+ Antworten
Seite 142 von 357 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.257 bis 2.272 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2257
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Fällt mir ein Zitat von Luhmann ein: "Kommunikation in unwahrscheinlich"
    Montag ist stammtisch?! AM besten alle kommen und jeder schmeißt ne Runde - ich fang an

  2. #2258
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich will jetzt nicht auch noch jeden absatz von dir zitieren und nochmal wieder drei neue absätze dazu schreiben, die du dann wieder zitierst. das wird sonst einfach (mir und auch bestimmt anderen) zu lange. deshalb von mir nur paar kleine anmerkungen, die du gerne kommentieren darfst, damit ist dann aber auch (meinerseits) schluss.
    Pääh, lame!

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    -wie du schon völlig richtig erkannt hast, ist die zahl der beiträge hier nicht so, dass man sich nach zwei wochen unzählige beiträge durchlesen muss, die einen nicht interessieren. wenn man nur die beiträge der letzten oder vorletzten seite mal überfliegt, hat man meiner meinung nach deutlich weniger aufwand als nach deinem system (hier kannst du die beiträge schon gedanklich löschen musst es nicht noch extra anklicken).
    Hä? Hier muß ich (... mich einloggen ... ) und komplette Nachrichten überfliegen. 2 Seiten lang. Ansonsten scanne ich kurz die Betreffzeilen der letzten 10 Nachrichten und lasse sie dann entweder automagisch sterben, markiere sie als gelesen oder werfe den Rotz weg, damit ich nicht beim nächsten Mal wieder vor der Frage stehe was denn schon gelesen war. In jedem Fall bin ich zum einem schneller bei der Nachricht und weiß zum anderen genauer was schon abgearbeitet ist.

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    -vergesse auch nicht, dass wir nicht nur computergenies hier haben.
    Soweit ich mich entsinne, musste ich zur Registrierung in diesem Forum über das Fachwissen zum Mailempfang und Mailversand verfügen. Was muss man doch gleich bei einer Mailingliste machen: Mails empfangen und versenden?

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    -das hauptargument sehe ich aber darin: mal wieder der fall jannes (der arme hat sich nur mal vorgestellt und jetzt wird heiß dirskutiert): du sagst, jannes kann seine mail an alle schicken. wie soll er wissen, wer wir alle sind? will sagen: wir nutzen ja gerade das nest auch, um auf uns aufmerksam zu machen und neue mitglieder zu werben. wie sollen wir das machen, wenn wir still und heimlich uns e-mails zuschicken? da ja naturgemäß immer wieder leute sich vom stammtisch verabschieden, wäre der verteiler bald sehr klein...
    Ich schrieb bereits, daß ich eine Archivierung vorraussetze. Was für ein Archiv hätten's denn gerne? Wie wäre es mit Google Groups als Webfrontend mit dem Suchinterface dieser Generation. Oder doch lieber etwas aus Jim's aktiver Zeit ala PHP news was Webarchiv und Newsserver verbindet. Oder etwas zeitgemäßes, was nicht nur eine Konvertierung nach HTML/News vornimmt sondern auch gleich RSS rausrotzt für Obstfresser und Juppies.

    Und woher will Jannes Musterforum wissen mit wem er es im Webforum zu tun hat... Lesen hier nur angemeldete Anwender mit überprüfbaren Lebenslauf und einwandfreiem polizeilichen Führungszeugnis mit? Wohl kaum. Ergo wird Jannes Musterforum sich immer einer anonymen Horde offenbaren müssen.

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    -und abgesehen davon: ich nostalgiker finde es irgendwie schön, noch nachvollziehen zu können, wie sich der stammtisch entwickelt hat. z.b. bei der erstellung der homepage hat mir der Thread auch sehr geholfen. das hätte ich nicht, wenn ich alles sofort wieder gelöscht hätte.
    Siehe oben. Das Zauberwort lautet Archivierung.

    Ulf

  3. #2259
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Speet Beitrag anzeigen
    Ja, das denk ich auch schon die ganze zeit und fühl mich schon ganz schuldig
    Ja, ohne Dich wäre das alles nicht passiert! Dr. wüsste jetzt immer noch nicht was eine Mailingliste ist. Er würde nicht seiner Moderatorenrolle gerecht werden und diese **** Forensoftware verteidigen. Stattdessen würde er die Leute zusammenhalten - was für eine Zeitverschwendung.

