+ Antworten
Seite 145 von 357 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.305 bis 2.320 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2305
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Termine und so

    Ahoi mal so,

    Pfingsten kann ich nich und Kieler Woche kann ich nur am 2. Sonntag. Beide Male ist die Familie dran und am Anfang der Kieler Woche segel ich noch beim Freund die Classic Week mit.
    Ich habe mich gestern schön durchregnen lassen und musste mir dann zur Strafe auch noch den Abend mit dem Pokalspiel geben ....
    Glückwunsch Hanno für´s Familienglück, danke Gerrit fürs Shirt und Wappen, Gösta ich hab Deine Mail heut erst gelesen - geht in Ordnung, wie verabredet!

    Allen ein entspannten Wochenendausklang!

    Gruß, Dirk

  2. #2306

    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    moin moin liebe kieler!

    ich habe mir vor einiger zeit eine schwalbe kr51/1K zugelegt und bin seitdem extrem begeistert von den suhler vögeln. leider ist mir vor kurzem mein erster gang flöten gegangen...einfach so.. pfutsch...muss irgendwo zwischen hamburg und kiel liegen, denn im getriebe ist er nicht mehr zu finden, zweiter und dritter lassen sich aber durchschalten. wisst ihr vielleicht was das sein könnte? oder trefft ihr euch manchmal hier in kiel zum schrauben, wo man mal nach rat fragen könnte?

    oh man du, bald is das gute wetter da und ich steh ohne ersten gang da...


    vielen dank schonmal!

  3. #2307
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin 1stgear (ich hoffe der Name ändert sich nicht bei jedem Problem...)!

    Ich geh mal davon aus, dass sich nicht einfach nur die Schaltwippe gelöst hat und du nun beim Schalten in den ersten Gang ans Trittbrett kommst!?
    Hast du den schon versucht die Schaltung neu einzustellen? Hier findest du für deinen M53-Motor eine einfache Anleitung zum Einstellen: Simson Kupplung und Schaltung Einstellen

    Wenn das nicht klappen sollte, müsste man weiter überlegen, ob nicht vielleicht ein richtiger Defekt vorliegt.

    Gruss,
    Marco

  4. #2308

    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke KielerSchwalbe!

    ich habe heute bereits versucht die Schaltung einzustellen, war aber nicht von Erfolg gekrönt, da ich den ersten ja nicht reinbekam. Aber der Tipp mit der losen Schaltwippe könnte es sein! Ich komme beim Versuch in den 1. zu schalten auf jeden Fall aufs Gummi....ich probier es mal und sag dann nochmal Bescheid, ob es was geworden ist.

    Danke für die schnelle Antwort.

  5. #2309
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hiho,
    ein herzliches Willkommen Hanno`s Lebenspartnerin "Nico" in Schleswig Holstein und 1stgear im Kieler Trade!
    Zum Vergaserproblem: Nein, leider noch nicht. Somit passiert im Moment auch nichts an der Schwalbe (Und solange diese nicht läuft macht es keinen Sinn sich zu den Ausfahrten einzutragen). Obwohl ich sicherlich schon einmal die Simmerringe wechseln könnte. Zumindest den "Hanno-Simmerring" ^^. Vielleicht löst das sich im Herbst andeutene Problem. Das Getriebeoel hab ich damals für den Eingriff schon abgelassen. Das zumindest weiß ich. Wem ich aber den Vergaser geliehen habe ist mit entfallen. Obwohl der Kreis dieser nicht groß sein kann. Vielleicht haben Lasse oder Marten diesen??? Eine andere Variante wäre sich als Ersatz mal einen B....-Vergaser zuzulegen, oder so ... ^^.
    Und weil ich gerade so in Schreiblaune bin möchte ich noch einmal einen Dank an Hanno richten. Es war ein sehr schöner wenn auch naßer Abend gestern. Es hat trotzdem, da wir ja passend gekleidet waren, eine Menge Spaß gemacht!

    Gruß an Alle von ...

    Andi (o:

  6. #2310
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @andi:ich glaub, ich hab schon geschrieben, dass ich in der garage noch nen 1/12er rumliegen hab, den ich dir gerne leihen kann. musst nur bescheid sagen und ich komm rum... Und wegen ausfahrt: nen fahrbereites mopet wird sich in meiner garage noch finden lassen. also keine ausreden

    @1stgear: auch von mir herzlich willkommen. viel erfolg bei deiner gangsuche. für reine technikprobleme haben wir übrigens auch einen reparaturthread. wär schön, wenn du den zukünftig gebrauchst, damit dein problem nicht untergeht und hier noch ein rest ordnung herrscht das soll dich aber nicht abhalten, hier fleißig drauf los zu schreiben.

  7. #2311
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hallo 1stgear, wenn du es irgendwie schaffst, mit deinem Moped bei mir vorbeizukommen, dann sollten wir dein Problem beheben können. Habe sogar einige gebrauchte /1er Motoren in der Garage. Am Wochenende bin ich aber erst mal in Rendsburg auf dem Oldi-Treffen auf dem Messegelände.

  8. #2312
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Danke Gerrit für dein Angebot. Auf den Vergaser würde ich notfalls zurückkommen. Aber Kieler Wocheausfahrt auf einem fremden Moped käme überhaupt nicht in Frage. Wenn Moped dann nur mein eigenes. Ich werde die Tage mal verstärkt mich kümmern, und die jenigen anrufen/ansprechen, wo ich denke dass sie meinen Vergaser haben könnten.

