+ Antworten
Seite 148 von 357 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.353 bis 2.368 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2353
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich war Gestern mit Mopet und Freunden schon beim Förde-Run 2010 in Falkenstein. Ich muss sagen Vespa Fahrer beißen nicht! Bei einer tolle Atmosphäre war Party angesagt mit Lagerfeuer, Bier, Cocktails, Bratwurst/Pommes, Musikzelt und netten Leuten. Heute werden noch einige mehr an Rollerfahrern erwartet.
    Programm heute am Samstag wird sein ab 13h bis 16:30h Bootstour nach Laboe. Danach ab 17h Fungames am Strand. Die Party gestern ging schon am frühen Abend los. Denke heute wird das nicht anders sein.
    Ich werde mit dem Mopet und evtl. Zelt gegen 19h am Exerzierplatz abfahren. Sollte sich wer zugesellen bitte kurz posten. Denke macht gut was her wenn wir mit ein paar Simsen dort auftauchen!

    Gruß Andi

  2. #2354
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    totos neue garage... hihihihihihi
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #2355
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    damit willst du mich doch nur wieder neidisch machen... Aber Duo bzw gespannfreundlich sehen die durchgänge wirklich nicht aus.

    @andi: weil der spezi ja lieber sein bißchen wissen runtergelabert hat, als mal ne minute zuzuhören, hier nochmal der link zum thema bremsen. Wie lange hast dir noch sein Gerede angehört? als er mich gefragt hatte, ob ich dass duorennen in emsen kenne, nachdem er mir schon vorher dreimal erzählt hatte, dass er dort rennnen fährt, musste ich einfach los. tut mir leid, dich da alleine sitzen gelassen zu haben.

  4. #2356
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Du must geduldig sein Gerrit. Von Berufswegen her sollte dir das doch nicht schwer fallen, oder!? Die meisten der Leute dort waren nicht mehr so ganz alleine. Was aber interessant an diesem Tag war, ist die Tatsache, dass viele der Vespa-Fahrer auch im Besitz einer Simson/MZ sind oder mal waren! Somit waren wir beide und natürlich Lutz doch nicht die einzigen Simson Fahrer auf diesem Treffen ^^. Heraus bekommen hab ich das, als ich am zweiten Tag mein Simson Cap mit hatte. War interessant wie viele sich mir dann doch outeten und zu erzählen anfingen. Bevor du kamst waren sie aber noch recht nüchtern ^^.

    Zum Thema Bremsen will ich mal nicht soviel sagen. Nur das, dass keiner an seinen neuen Bremsbelägen rumfeilen oder bei alten Belägen mit Zwischenblechen arbeiten sollte. Die beiden Bilder unten im Trade (Toto hat es auch kommentiert) finde ich dann doch interessanter. Und die Theorie von Carl Hertweck ... naja.

    Fakt ist dass man ein Hinterrad (dadurch dass sich das Gewicht nach vorne verlagert) beim Bremsen eher zum blockieren bringt. Auch das haben wir gestern besprochen. Bremsleistung wird wie beim PKW zu mind. 70% von der Vorderbremse erbracht. Somit sollte diese, um zum Mopet zurück zu kommen, entweder durch Einbau von Bremsscheiben oder größeren Bremstrommeln verstärkt sein/werden.

  5. #2357
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @all: wie ja schon angekündigt bräucht ich mal die hilfe von zwei/drei leuten, um die duo wieder flott zu machen. mir würd am besten donnerstag oder freitag passen. ich würd für das ganze mal auf 2-3 stunden veranschlagen, zu dritt wären wir auch schneller dabei. wie gesagt, es müssen an allen schwingen die buchsen getauscht und ein rad gewechselt werden. wär schön, wenn sich welche melden würden. uhrzeit/ beginn richte ich dann nach den teilnehmern.
    ich würd gerne den ersten jubelkonvoi zur weltmeisterschaft mitfahren. und spätestens zur kieler-woche-ausfahrt muss das stammtischmobil laufen...

