+ Antworten
Seite 146 von 357 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.336 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2321
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    wegen Pfingstmontag wird es wohl bei einer kleinen Ausfahrt und anschließendem Grillen -vmtl bei mir im Park- bleiben. Ich denke, Toto wird ganz traurig, wenn da nicht bald ein paar Zusagen kommen...
    das hab ich schon gelesen, toto. da ihr von einer kleinen ausfahrt sprecht, hat es wohl keiner recht wahrnehmen wollen. das hört sich an als wollen wir kurz um die ecke eis essen fahren. als ausfahrt hatte ich in erster linie den besuch in rendsburg gesehen, evtl. sogar mit übernachtung.
    nächstes we ist am falkensteiner strand treffen der vespa fahrer. war nicht kommendes we noch irgendeine ausfahrt bei der wir von den vespa fahrern eingeladen wurden, oder verwechsel ich das mit dem nächsten we in fr.ort?

  2. #2322
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Icon Eek Termintrouble

    Alter Falter wat´n Durcheinander,

    schade das mit der Kieler Woche Ausfahrt, aber mein Zeitkonto ist leider zu knapp.

    Allerdings kann es sein, dass mir der Montag schmeckt, obwohl ich zu Pfingsten sicher mehr als einmal grillen werde.
    Also wenn ich bei Gerrit die süße Zweisamkeit mit Sirko stören kann, muss ich mal wissen wo Dein Park ist Gerrit (vollkommen perplex, dass Du Dir in Kiel einen eigenen Park leisten kannst - Sandbahnrennen???)

    Sonnige Grüße von Dirk

  3. #2323
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    ja, da ist jetzt wieder einiges zusammen gekommen, deshalb nochmal der übersichtlichkeitshalber:

    Samstag, also morgen, hatte Ulf nach Rendsburg zum Teilemarkt eingeladen. Die Überlegung war, ob man da nicht auch Zelten kann/möchte. Ich selbst bin da raus, da bisher keine rückmeldungen kamen und ich mittlerweile beschlossen habe, mit meiner Freundin eine Fahrradtour zu machen.

    Pfingstmontag werden toto und ich auf jeden Fall eine kleine oder größere Tour machen. Art und Umfang hängt davon ab, wie das Wetter wird und wer alles mitkommt. Mir schwebt da sone Tour von 2-3 Stunden vor mit anschließendem Grillen. Wenn Wetter besonders schön ist, könnte man auch Grillsachen in die Duo schmeißen, ne längere Tour irgendwohin machen, am Strand oder sonstwo grillen und anschließend wieder zurück, so dass man am frühen abend wieder zurück ist. Das wär doch ne feine Sache. Wie gesagt, Teilnehmer sind noch gesucht, jeder ist eingeladen. Dirk ist schonmal dabei, sehr schön.

    Wegen Vespatreffen Falkenstein hab ich ja schon unter Termine im Norden geschrieben (siehe Förderun). Jörg hat uns nochmal wieder eingeladen. Wenn es bei mir geht, werd ich gerne da vorbei schauen, das werd ich aber spontan entscheiden.

  4. #2324
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Icon Mrgreen Mooooooment

    ma schön sutje mein Gerrit!

    Ich komm zwar am Montag wieder aus der Familienfrische, aber wann, wie platt und wie motiviert ganz schnell auf´s Geschwalbe und ab durch die Mitte, weiß ich doch jetzt noch nicht!

    Solln ersma sehn wat kommt, meint Dirk!