    Ja, Duo ist meins. Es ging zum ersten oder zweiten Mal wieder an die (HEM-)Tanke nachdem Sirko den Motor notoperiert hatte. Irgendwann hatten wir mal den Tank leergeheizt und durften schieben. Weil das nervte, habe ich jetzt sehr rechtzeitig getankt, um den Verbrauch zu beobachten und zu messen. Das Duo hat zwar einen recht großen Tank aber es säuft auch nicht zu knapp. Nach der gestrigen Rechnung von Feinkost Willer zu urteilen genehmigt es sich ca. 4,5 Liter auf 100km.

    Ulf

  4. #2260
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    Zitat Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
    Das Duo hat zwar einen recht großen Tank aber es säuft auch nicht zu knapp. Nach der gestrigen Rechnung von Feinkost Willer zu urteilen genehmigt es sich ca. 4,5 Liter auf 100km.

    Ulf
    na dann überleg mal, was das arme duo bei dir so alles mitschleppen muss... immerhin darf der kleine motor etwa das doppelte gewicht als in einer schwalbe mitschleppen. aber ein wenig hoch kommt mir der verbrauch trotzdem vor. fahr aber erstmal weiter und beobachte den verbrauch.

    ansonsten häng ich mich da nicht weiter rein in die mailinglistenarchivierungsideen des ulf. ordnung halten, sortieren und aussortieren, markieren und in ordnern ablegen... boah, wenn ich das schon höre. bbrrrrr.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #2261
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    ansonsten häng ich mich da nicht weiter rein in die mailinglistenarchivierungsideen des ulf. ordnung halten, sortieren und aussortieren, markieren und in ordnern ablegen... boah, wenn ich das schon höre. bbrrrrr.
    Bist Du eigentlich auch so einer, der seine Schraubenschlüssel an der Wand hängen hat oder lagerst Du alle Werkzeuge in einem Eimer? Von anderen habe ich gehört, daß sie jede alte Simson-Schraube aufheben. Die nennen das dann Keller oder Werkstatt.

    Ulf
    Geändert von nixnutz (27.04.2010 um 06:52 Uhr)

  6. #2262
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    aber ein wenig hoch kommt mir der verbrauch trotzdem vor. fahr aber erstmal weiter und beobachte den verbrauch.
    Das ist keine Änderung zu vorher. Es ist irgendwas über 4 und geht in Richtung von gefühlten 5 Litern pro 100km. Entsprechend beunruhigt es mich auch nicht. Das Motörchen schnurrt wunderbar.

    Die nächste Investition wird Federbeinen und Laufrädern gelten. Aber das hat Zeit.

    Ulf

  7. #2263
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich schätze mal, auf der lübeckfahrt hat meine duo auch so sein 4,5 - 5 liter verbraucht. nun hatte ich das gemisch aufgrund des neuen zylinders etwas fetter eingestellt. mal sehen, wenn der zylinder eingefahren ist, wo sich der verbrauch einpendelt...

    übrigens hab ich mal in den kalender geschaut und bemerkt, dass ich beim nächsten stammtisch gar nicht da bin. ich verweil da nämlich mit meinen kollegen auf malle. 4 tage all-in in der schinkenstraße. wenn ich das überlebe, melde ich mich, sobald ich wieder da bin. die t-shirt ausgabe übergeben ich dann an ingo oder mach nach malle eine ausfahrrunde. mal sehen.

    gruß

  8. #2264
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    29

    Standard

    @nixnutz,

    Du saßt aber nicht allein in dem DUO, ne ? Ich war ungefähr einen Meter hinter Dir, als du zur Tanke abgebogen bist. Hast leider (oder zum Glück) nach links auf den entgegenkommenden verkehr geschaut :). Naja ich fühl mich mit der metallicsilbernen Schwalbe auch nicht wirklich wohl. Vom Fahren her schon, aber die Farbe...