    @chris: dein angebot mit der felge würd ich doch gerne annehmen. Eine hab ich noch rumliegen, aber eine brauch ich irgendwann auch nochmal für den spatz. also wenn du noch eine über hast..

  6. #2358
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Gerrit: ich guck mal nach ner guten.... Könnte vllt auch hilfe bei meiner Zündung brauchen.

    Grüße
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  7. #2359
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Icon Cool Da isser mal wieder!

    Moinsen!

    Hui! Also, endlich mal wieder im Forum und rote Augen vom Lesen der Beiträge, aber naja, so is das eben.

    Erstmal an Andi vielen Dank für die stetige Hilfeangebote. Schätze an einem Montag hast du nich frei, wa?
    Es is grad recht wild bei uns, wir planen, streichen, räumen vor etc. - daher meine Abstinenz.
    Aber ich versuche jetzt mal wieder öfter rein zu schauen.

    Wegen Kieler-Woche-Ausfahrt kann ich noch nix sagen. Wahrscheinlich muss ich arbeiten. Tja, habe ich schon gesagt, dass bei der Presse arbeiten auch echt mal nerven kann? Aber man erlebt ja trotzdem was...

    Beim Stammtisch bin ich auf jeden Fall erstmal dabei.

    Vorerst also bis dahin!
    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #2360
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @chris: zündung bekommen wir hin. danke im vorraus für die felge.

    @hanno: zieh zu, dass du kieler woche frei bekommst. das bist du dem stammtisch schuldig....

    @all: robin hat sich bereit erklärt, donnerstag zu helfen. wir sind ab 15uhr in der garage. hat evtl da noch jemand zeit?

  9. #2361
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Wb Hanno,
    Montag hab ich Nachtschicht. Da ließ sich am Tage was machen.
    Und Gerrit, jetzt Donnerstag ist schlecht. Da bin ich in HH Kart fahren. Freitag würde ab 15h für 2 Std. gehen. Aber vielleicht findet sich noch wer anderes für Donnerstag.

  10. #2362
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @gerrit: also ich kann morgen, Donnerstag, ab 16:30 in der Garage sein. Meine Zündung können wir dann vllt auch noch machen.... soll ich die Felge dann gleich mitbringen? Ist noch nen oller Reifen drauf.....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #2363
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @all: wie ja schon angekündigt bräucht ich mal die hilfe von zwei/drei leuten, um die duo wieder flott zu machen. mir würd am besten donnerstag oder freitag passen. ich würd für das ganze mal auf 2-3 stunden veranschlagen, zu dritt wären wir auch schneller dabei. wie gesagt, es müssen an allen schwingen die buchsen getauscht und ein rad gewechselt werden. wär schön, wenn sich welche melden würden. uhrzeit/ beginn richte ich dann nach den teilnehmern.
    ich würd gerne den ersten jubelkonvoi zur weltmeisterschaft mitfahren. und spätestens zur kieler-woche-ausfahrt muss das stammtischmobil laufen...

    @chris: dein angebot mit der felge würd ich doch gerne annehmen. Eine hab ich noch rumliegen, aber eine brauch ich irgendwann auch nochmal für den spatz. also wenn du noch eine über hast..
    leider keine zeit :( schrauben sonst immer

  12. #2364
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schraubi

    @ Gerrit, ich komm heut´ Nachmittag, genaue Zeit kann ich noch nicht sagen

  13. #2365
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @chris: super, wenn du auch noch dabei bist. ja, felge bitte mitnehmen. ich mein, die reifen von der duo waren noch ok, ansonsten habe ich noch paar neue. zündung sollten wir da auch hinbekommen.
    also, bis nachher

    edit: schöner doppelpost! alles klar dirk, kann deine hilfe gut gebrauchen. bis nachher

  14. #2366
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Erfolge?