  5. #2325
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gemüseschlosser
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    kiel
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Leute,
    habe Montag frei und große Lust auf ne Ausfahrt würde mich freun etwas mehr über den Plan zu hören um etwaige Grillutensilien zu kaufen!
    Gruß Maik

  6. #2326
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Wegen Vespatreffen Falkenstein hab ich ja schon unter Termine im Norden geschrieben (siehe Förderun). Jörg hat uns nochmal wieder eingeladen. Wenn es bei mir geht, werd ich gerne da vorbei schauen, das werd ich aber spontan entscheiden.
    ich werde auf alle fälle hinfahren. habe erfahren das ein arbeitskollege, mit dem ich die woche nen workshop hatte, auch da sein wird. er soll auch beim anrollern im frühjahr beigewesen sein. da war mein mopet leider noch eingemottet und wir haben uns verpasst. hab mir von ihm sagen lassen dass der förderun immer ein highlight des nordens ist unter den vespa fahrern . zum abend gibt das dann meist einige hektoliter bier ((;.
    montag bin ich dann auch dabei, sollte hanno nicht ganz dringend hilfe brauchen. vielleicht könnten wir sogar zum grillen in wish ein halt machen???
    sollte der tag morgen wieder super sonnig sein, und nicht irgendwas unsinniges dazwischen kommen, werde ich mich auf den weg machen ulf in rendsburg zu besuchen. hätte vielleicht noch wer interesse mitzukommen? dann bitte telefonisch bei mir melden!

    gruß andi

  7. #2327
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    tach zusammen!
    bin leider die letzten wochen nicht mehr so auf dem neusten stand ,aber ausfahrt hört sich gut an!
    das problem ist das ich am montag erst ab 14.30/15.00 uhr kann da meine frau über pfingsten arbeiten muß,und ich die kinder habe.
    vieleicht bekomme ich es doch noch irgendwie hin zu kommen!
    frage: um welche uhrzeit soll das ganze den starten?
    @gerrit
    ich brauche immer noch ein paar daten von dir ,oder ich gebe es dir beim nächsten mal so!
    @all
    mein neues gefährt hat jetzt auch platz gefunden im keller
    (macht sich gut sone duo im keller)
    @marco
    werde mich heute wegen dem chromen schlau machen ,melde mich dann bei dir wenn ich was weis
    @andie
    schön das du wieder aktiv dabei bist und das du deinen vergaser wieder hast
    (ich hab da auch noch was für die ,hab ich noch in der schublade gefunden)
    gruß@all
    ingo (ich melde mich)
    @stammtisch
    hätte ich fast vergessen bekannt zugeben das wir am 05.06 unsere einweihung von unserem haus feiern!
    der ganze stammtisch ist eingeladen (start 17.00 uhr zum grillen)
    ich müsste dann nur bis zum 01.06 bescheid wissen wer alles kommt!
    Geändert von ipchamp (22.05.2010 um 08:21 Uhr)

  8. #2328
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hallo,
    hier eine Geschichte die ich eigentlich noch loswerden wollte. Wer von Euch beim needsnowater Camp 2009 dabei war, wird sich sicherlich noch an Bimmelbimse alias Tim erinnern. Er sprach damals davon, daß er in der FH Kiel an einem Projekt mitarbeiten würde (heute leitet er das sogar) bei dem sie ein kleines Rennauto konstruieren, bauen und in Hockenheim und Silverstone Rennen fahren würden. In diesen gerade mal 2m langen Rennauto würde als Antrieb ein 600ccm Honda Motor verbaut verbaut. Nun habe ich letzte Woche im Kieler Express auf der Titelseite ein Bild von diesem Tim gesehen und dachte dieses Gesicht kennst du doch irgendwo her ^^. Im Bericht wurde dann beschrieben, daß dieser kleine Rennwagen und das Projekt den Abend in der FH vorgestellt werden sollte. Ich, eh noch Unterwegs, bin dann also dort vorbei mir das Spektakel anzugucken.
    Ich muss schon sagen Hut ab! Tim hat mich dann später erkannt und lässt hiermit auch alle schön grüßen. Er wird, bedingt durch dieses Projekt, dieses Jahr leider nicht am needsnowater Camp teilnehmen können.


