heute zum stammtisch komme!
    wenn ich meine sachen bis dahin erledigt habe komme ich!
    @gerrit
    sollte ich nicht da sein ,wäre es schön wenn du mir die sachen für die shirts zu mails
    (die bilder/logo/wappen) und die stückzahlen wer was haben will inkl. der größen,
    dann kann ich morgen alles fertig machen und zum laden gehen
    gruß@all
    ich hoffe das klappt heute abend

  5. #2213
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    N'Abend!

    Ich bin jetzt erst zuhause - werd nicht mehr losfahren. Blöde Satelittenanlage installiert - hat alles viel zu lange gedauert. :mad:

    @gerrit:

    1x T-Shirt Grösse XL

    Gruss,
    Marco

  6. #2214
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin Jungs,
    tut mir echt Leid das ich heute nich da sein konnte, habe kurzfristig Urlaub "bekommen" und sind dann zu meinen Eltern gefahren und hoffe ihr hattet einen schönen Abend! Aber wenn ich die treats von Ingo und Marco lese hoffe ich das wenigstens unser "neuzugang" da war...

    @Andi: Danke für deine Meinung und so hätte ich auch entschieden wenn... (ließ weiter@Totoking)

    @Sirko:Vielen Dank für deine Meinung und Einschätzung, die trifft das ganze warscheinlich auf den Punkt! Nur warscheinlich, weil ich den passenden Zylinder nicht känne und der verbaute mir für den Kolbenschaden recht gut aus gesehen hat! Als ich deine Wertung gelesen hatte (war mir bei Andis Worten noch garnich aufgefallen)habe ich mir den Zylinder genauer angesehen und egal wo ich gewischt habe kahm das blanke Alu! Fazit: der hat den Motor föllig in den Arsch gefahren und dann einfach nen neuen Zylinder verbaut um das Moped fahrtüchtig zu verkaufen!!!(die Kurbelwelle paßt in dieses Bild auch wunderbar rein-hammer, wie du dich bewegst in deinem autfitt..hammer)
    Gruß Maik

  7. #2215
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Oh man, ich muß mich jetzt wirklich mal über den Technikbereich des Nestes lustig machen. Was dort teilweise für Nullen sich rumtreiben geht ja gar nicht. Der eine fragt welchen Edding er nehmen soll um die Teile beim Motorzerlegen zu markieren, der andere nach Tuningschrauben fürn TÜV!!!!!!!!!! Was ist hier los????

  8. #2216
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    ja lach mal und ich muss mir den ganzen unfug auch noch durchlesen und einschreiten...

    @gemüsemaik: wo genau kommst du aufs aluminium? das ist mir noch unklar. mach doch mal ein paar bilder
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #2217
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Sirko,
    besonders bemerkenswert finde ich es das selbst im Auslaß nach leichtem wischen glänzendes Alu kommt! Leider kann ich gerade keine Bilder machen weil wir ein paar Tage unterwegs sind
    Gruß Maik

  10. #2218
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @Gösta: Im Nest tummelt sich der Querschnit der Bevölkerung, da hast du auch echte Spezialisten dabei. Lustig finde ich auch, das AKF "Tuningschrauben" anbietet. Da siehst du mal, dass die Leute jeden Scheiß kaufen, solange da "Tuning" draufsteht...
    Den größten Spezialisten hast du leider gar nicht mehr mitbekommen. Such mal nach "S50B". Der Typ hat das halbe Nest amüsiert, die andere Hälfte extrem genervt. Hier mein Lieblingsbeitrag des gesamten Nestes: sind s50 getriebe immer 100% dicht ??
    Am besten war da, als Toto im erzählt hat, dass es "Tuningbohrungen" im Motor gibt und er es auch noch geglaubt hat
    In dem Zusammenhang kann ich auch nur wärmstens diese Seite empfehlen: Etel-Tuning Shop
    Morgen werd ich deinen Abzieher ausprobieren. Danke nochmal.

    @Maik: so ganz kann ich mir deinen Zylinder auch nicht vorstellen. Bring den irgendwann mal mit.

  11. #2219
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin,
    naja das ganze war halt ein wenig beflügelt beschrieben...
    Der Zylinder für sich sieht aus wie aus einem gerade mal eben eingefahrenem Set.
    Der Kolbenlauf ist glatt ohne Rillen und Riefen- wo sich Dreck, Staub und Ruß bilden und fangen kann ist er dünn und problemlos zu beseitigen -ergo- das Ding ist fast neu und nur zum Verkauf mit den "SCHEISS"-teilen verbaut worden!
    Die Kurbelwelle hat eine DICKE Ausgleichscheibe zu viel bekommen und genau das sieht man im linken Kurbelwellengehäuse (blitzeblank von 2bis 10 Uhr)!Die Schwungscheibe der Kurbelwelle ist nicht gleichmäßig abgenutzt- könnte eine Unwucht sein(Sirko?)und so auch den Kolben gehimmelt haben warscheinlich mit Zylinder und Kopf?!Denn verbaut war ein 60ger Satz mit 50ger Kopf - da paßte gar nichts zueinander...
    Gruß Maik

  12. #2220
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Schnickschnack

    nur damit ich auch mal wieder was reinschreib:

    @Maik: nu mach Sirko ma nich für alles verantwortlich! Für die Unwucht kann er doch diesmal sicher nix, auch wenn er sonst viel Scheiß macht (siehe Gerrits letzten Beitrag).