    @ Gerrit bist Du noch mit dem Duo nach Haus gekommen?

    @ Chris Zündung noch hinbekommen?

    vielleicht wollen die anderen Foruminteressierten ja auch wissen, was aus der Verabredung zum Schrauben geworden ist

    sonst

    frohes Wochenende!

  15. #2367
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ja, bin gut nachhause gekommen. Heute hab ich den Tag genutzt um meiner Pflicht -mich zu erholen- nachzukommen. Ich war den ganzen Tag im Park und hab u.a. gegrillt. Ich glaube, es hat viel gebracht auf dem Weg der Besserung. Was tut man nicht für's Land...

    Gestern war ein langer, aber sehr erfolgreicher Tag. Dank meiner vielen kleinen Helferlein (Robin, Nils, Dirk, Chris und Marten) haben wir geschafft, den Kampf gegen viele rostige Schrauben und widerspenstige Achsen und Buchsen zu gewinnen. Leider hatte ich schlauer Weise meine Ersatzfelge zuhause vergessen und die Felge, die Chris mitgebracht hatte, hatte stark verschmutzte Radlager.
    Somit haben wir an den beiden hinteren Schwingen die Buchsen gewechselt und "erstmal" links die Felge von Chris und auf der anderen seite die alte Felge wieder eingebaut, die durch die Fahrerei ohne Buchsen aber schon ein ordentliches Ei bekommen hat. Die zuvor montierte linke Felge hatte übrigens mittlerweile ACHT zerbrochene Speichen. Da sieht man mal, dass ein gelegentlicher Check nicht verkehrt ist...
    Ich werd jetzt demnächst nochmal eine Felge aus dem Spatz ausbauen und meine Ersatzfelge klarmachen. Dann heißt es nochmal, beide hintere Felgen aus der Duo ausbauen, Reifen runter, auf die neuen Felgen rauf und wieder einbauen. Alles aber nicht eine allzu große Arbeit.

    Höchst erfreulicher Weise kann ich aber vermelden, dass ich endlich geschafft habe, die DISCOANLAGE fertigzustellen!!! Sie besteht aus einem Kasten, in dem ein kleiner 12V Moter surrt und ein Getriebe antreibt, auf welchem am anderen Ende eine schöne DISCOKUGEL fröhlich seine Runden dreht... Beleuchtet wird diese durch zwei im Kasten verbaute LEDs, wobei weitere LEDs vmtl noch folgen. Einen An/Ausschalter gib's natürlich auch. Bilder werden demnächst folgen.
    Als nächstes steht dann nochmal an, den Kofferraum hübsch zu machen, wofür ich auch schon paar gute Ideen habe. Und als ich heute gerillt habe, habe ich auch wieder festgestellt, dass über kurz oder lang auch noch die Landmannhalterung her muss. Dafür hab ich auch schon Ideen.
    Also, die Sache läuft. Man sieht sich ja Montag. Ich freu mich schon.

    Gruß Gerrit

    edit: kann jemand von euch eine "ufo"-datei öffnen (Ulead PhotoImpact) und mir als jpg zurückschicken?
    Geändert von dr.gerberit (04.06.2010 um 20:38 Uhr)

  16. #2368
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    ick bin soooo stolz auf dich. hast dich erholt, neue buchsen drin und auch schon eine DISCOKUGEL gebaut. schön. ich hatte heute auch ein tolles erlebnis.
    ich kam heute nichts ahnend zur neuen garage und was stand davor??? eine zebramäßig lackierte schwalbe. da eigentlich noch nicht viele leute von der neuen garage wissen, hab ich den vermieter angerufen und gefragt, was damit ist und das tolle war. er hat sie da hingestellt, braucht sie nicht mehr und glaubte, damit der ag etwas gutes zu tun. recht hatta und so einen vermieter kann man sich nur wünschen.
    es grüßt nach kiel der sirko, der sich auf bilder der discoanlage freut
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.