    Andi

  9. #2313
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    (@Duo-Retta) Toll, daß Dein Internet wieder funktioniert, Ulf! Ich vermute, daß ich Samstag mit Familienaufgaben betreut sein werde. Wenn nicht könnte ich mir vorstellen entgegen der Etikette mit dem Japan-Plastik-Roller vorbeizuschauen.

  10. #2314
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    (@dr) Bislang sind beide Wochenenden frei - leider. Ich wäre ja lieber auf einer deutschlandweiten BBQ-Tour wie letztes Jahr, aber dieses Jahr fehlt mir der Sponsor. Naja, ein Duo mehr auf der Kieler Woche...

  11. #2315
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Hub

    Ahoi Leute:

    schaut mal Art. 320533585560 bei ebay!
    Das nenn ich mal´n anständigen Hub, leider ist die Leistung dabei wohl völlig in den Keller gegangen.
    Wundert mich auch, dass man den zehnfach größeren Zylinder auf den Bildern nicht ausmachen kann.

    Weil hier im Forum nicht über leistungssteigernde Umbauten gesprochen wird, sag ich mal, dass so ein Aufbohren letztlich, wie hier ganz eindeutig belegt ist, überhaupt gar nix bringt - da soll man lieber dabei bleiben eine hässlich gelbe in eine hässlich grüne Schwalbe umzuspritzen.

    Viel Spaß mit der Anzeige wünscht Dirk

  12. #2316
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    zuerst einmal an alle:
    wegen kieler-woche-ausfahrt wird es wohl unmöglich sein, einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben, deshalb nehm ich jetzt einfach mal den einzigen Termin, an dem ich sicher Zeit habe, und das ist der 19.06., sprich der erste Samstag (Holstenbummel). Ich hoffe, der Termin findet bei der überwiegenden Zahl zuspruch. Selbstverständlich wird wieder so rechtzeitig feierabend sein, dass abends alle losziehen können. Tut mir leid für diejenigen, die insbesondere hier schon geschrieben haben, dass sie nur am zweiten wochenende können (wie dirk z.b.), aber so ist das eben... Ich werd die Tage mal nen eigenen Thread aufmachen mit den aktuellen Planungsergebnissen.

    wegen Pfingstmontag wird es wohl bei einer kleinen Ausfahrt und anschließendem Grillen -vmtl bei mir im Park- bleiben. Ich denke, Toto wird ganz traurig, wenn da nicht bald ein paar Zusagen kommen...


    @andi: hast du an dem Tag (Kw) Zeit und können wir wieder bei dir Grillen? Ich hab am Wochenende übrigens frei und könnte nach absprache gerne bei dir vorbei kommen...

    @dirk: ich kann dir sehr empfehlen, mal den ebaythread zu verfolgen. da sind immer lustige sachen drin...

    @ulf: ich wusste gar nicht, dass es sponsoren gibt, die deutschlandweite grilltouren unterstützen. Sponsoren hab ich eher mit sport in verbindung gebracht. oder bist du sportgriller? na ja, jedenfalls schön, dass du Zeit hast.

  13. #2317
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    so, da isser wieder!
    erste gute nachricht ist dass sich der vergaser aufgefunden hat (fragt nicht wer den hatte), ich das moped soweit fertig habe um gleich nach dem post eine runde zu drehen. die zweite wäre dass ich diesmal die ganze (!!!) kieler woche urlaub habe, an der ausfahrt (sollte gleich alles gut gehen) teilnehmen werde und auch die grillparty anschließend bei mir steigen kann. die dritte wäre dass ich, sollte die ausfahrt gleich positiv ausfallen (ich wiederhole mich disemal gerne!), auch diesen samstag gerne an der kl. pfingstausfahrt teilnehmen werde! also gerrit du brauchst uu. nicht alleine fahren.

    so muss mal langsam sonst wird das dunkel. mehr von der ausfahrt später.

    gruß andi (o:


    edit sagt goile ausfahrt!!! alles ohne probleme mal eben 36km abgerissen und hanno`s neues zuhause begutachtet ^^. wann fahren wir samstag los und übernachten wir dort?
    Geändert von andielatte (20.05.2010 um 20:25 Uhr)

  14. #2318
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    schön zu hören mit mopet.

    der samstag ist aber ein pfingstmontag

  15. #2319
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Übernachten auf dem Veranstaltungsgelände nur von Samstag auf Sonntag, weil das Oldie-Treffen am Sonntag beendet ist und Samstagabend die Verkaufsstände schon aufgebaut werden. Wer also schon am Samstag Nachmittag kommt, kann sich mit mir einen gemütlichen Grillabend machen. Ich bin auf jeden Fall da.
    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @ulf: ich hab gerade nochmal meine alten sms durchgelesen. toto hjatte mir geschrieben, dass er erst sonntag abend kommt und bis dienstag vormittag bleibt. Wird also nix. Ich selbst würde evlt auch samstag hinfahren, wenn einer mitfahren würde. alleine hab ich keinen bock. mal sehen, ob sich noch jemand meldet....
    ich meinte rendsburg, welche pfingstausfahrt meinst denn du? habe ich was überlesen? dann korrigiere mich!

  16. #2320
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    na die pfigstausfahrt mit MIR!!! oder denkst du, ich komm nach kiel, ohne dass ich moped fahre? ick freu ma ja so. sonntag am späten nachmittag bin ich dann da und fahr erst dienstag wieder.

    sacht sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.