    @Gösta: kannst Du mir bei der Metallbearbeitung für ein ganz anderes Problem Tipps geben? Ich müsste bei meinem Boot Aluschienen verbinden (löten, schweißen, kleben, verschrauben oder wat auch immer) Wenn´s recht ist würde ich Dich dazu mal anrufen?

    Gruß, Dirk

  13. #2221
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moinsen!
    Hier is ja was los... da muss ich mal kurz mit was anderem dazwischen
    Ich bin grad mit Zitronensäure an meinem Tank am tun (dem zweiten, eigentlich ersten, der vom Werk her eigentlich an mein Möp gehört). Natürlich war noch ne Pfütze Sprit drin.
    Mal Herangehensweise in Kurzform:
    Anfangs warm Wasser mit Schrauben (versch. Größen) rein und Schütteln, um physisch lockeren Rost zu lösen und auszuwaschen (zwei Benzinkanister voll).
    Das mehrmals wiederholt.
    Dann Zitronensäure statt Wasser, weiter mit Schrauben.
    Das auch mehrmals (2/3 Wandfarbeneimer voll).

    Bin noch dran, also noch kein Ergebnis zu berichten.

    FRAGE: Wo kann ich den Siff aus den Kanistern und dem Eimer entsorgen? Hat jemand zufällig einen Ölabweiser unterm Hof? Oder kennt jemanden? Oder weiß, bei wem ich das mal eben kostenfrei entsorgen kann?

    Positive Antworten les ich gern. Tipps auch.

    Gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #2222
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Moin Hanno,

    ja, ist gerade etwas ruhiger hier. Es gibt aber auch nicht viel zu erzählen, außer, dass Ingo schonmal beim Druckshop war. Da war leider gerade nicht der Chef anwesend. Deshalb fährt er heute nochmal hin und klärt alles ab.

    Mit deinem Tank gibst du dir ja Mühe. Ich hatte die faulere Variante gemacht: Tank mit Spiritus ausspühlen, damit der grobe Rost und Ölreste rauskommen, dann einfach Entkalker rein und paar Tage stehen lassen. Ging super.

    Deinen Schmand kannst du in der Schadstoffsammelstelle in der Gutenbergstraße (Hausnr. 57) abgeben. Kleine Mengen sollen die kostenlos nehmen. Wenn du da bist, kannst du auch gleich mal fragen, ob ich meinen 20L-Kanister Altöl auch kostenlos da auskippen kann...

    Gruß

    und ach ja: Ich bin vmtl morgen Nachmittag und Montag in der Garage. Falls jemand mal lust hat auf nen kleinen Besuch vorbei zu schauen...

  15. #2223
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moin Gerrit!
    :) besten Dank! das Probier ich doch mal aus! Is ja quasi um die Ecke.
    Die Mühe war es wert! Meine Fresse, was in dem alten Tank drinne hing!!! Und jetzt sieht man blankes Metall!
    So muss das!
    Ich mein, war ja auch kein Wunder, der Tank stand viertel voll zehn Jahre beim Papa meiner Freundin und das hat man auch Centimeter dick gemerkt

    Also, ich fahr da Montag mal hin. Schaumermal. Frage natürlich. Antwort kommt dann postwendend.

    Neu versiegeln werde ich dat Ding nich, ich hab den Tank jetz innen nochmal "eingelegt", also gefüllt mit nem ganz leichten Säure-Wasser-Gemisch und wenn ich das abgelassen hab, dann spül ich mit Spiritus durch und hau sofort wieder Sprit rein, wenn er montiert is.
    Brauche nur nen neuen Hahn und ne Dichtung für den Deckel. Das is nämlich ein guter alter Deckel.

    Nun denn, bis später hier im Nest! :)
    Geändert von hannomann (17.04.2010 um 12:10 Uhr)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #2224
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich meine, dass ich die Zitronenplörre....
    Ich meine da stand auch nichts auf der Verpackung, dass das irgendwie umweltschädlich ist....

    Hatte aber die Erfahrung gemacht, das am nächsten Tag, SOFORT wieder Rost da war. Also am Besten, sofort nach dem Reinigen, 2T Öl rein und komplett von innen benetzen.
    Anschließend, dem Öl entsprechend das erfordlerliche Gemisch "anmixen".
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.