  9. #2329
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    stimmt, netter typ, kan mich an ihn erinnern. cooles projekt, das die da haben.

    wegen montag: man ist das äzend! man gebe bei google mal "wetter kiel" ein und erhält hunderte von seiten mit wetterprognosen. wenn man dann mal die ersten 10 durchklickt, hat wirklich jede seite etwas anderes zu vermelden. für montag war der trend von leicht bewölkt bis regen. deshalb ist die planung etwas schwer. ich würd sagen, wir gehen jetzt erstmal von gutem bis akzeptablem wetter aus. mir schwebt da eine tour durch die schöne probstei vor. lockere abfahrt um 12 Uhr auf dem exer. zwischendurch irgendwo nochmal kaffee trinken, später (so gegen 16uhr?), irgendwo grillen, bei hanno oder andi wenn's passt, ansonsten zb. im park bei mir (dann kann ingo ja auch nachkommen), anschließend lockeres ausklingen des abends. Sollte das wetter schlecht werden, können wir zur not auch in die Garage und mal aus spaß nen einsermotor regenerieren (an meiner schwalbe hat`s das gewinde der antriebswelle zerrissen,so dass man das kettenritzel nicht mehr vernünftig fest bekommt)
    also, fleisch gekauft, sich hier für die fahrt angemeldet und montag um 12 auf dem exer sein! welche Variante es wird, werde ich rechtzeitig vorher nochmal hier schreiben.

    bisher dabei: Toto, icke, maik, ulf evtl, dirk evtl, ingo später. da geht doch noch was!

    gruß

  10. #2330
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    montag bin ich dann auch dabei, sollte hanno nicht ganz dringend hilfe brauchen. vielleicht könnten wir sogar zum grillen in wish ein halt machen???
    das zitat zur info. alleine nach rd nur zum grillen is nen bißchen öde. morgen zum eigentlichen treffen wäre auch eine option. mal schauen was frauchen vor hat.
    werde gleich eine kl. runde durch die probstei düsen. vielleicht erwische ich hanno und nico beim arbeiten (;.
    das projekt von tim nennt sich "raceyard". wen es interessiert hier ein link YouTube - RACEYARD IMAGEFILM 2010

    andi wünscht hiermit allen ein paar schöne pfingsttage!

  11. #2331
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    @all: Da gibr es einmal im Jahr das schönste und größte Oldtimertreffenvon ganz Schleswig-Holstein wie immer bei schönstem Wetter und der Simson-Stammtisch Kiel kriegt den Arsch nicht hoch. Hier auf dem Messegelände Rendsburg hättet ihr alle Simsons nebeneinander aufstellen und euch in den neuen T-shirts präsentieren können, aber nein, es muss ja in die Probstei gehen. Probstei finde ich generell prima, ich bin in Laboe groß geworden, aber an diesem Wochenende mussich einfach wie jedes Jahr in RD sein. Noch könnt ihr euch das ja überlegen, wenn ihr um 12 startet, ist ja noch genug Zeit! Selbst mit meinem Dtreirad hab ich ja nur ne Stunde gebraucht von Boklahoma bis Kiel. Und nun wünsch ich euch viel Spaß bei der Ausfahrt, erfüllt die Luft mit dem Sausen und Brausen der Simsen, wie es sich für Pfingsten gehört! So, das musste ich mal loswerden, trotzdem alles Gute für euch wünscht Ulf Retta

  12. #2332
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Scheiss H$V-Handball!!!

    Jaaaaaaaaaaaaaa!!!

    So - das musst ich mal loswerden...

    @Duo-Retta:

    Hätt mich wirklich interessiert - ich kenn den Markt überhaupt nicht. Aber ich werd morgen bei gutem Wetter die Hornhechte ärgern und meine Räuchertonne vollmachen. Da hab ich endlich mal etwas Zeit für.

    @Ingo: Danke fürs nachfragen! Dein Hauseinweihungstermin und Uhrzeit hört sich sehr gut an - ich melde mich mal an.

    Zum Pfingstmontag:

    Ab Nachmittag dürft ich Zeit haben. Wenn ich dann wüsste, wo ihr euch rumtreibt und das Wetter gut ist....
    Denn meine Ratte ist grad etwas zerlegt und da bliebe dann nur die Weisse und die wird auch in Zukunft keinen Tropfen Regen sehen... Die Gute musste heute morgen schon dichten Nebel ertragen!

    Zum Förderun:

    Wollte da jemand zelten oder wie läuft das? Aber ich seh grad - das ist ja das Final-4-Wochenende...