    Gruß

    "angst hat seinen Namen zu wiederholen"

  9. #2265
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,
    wollte nochmal kurz nen schönes Bild von unserer kleinen "Ausfahrt" zeigen vom Sonntag....
    Angehängte Grafiken
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  10. #2266
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    :o HEIDERDAUS!
    GUTE GÜTE!
    :-| POTZDONNER UND -BLITZ!

    meine Fresse... hier is ja was los...
    Lange Beiträge, Antworten auf lange Beiträge und sogar Beiträge zu Beiträgen!
    Man könnte meinen, dass das hier ein Forum is...
    Ernst bei Seite: dat Forum is wie'et is un' so isset nu. alte kölsche Weißheit.
    Ich hab auch noch ne rheinische Schwarzheit. Aber die behalte ich für mich... :wink:

    Also, ich denke, ich werde beim Stammtisch sein. Sieht zu 99% gut aus.
    Ansonsten werde ich am Wochenende wohl den Bock lassen wo er ist, denn das Wetter soll ja nich so doll werden.

    Mhmmm... weiter fällt mir nix Uninteressantes ein... schade. Kein langer Beitrag... :cry:

    :p aber immerhin, mein 101. Beitrag! (Um Gottes Willen... das is sogar mir egal...)

    Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge mit Substanz! Segler hat ja schomma einen super Anfang dafür hingelegt! Und Speet auch.
    Geändert von hannomann (29.04.2010 um 19:55 Uhr)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #2267
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Speet Beitrag anzeigen
    Du saßt aber nicht allein in dem DUO, ne ?
    Der Name ist Programm!

    Zitat Zitat von Speet Beitrag anzeigen
    Ich war ungefähr einen Meter hinter Dir, als du zur Tanke abgebogen bist.
    Beide Spiegel verstellen sich sehr gerne und zeigen dann die Straße. Links ist die Mechanik ausgeleiert und rechts rempelt immer einer gegen beim Einsteigen. Mit anderen Worten: ich sehe nicht wirklich was hinter mir los ist .

    Ich habe mir deswegen bereits im letzten Sommer auf einem Schrottplatz einen (Innen-)Rückspiegel ausgesucht. Bislang hatte ich aber noch keine Gelegenheit ihn anzubringen - jedenfalls nicht so wie es mir gefällt. Wenn ich ihn testweise an seinen späteren Platz halte, bietet er eine gute Rücksicht. Immerhin habe ich seit Samstag alles rumliegen, um mir einen "Dachhimmel" zu basteln: etwas Holz, ein paar Aluleisten, 2mm Schaumstoff, Kunstleder, LEDs... kommt Zeit, kommt Spiegel.

    Und andere 2-Takter hören? Nicht im Duo jenseits von Tempo 20...

    Silber ist doch Klasse: dezent gegen die Sitzbank kontrastieren lassen und dann eine kräftige, sparsam eingesetzte Schmuckfarbe... Da kann man doch mit jeder beliebigen Farbe Akzente setzen!

    Ulf

  12. #2268
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard Der andere Ulf...

    ... ist schwer am werkeln. Am Duo findet er immer etwas zu basteln. Wenn ich ihn richtig verstanden habe überarbeitet er gerade das "Armaturenbrett", um die Wartung zu vereinfachen.

    Sein Internet hatte zumindest gestern Schluck-Auf. Vielleicht sollte mal ein Einsatztrupp die Leitungen überprüfen. Kennt zufällig jemand einen Telekomiker, der sich darum kümmern könnte....?

    Er plant zum Stammtisch zu kommen - vielleicht sogar mit dem frisch überarbeiteten Duo.

    Ulf (der gestern mit Ulf telefoniert hat)

  13. #2269
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    ......... Segler hat ja schomma einen super Anfang dafür hingelegt! Und Speet auch.
    was hab ich?! versteh ich nich.....
    Zum Stammtisch bin ich dabei... eventuell mit Anhang...
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  14. #2270
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Du hast einen guten Anfang mit einem Beitrag mit Substanz hingelegt. Sprich mit dem Ausfahrtsberichtchen...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #2271
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    man ist das wieder ne uneffiziente kommunikation!

    oh, ps: ich gerade gemerkt, dass das mein 588 Beitrag war. Buddel Sekt auf und feiern gehn!


    edit: ich hab heute leider ingo nicht erreicht. deshalb wird das mir der shirtausgabe erstmal nix. na ja, trotzdem viel spaß beim stammtisch.

    gruß
    Geändert von dr.gerberit (01.05.2010 um 20:43 Uhr)

  16. #2272
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    @gerrit
    sorry das du mich nicht erreicht hast ,war das ganze wochenende beschäftigt!
    @all
    melde mich für heute abend stammtisch an (hat schon jemand einen tisch bestellt ?)
    gruß ingo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.