    Gruss,
    Marco

  13. #2333
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    sorry andi, hatte dich in meiner auflistung vergessen, natürlich bist du auch montag dabei

    @ulf: ich wär auch wirklich gerne dabei gewesen. nun hab ich aber auch nicht immer frei und wenn, dann muss und möchte ich auch mal einen tag mit meiner freundin verbringen. heute waren wir mal mit nichtmotorisierten zweirädern unterwegs und ich muss sagen, dass war auch sehr schön, wenn auch etwas anstrengender, sobald der Motor fehlt. wir sind den kanal fast bis nach rendsburg gefahren. ganz hat's aber nicht gereicht, sonst wär ich nochmal vorbei gekommen... Aber es gibt ja bestimmt ein nächstes mal!

    @marco: zelten werde ich da nicht. auch von den kieler vespafahren werden sooo viele da zelten, insbesondere nicht diejenigen, die ich so kenn. obwohl es da abends sicherlich auch sehr lustig ist, was ich so von den bildern gesehen habe.

  14. #2334
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,
    wollte mich auch mal wieder melden......
    Also, Montag sind meine Freundin und ich mit unserem STAR bei schönem Wetter dabei. Tank ist voll, Grillzeug gekauft und die Kupplung repariert. Wie lange die Kupplung jetzt hält weiß ich nicht denn, @ingo, man braucht doch 4(!) Federn für ne 1er Kupplung und meine sind ca 1mm kürzer als die ersatzfedern.
    Desweiteren brauch ich mal ne Einschätzung zum Zustand meines Motors von Euch. Vielleicht könnt Ihr ja am Montag mal hören wie er klingt. Sagen wir mal so, er hat jetzt originale 12 bis 13000km runter und klingt bei Leerlauf sehr hämmernd.
    Was kann das sein? Kurbelwelle? Laufgarnitur? Naja, Montag könnt Ihr ja mal hören....

    Also bis denn dann.....

    P.S.: @gerrit: bringst Du die Shirts mit?
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #2335
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Moin,
    da meine Kinder Zelten sind werde ich gleich mit Frau was unternehmen. Wäre die Vespa schon hergerichten, würde ich sagen wir beide fahren mit Mopet. Leider ist die PK noch nicht fahrbereit. Ich hoffe da ein wenig auf meinen Arbeitskollegen ^^.
    Also werden wir mit Auto auf Pfingsttour und auch in Rendsburg aufschlagen. Werde dann später über meine Eindrücke berichten.
    Egal wo wir Morgen hinfahren, das Abschlussgrillen kann auf alle Fälle bei mir stattfinden. Kohle und Getränke sind besorgt, zu Essen bringt jeder bitte selber mit. Abfahrt kann auch bei mir sein. Dann könnte das Grillfleisch gekühlt werden und brauch nicht mit auf Tour. Das aber nur ein Vorschlag.

    Andi (o:

  16. #2336
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    och mann, wettervorhersage ist ja nicht so doll: vormittags regen/schauer, nachmittags leichter regen, abends meist sonnig. heist für uns: wie gehabt 12 uhr treffen exer. dann mal schauen wie wetter ist. wenn schlecht, erstmal in die garage (was zu tun ist ja immer). sobald es etwas aufklart, ab nach mönkeberg, bei andi fleisch abladen und ihn selber mitnehmen und dann kleine tour machen. anschließend bei ihm grillen. hört sich das gut an?

    @andi: ich meld mich dann morgen kurz nach 12 bei dir, wie der plan aussieht. schön, dass wir bei dir grillen können!

    @marco und ingo: dank der telefonliste habt ihr ja meine nummer. ruft mich am besten an, sobald ihr dazu stoßen wollt. dann beschnacken wir das wann und wo.

    @chrischan: natürlich bring ich die shirts mit, sofern sich diejenigen angemeldet haben. schön, dass du auch dabei bist. fahrt ihr beide auf star oder schwalbe + star?

    lasst uns hoffen, dass die wetterfrösche wie fast immer bullshit gefaselt haben und das wetter morgen gut wird...

    gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.